RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Marzipan einfrieren

Foren-Übersicht » Marzipan einfrieren Seite 1 von 2
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 23.04.2006 - 14:38  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Marzipan einfrieren
Mal eine Frage :

Ist es möglich Marzipan , ob fertig oder als Rohmasse , einzufrieren ?

Und wie lange kann ich Marzipan im Eimer mit Deckel aufbewahren ?

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie
betrachtet



moonshine
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.04.2006 - 17:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Smile

Ich gehöre zu denen die Marzipan einfrieren und das nicht zur wegen der Haltbarkeitsverlängerung.
Marzipan lässt sich nämlich gefroren prima reiben/ raspeln was bei verschiedenen Kuchenrezepten nötig ist und ungefroren mir zu umständlich ist.

Wegen der Haltbarkeit im Eimer mit Deckel. -> Dort müsste eigentlich auf dem Eimer ein Verfalldatum stehen.

Ich denke mal Markus weiss da aber noch genauer wie und was man beachten soll.

LG
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.04.2006 - 19:53  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe das Marzipan nicht im original Eimer. War nur ein Rest. Daher keine Verfallsdatumsangabe.

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie
betrachtet



moonshine
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.04.2006 - 20:28  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da die Mandeln bei der Herstellung geröstet werden und der Zucker konservierende Eigenschaften hat, ist Marzipan schon recht lange haltbar. Luftdicht verpackt sowie kühl und trocken gelagert (16 - 18 °C) hält es sich durchaus 6 Monate. Und durch einfrieren kann diese Haltbarkeit nochmals um ca. 4 Monate verlängert werden. Smile

Es gibt drei sachen die mit Marzipan passieren können:
  1. Es wird Trocken.
    Das ist nicht schlimm, scheckt aber auch nicht mehr.
  2. Es wird ranzig.
    Zu merken an Geruch und Geschmack.
    Marzipan bzw. Marzipanrohmassen nur dann verwenden, wenn es angenehm nach Mandeln duftet und schmeckt.
  3. Es schimmelt.
    Hier ist besondere Vorsicht geboten!
    (siehe Schimmel im Lexikon)


Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.04.2006 - 13:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Endlich Zeit mich mal bei euch für die nützlichen infos zu bedanken.
Danke

Werde dann das restliche Marzipan in nächster Zeit verwerten

LG
moonshine

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie
betrachtet



moonshine
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 28.04.2006 - 13:27  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schön das wir dir Helfen konnten. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 09.05.2006 - 14:42  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus,
habe noch eine Marzipantorte gebacken und bin gefragt worden, ob man die so kurzfristig einfrieren kann.
Ist die Torte dann deiner Meinung nach noch zu genießen, wenn sie über Nacht im Kühlschrank aufgetaut wird ??



Opa heinzi 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.13 KB
 Angeschaut:  809 mal

Opa heinzi 2.jpg



Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie
betrachtet



moonshine
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.05.2006 - 16:15  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

WOW - die Torte sieht ja wieder Klasse aus. Respekt

Generell ist gegen ein Einfrieren nichts zu sagen. Ich kann aber da keine Erfahrungswerte liefern und gebe zu bedenken das sich beim Auftauen Feuchtigkeit bildet, die der Optik schaden zu fügen könnte.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 11.05.2006 - 20:03  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke für die Antwort, Markus. Freut mich , dass sie dir gefällt. Habe es mir schon gedacht, dass das keine so gute Idee mit dem Einfrieren ist.

Müßte es mal selber ausprobieren mit einem kleinen Stück. Werde dann dazu nochmal einen Beitrag schreiben.

Die Idee von der Kuchenform stammt nicht von mir sondern von einem Wiener und Hobbybäcker mit einer tollen Internetseite. Er hat mir geschrieben, wie er die Torte hergestellt hat.

Hier mal der Link dazu:

/www.buergmann.net/torten/index.htm

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie
betrachtet



moonshine
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.05.2006 - 19:27  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Müßte es mal selber ausprobieren mit einem kleinen Stück. Werde dann dazu nochmal einen Beitrag schreiben.
Ja, das Ergebnis wäre bestimmt für viele Interessant.

Man bekommt ja bereits Probleme wenn eine, in Marzipan eingeschlagene, Torte zu kalt gelagert wird. Die Luftfeuchtigkeit schlägt sich dann darauf nieder, was unter Umständen in sehr unschön Effekten resultiert. Confused

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.06.2020 - 08:17  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mcafee antivirus is generally utilized aantivirus recognizes and kill PC infection, the mail worms,the trojan programs,and likewise enables your framework to free of infection and other malware is a significant day by day challenge. for more mcafee.com/activate subtleties visit: Introduce Mcafee antivirus to shield your PC or PC from infection assaults nd ensure ur data. Mcafee Activate Visit there www.mcafee.com/activate to initiate mcafee antivirus with enactment code that is for more information visit our website.
mahi01
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.06.2020 - 08:17  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mcafee activation can be easily processed using activation code from mcafee retail card and using it online on Mcafee Website page. you can download and mcafee.com/activate activate security of your device online.mcafee antivirus is widely used aantivirus helps to detect and neutralize computer virus, the mail worms,the trojan programs,and also helps your system free of virus and other malware is quite a daily challenge.Download and activate mcafee total protection though mcafee activate enter code you can activate mcafee.
mahi01
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.06.2020 - 08:18  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mcafee Antivirus Download and Free Trial Security Software. Use our 30-day groundwork to get free antivirus insurance and illness launch while download mcafee with activation code you discover how McAfee can ensure your PC superior to other security thing. Mcafee product code by going to the or through McAfee retail store. Choose either the online or offline method of buying the McAfee product you are destined to have the activation code in both ways, activation code helps to activate mcafee antivirus. Mcafee antivirus solution for the mcafee installation with product key complete protection of your PC.
mahi01
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.06.2020 - 08:18  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mcafee is a standout amongst the best antivirus to ensure your computer,laptop and otherdevices fromvirus attacks.Mcafee program shield your PC from infection. in the event that you need to introduce mcafee in your pc, visit: i have mcafee product key for complete establishment and initiation. Mcafee activation can be easily processed using activation code from mcafee retail card and using it online on Mcafee Website page. you can install mcafee with activation code download and activate security of your device online.
mahi01
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.06.2020 - 08:19  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Webroot Mobile Security is a multi client permit enabling you to utilize your permit on up to 3 gadgets. On the off chance that you are utilizing the webroot.com/safe most extreme number of gadgets you should uninstall from the old gadget preceding introducing on the new gadget Visit the Webroot website to download your Webroot antivirus webroot activation product and also get Webroot Installation.
mahi01
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Marzipan einfrieren
    1Weiter
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.9852s (PHP: 37% - SQL: 63%) - SQL queries: 59 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 15 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.