RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Suche Franz. Menue!!!

Foren-Übersicht » Suche Franz. Menue!!!
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 18.05.2005 - 18:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Suche Franz. Menue!!!
Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich seit einem Jahr nicht mehr hier war. Da ich aber hier immer gute Tipps bekommen habe und jetzt welche benötige, bin ich wieder da Very Happy .
Nächste Woche Donnerstag bekomme ich Besuch und möchte ein franz. Menue kochen.
Als Grundgerüst wäre:
  • Aperetif
  • leichter Salat
  • leichte (evtl. kalte Suppe)
  • Coq au Vin
  • Tarte (au Citron oder ähnlich)
Habt ihr vielleicht Ideen und Rezepttipps für mich?

Vielen Dank schon mal
Inge
inged
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.05.2005 - 00:22  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Inge!

Schön das du sich an uns erinnert hast! Cool
Vielleicht schaust du jetzt ja mal wieder etwas öffter rein. Wink

Ich selber hab von Französischer Küche keine Ahnung, hab deine Frage aber mal mit auf die Startseite gesetzt und bin mir ziehmlich sicher das der ein oder andere ein paar Tipps für dich auf Lager hat. *hoff*

LG ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.05.2005 - 14:31  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus,
vielen Dank für deine Mühe. Ich freue mich schon auf die Rezepte und Anregungen.
Danke, Inge
inged
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.05.2005 - 16:20  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo inged

Hmm was verstehst du denn unter einem französischem Menü? Gerichte die den Ursprung in Frankreich haben? Oder meinst du ev einfach die "Nouvelle Cuisine"?

Du hast vom Ablauf her eine moderne Speisenfolge (Menügerippe) gewählt

Diese setzt sich eigentlich zusammen aus:

Kalte Vorspeise
Suppe
Warme Vorspeise
Hauptgericht
Nachtisch


Bin gespannt auf deine Antwort Smile

Liebe Grüsse
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.05.2005 - 20:02  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt Embarassed . Ich möchte halt ein Menue für meine Freunde kochen und zwar mit französischen Gerichten. Wir haben schon, wenn wir mit ihnen zusammen gekocht haben, thailändisch, griechisch, italienisch gekocht. Ich habe auch schon mal eine Speisenfolge gemacht, da kam jedes Gericht aus einem anderen Land. War auch toll.
Aber 3 Vorspeisen wäre mir sicher zu viel und meinen Gästen auch.
Ich hoffe, jetzt war ich etwas verständlicher Very Happy .
Liebe Grüße
Inge
inged
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.05.2005 - 09:35  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

OK

Dann findest du hier was dein Herz begehrt Smile

Französische Rezeptsammlung

Gruss
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.05.2005 - 09:43  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Embarassed Muss mich mal ganz dolle schämen. Da ich kein französisch kann, fällt es mir extrem schwer zu erkennen, was sich unter diesen tollen Namen verbirgt. Da ich einfach nicht die Zeit habe, jedes Rezept aufzurufen, dachte ich, ihr hättet vielleicht ein paar erprobte Rezepte für mich Crying or Very sad . Könntest du vielleicht..... Very Happy .
LG Inge
inged
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.05.2005 - 09:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dachte erst die Zeit reicht mir nicht aber ich war hier bei EmF schnuppern und da könnte man folgendes zusammenstellen... selber nachgekocht habe ich davon aber noch nichts

Aperetif
einen leichten Weisswein

leichter Salat
Spinner-Salat, Salade de Fou

leichte (evtl. kalte Suppe)
Kalte Zucchinisuppe


Coq au Vin
Coq au vin vom Hühnerschlegel

Tarte (au Citron oder ähnlich)
Tarte Aux Pommes Coquelin

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.05.2005 - 10:25  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo MF Danke Essen Bis auf den Spinner-Salat hört sich alles total lecker an. Wenn unser Drucker wieder druckt Ratlos werde ich die anderen Rezepte mal schön ausdrucken.
Vielen lieben Dank
Inge
inged
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.05.2005 - 10:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vielleicht ein Kichererbsensalat aus der Provence?
HIER

Gruss
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.05.2005 - 13:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Erfolgsmeldung
Erst einmal vielen Dank für eure Mühe. Das Essen gestern war ein voller Erfolg.
Also, es gab
Kir Bretone
Salade Nicoise
kalte Zucchinisuppe
Coq au Vin von Hühnchenschlegeln
Tarte au Citron.

Wir sind jetzt noch pappsatt und es war superlecker. Vor allen Dingen die kalte Zucchinisuppe.

Danke Very Happy
inged
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.05.2005 - 19:10  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Das Essen gestern war ein voller Erfolg.

Na das freut doch zu hören/lesen. Cool

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Suche Franz. Menue!!!
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3454s (PHP: 83% - SQL: 17%) - SQL queries: 54 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 113 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.