RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

was meint Ihr hier zu, siehe mein Schreiben

Foren-Übersicht » was meint Ihr hier zu, siehe mein Schreiben
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 09.11.2003 - 19:51  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: was meint Ihr hier zu, siehe mein Schreiben
Guten Morgen, Mamje ! Sonntag, 9. November 2003

Da ich gestern, durch Zufall, erfahren habe, dass es nicht möglich ist, in einer „Sammlung“, zu den einzelnen Rezepten, + bei den einzelnen Re-zepten, eine Frage, an die Allgemeinheit zu stellen, sondern , „nur“ an den Schreiber, oder am Schluss . Es muss ja nicht heißen, das derjenige, der sie schreibt, der Verfasser + oder überhaut das Rezept, ein mal aus probiert hat.
Schön, wenn ich Glück habe, wird, dieser, mir die Fragen , beantworten,
aber, auch andere werden sich dann, mit ähnlichen Fragen , an den Schreiber wenden.
Entweder, sollte da eine Möglichkeit geschaffen werden, dies noch durch zu führen.
oder man muss die Rezepte , alle einzeln, was man ja sowieso macht, jedes für sich , wieder rein stellen.
Da ich alle meine Rezepte, zusammen gefasst, + mit aktiven Inhaltsver-zeichnis + aktiven Seitenzahlen , versehen habe, erspare ich mir das su-chen, in zig Kochbücher.
(was hier natürlich nicht aktiv ist )
Da, so wie es jetzt ist, sowieso, nichts rein geschrieben werden kann, nur von Euch, vielleicht, oder am Ende.
ist es dann nicht möglich, anstatt, jetzt jedes , wie bisher rein zu kopie-ren, sondern auf eine Seite, alle auf ein mal, mit Inhaltsverzeichnis, wel-ches, zwar dann nicht mehr aktiv ist, aber doch das suchen, bzw das durch blättern, erleichtert, bzw ersparen kann.
Bitte gebe , dieses Schreiben, an die , die für das technische, zu ständig sind , weiter.


Mit freundlichen Grüßen

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 09.11.2003 - 20:43  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zur Erklärung für die anderen sei gesagt das mamje dieses Schreiben an mich weitergeleitet hat und ich daraufhin gesagt habe das Hans es doch bitte hier in die Meckerecke Posten soll, damit wir alle darüber Diskutieren können! Smile
--------------------

Desweiteren möchte ich Dich, Hans, hiermit erstmal Herzlich bei EmF begrüßen!!! Willkommen
Ich finde es toll das Du dich aktiv an unserer Gemeinschaft beteiligst und sogar Vorschläge zur verbesserung machst!!! Applaus

Nun zum Thema!
Weder mamje noch ich habe diese Mail 100%ig verstanden. Confused Embarassed
Meine Interpretation ist (Hans, berichtige mich wenn ich falsch liegen sollte):
Das Hans gerne die Möglichkeit hätte, gezielt zu bestimmten Rezepten fragen stellen zu können, was bei Sammlungen ein gewissen Problem darstellt!
Ausserdem schlägt er vor das Rezepte, in Sammlungen, nicht einzeln gepostet werden sollen, sondern als ein Beitrag dem ausserdem noch ein Inhaltsverzeicnis vorrangestellt werden soll!

Nun ja Hans, was die Sammlungen betrifft so bin ich schon lange nicht mehr Glücklich damit. Es ist schon des öffteren bei den Sammlungen zu missverständnissen gekommen, weswegen wir auch beschlossen haben selbige auf zu lösen bzw. nur noch bestimmte Sorten von Sammlungen zu zu lassen. Diesbezüglich habe ich bereits heute Mittag einen Melsung auf die Startseite gebracht und mittlerweile sind auch fast alle Sammlungen geschlossen und einige sogar bereits aufgelöst!

Deinen Vorschlag mit den Sammelpostings inkl. Inhaltsangabe lehne ich strickt ab! *sorry*
Solche Postings zerschießen nur die Nützlichkeit der Forensuche und bringen, auf lange sicht, keinerlei Vorteile bezüglich der Übersicht. Confused
Abgesehen davon wiedersprichst Du dir da leider ein wenig selber. Shocked Wenn mehrere Rezepte in einem Beitrag sind, ist es noch schrieriger zu einem bestimmtem Rezept eine Frage oder einen Kommentar zu verfassen! Rolling Eyes
Zum jetzigem Zeitpunkt kann man notfalls wenigstens noch einen Link zu dem Betreffenden Beitrag setzen. Wenn in dem Beitrag aber mehrere Rezepte stehen, nützt ein solcher Link überhaupt nix!

