RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Vollkorn + oder für Vollwertgerichte ?

Foren-Übersicht » Vollkorn + oder für Vollwertgerichte ?
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 09.03.2006 - 18:36  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Vollkorn + oder für Vollwertgerichte ?
Hallo Markus

Deine "Kochseite" ist gut aufgebaut,

sag mal , wäre es vielleicht möglich

eine Seite / Foren

für Vollkorn + oder für Vollwertgerichte ein zu richten ?

Backen + kochen getrennt ... evtl

da könnten dann natürlich auch die Misch Masch Rezepte rein

verstehe darunter z.B. Vollkornmehle + einfaches Mehl
oder + alles was über das normale kastrierte 405 Mehl geht...

Grüße Dich

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.03.2006 - 23:18  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Hans.

Erstmal danke für das Lob. Sowas hört man doch immer wieder gerne. Cool

Nun zu deiner Frage:
Im grunde ist das eine gute Idee. Aber das Problem (von Technischen bedenken mal abgesehen) ist, das zuviele Kategorien nur verwirrung stifften. Confused Es ist ja jetzt schon recht schwer die richtige Kategorie zu finden, wenn man ein Rezept Posten möchte. Rolling Eyes

Ich suche ausserdem noch nach einer Lösung zur Kennzeichnung von Rezepten bzw. deren besonderen Eigenschaften (Glutenfrei, Eifrei, etc.). Mir schwebt da etwas vor, aber an der Umsetzung happert es noch. Confused
Wenn ich da eine Lösung gefunden habe, kann man diese auch nutzen um Vollwertprodukte zu kennzeichnen. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.03.2006 - 09:30  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Guten Morgen , Markus

Ja, das kann ich verstehen,
gut, das ich mich mit den technischen Problemen nicht befassen muss,
frage meinen „HP Fritzen“ der sagt mir es mir dann, ob...+ wenn der Zeit-aufwand dann zu groß ist, dann lasse ich es eben.

Bedingt durch meine Sammelleidenschaft....

+ zur besseren + einfacheren Sortiererei, bin ich jetzt schon soweit, das ich in der Überschrift, einiges unterbringe,
zu Anfang, musste ich ein Rezept bis zu 8 x komplett lesen, um es dann weiter zu sortieren,
jetzt sind es nur die hälfte...

Es hat natürlich den Vorteil, weiß auch im nach hinein, wo evtl etwas ist.
Bin bzw gehe jetzt auch dazu über,
Konserven sowie Fertig Gewürzmischungen/ Suppen in Tüten, nicht mehr auf zu nehmen, + wenn, dann gesondert, ( wie bei Kirschen oder Apriko-sen, Thunfisch in Dosen überhaupt nicht mehr.
in erster Linie mache ich diese Sammlungen für mich, + ich nehme eben fast nur frische oder TK Ware bzw was wenig industriell verfeinert worden ist.
Es ist einfach sehr schwierig aus den Millionen von Rezepten,
Vollwert Kost zu entdecken, wenn mal Zwei, bei Hundert Rezepten sind, ist es schon ein Erfolg...

Markus, dann wünsche ich Dir eine glückliche Hand + Geduld, so was auf die Beine zu stellen, wie Du es dir vorstellst.

Mit freundlichen Grüßen

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.03.2006 - 14:05  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
zur besseren + einfacheren Sortiererei, bin ich jetzt schon soweit, das ich in der Überschrift, einiges unterbringe
Damit bringst du mich auf etwas das ich gleich mal machen werde. Very Happy
Warum hab ich da nicht schon früher dran gedacht? Confused

Zitat:
dann wünsche ich Dir eine glückliche Hand + Geduld, so was auf die Beine zu stellen, wie Du es dir vorstellst
Danke dir.
Ich denke schon sehr lange darüber nach, wie man das am bestem umsetzen kann. Und so langsam komme ich der sache auch etwas näher. Smile
Ist also nur noch eine Frage der Zeit. Wink

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.03.2006 - 17:19  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus

Na, das ging aber schnell, ist eine prima Sache mit der 2. Zeile,
Extra Information, habe dies gleich aus genutzt,
ist doch so viel besser, so braucht man jetzt nicht alles an den Titel mit ran hängen.
wenn ich mehr Zeit habe, werde ich meine, nach + nach , sie so bereinigen..

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden,
und für gut befunden. Hans60
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.03.2006 - 19:47  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Na, das ging aber schnell
Die zusätzliche Zeile war auch kein Problem, nur das Integrieren in die Suchfunktion war nicht so ganz einfach. Mr. Green
Zitat:
ist doch so viel besser, so braucht man jetzt nicht alles an den Titel mit ran hängen
Stimmt Smile ich war nur bisher noch nicht auf diese (simple) Idee gekommen. Confused
War zu einfach. Wink
Zitat:
wenn ich mehr Zeit habe, werde ich meine, nach + nach , sie so bereinigen..
Gute idee!
Danke dir. Smile

Gruß ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Vollkorn + oder für Vollwertgerichte ?
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3434s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 48 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 63 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.