RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Neuerungen!

Foren-Übersicht » Neuerungen! Seite 8 von 8
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 17.03.2006 - 22:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus,

diese Extrainformationen können dann aber nur vom jeweiligen Autor eingetragen werden, oder sehe ich das falsch?


Das heißt, wenn ich jetzt wieder z.B. ein glutenfreies Rezept finde, muß ich es dem Autor mitteilen (der einen Mod) damit das nachgetragen werden kann......

Das Problem ist ja, dass manche Rezeptbeitragschreiber gar nicht wissen, welche Schätze sie hier für manchen weiter geben, der an eine bestimmte Ernährugnsform gebunden ist.

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.03.2006 - 13:04  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Purzeline.

Das ist richtig, nur der Autor und Moderatoren können diesen Text eingeben bzw. ändern.
Das ist aber eh nur eine Zwischenlösung. Für Glutenfrei, Eifrei, ect. wird noch ein anderes System kommen (siehe hier & in der ToDo-Liste ).

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.03.2006 - 13:29  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die Suchfunktion ist nun ebenfalls angepasst.
Ihr könnt jetzt auch nur in den Titeln oder in den Extra Informationen suchen lassen. Cool

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.12.2006 - 22:05  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Einige werden schon gemerkt haben das es in letzter Zeit, von meiner seite her, recht ruhig geworden ist.
Teilweise hängt das damit zusammen das ich zwischenzeitlich 4 Wochen nicht Online war (Hardwareprobleme). Und teilweise auch daran das ich recht intensiv an internen sachen am Arbeiten bin.
Intern bedeutet in diesem Fall das ich die Scripte von EmF überarbeite. Zum einem um sie auf den neusten Stand der Sicherheit zu bringen. Zum anderem um EmF noch etwas zu verbessern und zu beschleunigen.
Letzteres ist mir, glaube ich, jetzt wieder ganz gut gelungen. Very Happy

In den letzten Wochen war EmF wieder sehr langsam (ganz extrem in den letzten paar tagen). Das kommt von der hohen Funktionsvielfalt, den ständig steigenden Besucherzahlen *freu* und von der Suchmaschinen-BOTs die momentan wieder sehr intensiv auf EmF rumschwirren.
Der Witz ist, seit Gestern sind es die Suchmaschinen die mir helfen EmF schneller zu machen. Twisted Evil Ich habe ein System entwickelt das den Server sehr stark entlastet, indem Daten zwischengespeichert werden die schon mal abgerufen wurden. Cool
Daß bedeutet das jeder Foren-Beitrag (also auch jedes Rezept) das schon mal angesehen wurde in diesem zwischen speicher landet (sofern der Inhalt des Beitrags es nötig macht) und beim nächstem Aufruf schneller zur Verfügung steht. Da Google und Co. sich alle Beiträge ansehen, füllen sie somit den Speicher und tragen zur Performancesteigerung bei. Razz

Seit heute ist dieser Effekt bereits spürbar. Froi

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.01.2007 - 00:28  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: E-Cards
Für angemeldete Benutzer gibt es ab sofort einen neuen Service auf EmF.

Und zwar könnt ihr nun Elektronische Postkarten verschicken. Cool
(Wie immer muss jeder der sich ein Persönliches Menü eingerichtet hat, den Link zu diesem Dienst erst im Menü Manager freischalten.)
Momentan ist die Auswahl von Bildern noch etwas eingeschränkt, aber im laufe der Zeit werden immer mal wieder welche dazu kommen. Schaut also, wenn ihr jemandem eine solche Karte schicken möchtet, nicht nur bei den diversen eCard Diensten rein, sondern auch mal hier.
Ihr schickt eurem Bekanntem damit nicht nur einen netten gruß, sondern ihr macht gleichzeitig indirekt Werbung für EmF. Denn die Karte wird ja hier auf der Seite abgerufen. Wink

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.01.2007 - 19:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

huhu markus,

die idee mit den E-cards finde ich gut.
und werbung fürs forum mache ich eh immer wo nach rezepten gefragt wird Laughing
wenn man mal ein gutes selber geschossenes foto hat, kann man dir das dann zur verfügung stellen???
oder wo bekommst du die karten her?

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.01.2007 - 10:10  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bilder die frei von rechten dritter sind, könnt ihr mir gerne geben und ich füge sie dann als eCard ein. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.01.2007 - 14:52  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus,

wie groß darf das Bild sein?

Ich könnte was in PSP basteln, mit Worten und so.

Werde Dich deswegen mal anrufen.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 14.01.2007 - 14:16  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke für die ersten Bilder, Inge.
Ich werde sie sobald ich kann einfügen. Smile

Für die Allgemeinheit:
Die Bildmaße sollten zwischen 500x500 und 640x640 Pixel betragen und natürlich frei von Rechten dritter sein (bzw. deren Einverständnis muss vorliegen).
Größere Bilder sind kein Problem, denn ich werde sie dann einfach anpassen (muss ich für das kleine Vorschaubild sowieso machen).
Kleinere Bilder sollte nicht zu klein sein. Denn das sieht nicht gut aus und vergrößern bedeutet meistens Qualitätsverlust.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.01.2007 - 22:03  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die Bilder von Inge (und eins von meinen Katzen) sind nun Online. Cool

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.01.2007 - 19:29  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

*strike* Heute ist es mir wieder gelungen, unser EmF nochmals ein wenig schneller zu machen. Stolz Froi
Noch ein paar solcher Ideen und ich kann mich wieder anderen Sachen widmen. Cool

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.01.2007 - 22:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe nochmal den Downloadbereich erneuert und bei der Gelegenheit dort eine Exel-Tabelle, von Dieter Buschman, zur Berechnung von Sauerteigführungen eingefügt.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.04.2007 - 20:54  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bei den E-Cards gibt es neue Bilder zum Verschicken von Osterkarten. Cool

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Neuerungen!
    Zurück8
Gehe zu Seite:
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3325s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 55 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 141 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.