Was die Hilfe beim suchen nach bestimmten Sachen anbetrifft, so kann ich jedem nur anraten sich mal ausgiebig mit der Suchfunktion zu befassen. Denn wenn man diese beherrscht, dann hat man die beste Inhaltsübersicht die man sich überhaupt vorstellen kann!!! Smile
Desweiteren sind noch ein paar Funktionen in Arbeit, welche die Darstelung etwas flexibler gestaltet und somit eine weitere Hilfe bezüglich der suche und der Übersicht sein dürfte (siehe auch Die EmF ToDo-Liste!). Cool

Versteh mich jetzt bitte nicht Falsch!
Dies hier soll keine Negative, sondern lediglich eine Konstruktive Kritik an Deinen Vorschlägen sein! Smile
Ich freue mich wirklich wenn sich jemand Gedanken über mögliche Verbesserungen an EmF macht!
In diesem Sinne ist hiermit nochmal jeder aufgefordert seine Meinung kund zu tun! Smile

BG ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 09.11.2003 - 21:07  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke
Damit ist alles gesagt,
So hat doch jeder die Möglichkeit, zu jedem Rezept , ein paar Fragen, an den Verfasser zu stellen, was leider , bei den Sammlungen nicht möglich, war.
+ außerdem erleichtert, es die Suche nach bestimmten Rezepten, was bei Sammlungen, weil diese ja unter einen Titel laufen, zu Schwierigkeiten führen kann.
Nur, was noch schade ist, das hier wild Rezepte eingegeben werden , die der Schreiber, nicht einmal getestet hat.
bzw von ihm selber erstellt worden sind.
Aber, vielleicht ist dies sogar gewünscht, bin da noch nicht so dahinter gestiegen.
Welcher der Leitgedanke, für "Essen mit Freude" , + wodurch er sich von anderen unterscheidet, vielleicht wirklich nur davon,
das man von irgendwo anders , hier die Rezepte einschreibt, ungeprüft, vom Schreiber ,
werde mich in den nächsten Tagen, ein bißchen ausführlicher damit beschäftigen.
es ist sonst gut gemacht, ist alles was man sich wünschen kann.
Nur der Leitfaden... ist nicht zu erkennen, schade...

Mit freundlichen Grüßen

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 09.11.2003 - 21:14  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

PS
hatte nicht vor,in den Sammlungen ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen,
war blöde aus gedrückt.
nein , hatte nur damit sagen wollen, ich habe meine private Sammlung so aufgebaut, da ich leider noch kein Suchporogramm, was auch Word unterstützt, gefunden habe.

es war mal, eines auf dem Markt,
ist aber zurück gezogen worden

Schönen Abend noch

Gruß Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 09.11.2003 - 22:56  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Hans,

es liegt jedem frei welche Rezepte er/sie hier veröffentlicht solange ich/wir keinen Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen bekommen, womit auch die Bitte nach Angabe der Quelle zu begründen ist.
Getestete Rezepte sind natürlich besonders gerne gesehen und ausserdem wäre es klasse wenn jemand, nachdem er/sie ein Rezept getestet hat, einen Kommentar diesbezüglich Posten würde (was auch teilweise bereits geschehen ist Smile )!

Was den Leitfaden von EmF betrifft, so hoffe ich doch das er sich, mit der zeit, noch etwas klarer heraustellen wird.
Mir geht es darum eine möglichst umfassende Anlaufstelle für Fragen rund um das Thema "Essen und Trinken" zu bieten, auf der sich ebenfalls eine Community bildet in der man sich wohlfühlt!
Community im Sinne einer Gemeinschaft von gleichgesinnten, die sich gegenseitig Helfen und im Community-Bereich sowie im Chat auch über die alltäglichen Dinge des Lebens Unterhalten und einfach nur ein wenig Spaß miteinander haben.
Wenn hier jemand mit einer Frage hinkommt und diese beantwortet wird, ein Rezept sucht und es hier findet und/oder sich hier ein paar Freundschaften (und sei es nur virtuelle (also eMail & Forenbekanntschaften)) bilden, dann erfüllt sich der zweck von EmF!

Ich hoffe hier eine Seite zu bieten die sich ein wenig von den anderen Rezeptseiten abhebt, indem ich sie so Benutzerfreudlich wie möglich gestalte und ständig nach Verbesserungen ausschau halte.
Ihr sollt Euch hier wohl fühlen und gerne hier reinschauen!
Das ist der Leitfaden von EmF! Very Happy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.11.2003 - 10:01  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke Markus

damit ist alles klar.

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » was meint Ihr hier zu, siehe mein Schreiben
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3243s (PHP: 83% - SQL: 17%) - SQL queries: 48 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 91 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.