RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Nougat Torte

Foren-Übersicht » Nougat Torte
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 16.01.2006 - 19:30  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Nougat Torte
Hallo Zusammen,

jetzt, ist die beste Zeit für Torten aller Art,

heute ein mal eine

Nougat Torte

75 g ungehärtete Margarine / Butter geschmolzen
3 Ei trennen
4 El Honig
0,5 Tl Natur Vanille
5 El Wasser
100 g Dinkelvollkorn gem. ODER Weizenvollkorn
0,5 ( 8,5 g ) Tüte Weinsteinbackpulver
100 g Kartoffelmehl
30 g Carob
2 Prisen Meersalz

Füllung
2 Ei
1 El Honig
0,5 Tl Natur Vanille
125 g geriebene Blockschokolade ODER andere
60 g mit Schale gem Mandeln
100 g Kokosfett ( kein Soft )

Guss:
2 El Honig
2 El feine Kokosraspeln
30 g Carob
1 El heißes Wasser
30 g Kokosfett ( kein Soft )
gehobelte Mandeln, zum verzieren.

1 a 26 cm Æ Springform
Backpapier dafür

ungehärtete Margarine schmelzen lassen.
Die Eigelb mit Honig, Vanille + Wasser schaumig schlagen, lassen.( Kü-chenmaschine finde ich am praktischen )
Dinkel mahlen mit Kartoffelmehl, Backpulver, Carob + Salz vermischen, + langsam dazu geben, abgekühlte Margarine ebenso, nun gut verrühren lassen.
In der Zwischenzeit Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Nun das Ei-weiß unter den Teig heben, gut unter mischen.
In die mit Backpapier ausgelegte Springform gießen, glattstreichen, + in den kalten Backofen bei 160°C Umluft ca 45 min backen, Ober- + Unter-hitze ca 180°C 45 min backen.
Nadelprobe.

Abwaschen, auf räumen

Für die Füllung Eier mit Honig, Vanille + Wasser schaumig schlagen, las-sen, löffelweise Schokolade + Mandeln zugeben + zuletzt das flüssige handwarme Kokosfett.

Guss Honig mit Kokosraspel, Carob, heißem Wasser + zerlassenem Kokosfett verrühren.

Erkalteten Tortenboden waagerecht durch schneiden ( im Original steht in drei Böden ) aufklappen mit der Nougatmasse bestreichen. Boden wieder drauf legen, ein wenig andrücken, + mit dem Guss überziehen. Mit den Mandeln verzieren. Kalt stellen.
Abwaschen, + auf räumen.

Quelle : Barbara Rütting, Textlich ein wenig angepasst + leider schon zur Hälfte gegessen.

Montag, 16. Januar 2006

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden,
und für gut befunden. Hans60
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.01.2006 - 15:30  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Beim Überfliegen des Rezeptes ist mir aufgefallen das Carob verwendet wird. Cool
Für all diejenigen die nicht wissen was Carob ist, gibt es eine kurze Erklärung im EmF-Lexikon. Very Happy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Nougat Torte
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.321s (PHP: 84% - SQL: 16%) - SQL queries: 44 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 12 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.