RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Chat

Foren-Übersicht » Chat
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 23.07.2003 - 11:28  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Chat
Hi Markus es wäre schön wenn du einen ruckelfreien Chat hinbekommen würdest da macht das chatten noch mehr Spass.Schon mal im voraus Danke
Joggel
Rotzlöffel
Rotzlöffel


Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.07.2003 - 12:19  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Steht bereits auf meiner ToDo-Liste.
Allerdings ist es eine ziehmlich lange Liste Rolling Eyes und der Chat steht ziehmlich weit unten.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.07.2003 - 19:30  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: ?
Was ist eine Todo LIste ? Kannst du den chat net vorschieben
Joggel
Rotzlöffel
Rotzlöffel


Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.07.2003 - 21:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Re: ?
Joggel hat folgendes geschrieben:
Was ist eine Todo LIste ?

Eine Liste von Sachen die ich an der Seite noch ändern bzw. zufügen möchte! Very Happy

Zitat:
Kannst du den chat net vorschieben

Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich bereits. Smile
Ich habe nämlich heute mal in den Server-Log gesehen um zu prüfen wieviel Traffic wir gestern verursacht haben. Ich kann nur sagen "Holla die Waldfee" - nicht schlecht. Shocked
Momentan muss ich mir zwar noch keine Sorgen machen, aber ich habe hier auf dem Server nur eine begrenzten Traffic im Monat frei. Alles was drüber hinweg geht, wird gesondert abgerechnet und schon alleine deswegen werde ich den Chat in naher Zukunft gegen einen Irc-Chat austauschen. Ein irc belastet den Server nicht so und ist nebenbei sogar noch wehsentlich komfortabler als der jetzige Chat! Very Happy
Ich habe somit schon etwas in Arbeit, kann aber noch nicht sagen wann es soweit ist.

Gruß ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.07.2003 - 13:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: ?
WAS HEIST EIGENTILICH IRC Chat?


Mfg
Joggel
Joggel
Rotzlöffel
Rotzlöffel


Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.07.2003 - 14:02  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ein IRC-Chat benutzt einen speziellen Server, auf dem nur Chats laufen!
Diese Chats haben sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten, sind schnell und einigermaßen Übersichtlich.
Für den Otto-normal-Internet-User sind IRC-Chats allerdings normalerweise ein Buch mit sieben Siegeln. Da sie, auf den ersten Blick, sehr schwer zu bedienen sind und weil man normalerweise ein spezielles Programm braucht um sich in einen IRC-Server einloggen zu können!
Mittlerweile sieht das aber ein wenig anders aus. Es gibt ein paar sehr Interessante Java-Applets die sich in den IRC einloggen und die (vom Webmaster) schon soweit vorkonfiguriert werden können, das der normale User sich ganz einfach anmelden und Chatten kann, ohne etwas über die Materie zu wissen. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.08.2003 - 19:29  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sodele, der neue Chat ist jetzt eingebaut! Schwitz

Ihr werdet sehen, der ist mit dem altem überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Very Happy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.08.2003 - 19:43  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

und wann Chatten wir alle zusammen?

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.08.2003 - 21:05  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

huhu............

ich hab den chat gerade ausprobiert.
bei mir geht er noch nicht.
mal gucken...
dann sollten wir einfach mal einen termin abmachen.
mir ist im moment so ein nachttermin lieber *zuingeschel*
ich hab nämlich gestern nach ein uhr nachts noch mit inge gechattet *lach* Laughing

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.08.2003 - 21:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

J U H U

jetzt geht der chat....
hab ich das dir zu verdanken markus?

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.08.2003 - 21:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mamje hat folgendes geschrieben:
jetzt geht der chat....
hab ich das dir zu verdanken markus?

Nicht wirklich, Du hattest warscheinlich nur das gleiche Problem wie Inge am anfang auch. Smile


@all
Es kommt schonmal das der Chat keine Verbindung zum Server aufbauen kann. In dem Fall muss man einfach (oben links im Chat-Fenster) mal auf Connect Klicken.

Es gibt auch noch ne weitere Fehlermöglichkeit, die aber wohl eher selten vorkommen dürfte.
Und zwar liegt das dann an der Konfiguration des benutzten Computer's!
Linux User könnten auch ihre Probleme bekommen. Sad
Aber es gibt für alles eine Lösung und ich werde demnächst noch eine kleine (bebilderte) Anleitung verfassen, welche man über den Help-Button im Chat-Fenster und über die FAQ abrufen kann!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Chat
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3034s (PHP: 83% - SQL: 17%) - SQL queries: 53 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 94 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.