RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Neuerungen!

Foren-Übersicht » Neuerungen! Seite 3 von 8
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 27.07.2004 - 16:01  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Super ! Jetzt funzt es. Very Happy

herzlichst Petra
Wuschel
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Beginner

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 28.07.2004 - 01:17  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Spielebereich hat etwas zuwachs bekommen. Denn ich habe eben zwei nette kleine Spielchen entdeckt die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Viel Spaß beim der Highscorejagd. Very Happy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.08.2004 - 00:24  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Einige werden vielleicht, in den letzten Tagen, bereits die neuen Icons unterhalb der Foren- und Beitragsübersicht gesehen haben und auch die ein oder andere Fehlermeldung, auf der Seite, dürfte den Nachtschwärmern aufgefallen sein. Rolling Eyes
Grund dafür waren 2 neue Funktionen von EmF! Idea

Eine davon ist das ihr nun, in einigen Foren, Dateien (z.B. Bilder) in form von sogenannten Attachments in eure Beiträge einfügen könnt. Cool
Wie das, bei Bildern, dann aussieht, könnt ihr schon seit 2 Tagen im Stargate-Tortenbelag Thread sehen. Very Happy
Diese Funktion ist aber in den meisten Foren deaktiviert, damit die sache nicht ausartet (Speicherplatz, Ladezeiten, Traffic). Rolling Eyes

Die zweite, und viel wichtigere, neue Funktion nennt sich UPI2DB (Unread Post Information to DataBase) und ist eine Reaktion auf Purzelines Wunsch im Was wünscht ihr euch? Thread. Razz
Purzeline hat folgendes geschrieben:
gibt es denn die Möglichkeit, daß nur die tatsächlich gelesenen Beiträge auch als gelesen markiert werden? Lesen

Bisher ist es (bei mir jedenfalls) so, daß wenn ich hier bin, alle Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt bekomme.
Wenn ich aber grade nicht sehr viel Zeit habe und dann später weiter lesen will, werden mir die Beiträge nicht mehr als neu angezeigt und ich muß von vorne alles durchsuchen Evil or Very Mad
so kommt es leider auch vor, daß ich tolle Rezepte einfach übesehe! Arrrg!
(Kompletter Beitrag siehe hier!)


Jetzt gibt es diese Möglichkeit!!! Froi
Applaus für den Programmierer BigRib! Applaus

EmF Benutzer die seit 28 Tagen Mitglied sind und mindestens 15 Beiträge verfasst haben und natürlich sämtliche EmF-Teammitglieder, können ab sofort in ihren Profileinstellungen den UPI2DB aktivieren und konfigurieren!
Nach der Aktivierung werden dann in den Foren alle Beiträge die in den letzten 30 Tagen verfasst oder verändert wurden als ungelesen markiert. Cool Zum einem über die bekannten Icons und zum anderem durch den zusatz Neu und/oder Editiert (einstellbar). Very Happy
Diese Markierung bleibt, innerhalb der besagten 30 Tage, solange bestehen, bis der Beitrag gelesen oder als solches markiert wurde. Ausserdem kann man jederzeit Beiträge nochmals als ungelesen markieren, sowie Threads und ganze Foren von der markierung ausschließen. Cool
Den vollen Umfang der UPI2DB-Funktion zu erklären, sprengt bei weitem den Rahmen dieses Beitrags. Deswegen bitte ich euch hiermit mal in die FAQ zu schauen, wo alles nochmal erklärt wird. Smile

Die UPI2DB Funktion hat BigRib und mich einige Schlaflose Nächte bereitet Schwitz und es ist noch nicht 100%ig auszuschließen das sich noch der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat. Ratlos
Sollte euch also etwas auffallen sagt bitte umgehend bescheid, damit auch wir die evtl. noch vorhandenen Fehler beheben können! Smile

Zuletzt bearbeitet von Markus am 05.08.2004 - 02:09, insgesamt 3-mal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.08.2004 - 02:50  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Applaus Froi

das ist ja ne tolle Sache werd ich wenn ich ausgeschlafen hab gleich ausprobieren

Danke

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.08.2004 - 05:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Als kleinen Vorgeschmack auf die derzeitig in Arbeit befindliche neue Profilbearbeitung; Gibt es jetzt schonmal eine neue Profilansicht, bei der nun auch die Signatur (wenn vorhanden und aktiviert) angezeigt wird. Smile
Ausserdem werdet ihr jetzt, wenn ihr euer Profil bearbeitet habt, nicht mehr automatisch in die Forenansicht weitergeleitet, sondern in die Profilansicht. Cool
Geplant ist das ihr zukünftig in eurem Profil ein Menü eingeblendet bekommt, über das ihr die unterschiedlichen Bereiche eurer Persöhnlichen einstellungen (Pflichtangaben, Optionale Angaben, Signatur, Avatar, Forenkonfiguration, Menü-Manager) erreichen und bearbeiten könnt. :yes:

Nebenbei bemerkt hab ich eben 30 neue Quizfragen in die Datenbank eingetragen, die sich zu 95% um Essen & Trinken gehen und somit zum Thema von EmF passen. Cool
Einige davon sind recht Knifflig! Twisted Evil

Zuletzt bearbeitet von Markus am 12.08.2004 - 23:24, insgesamt 2-mal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.08.2004 - 22:15  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ein weiterer kleiner Schritt in Richtung Komfortablere und Übersichtlichere Profileinstellungen ist getan. Wenn ihr nun euer eigenes Profil aufruft, bekommt ihr rechts ein kleines Menü eingeblendet über das ihr in die Profileinstellungen gelangen könnt! Cool
Momentan gibt es in dem Menü nur einen Link zu den bereits bekanntem Einstellungsformular und einen zum neuem Signatureditor. Eine weitere Aufteilung der Einstellungen wird aber nooch folgen!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.08.2004 - 14:44  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Soooo, das neue User Control Panel ist fertig!
Der Link zur Profilbearbeitung, in den Menüs, ist entfernt und wurde gegen einen Link zum Profil ersetzt. Im Profil bekommt ihr nun, wie bereits erwähnt, ein weiteres Menü eingeblendet über das ihr in die einzelnen Bereiche eure Persönlichen Einstellungen gelangen könnt, welche nun etwas klarer aufgegliedert und vorallem voneinenader getrennt sind. Cool

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.08.2004 - 15:16  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich bin begeistert. Da habt Ihr Euch wirklich wieder Mühe gegeben.
Und eine Nickpage hab ich auch. Uiiii. Laughing

herzlichst Petra
Wuschel
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)

Wissenstand: Beginner

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.08.2004 - 23:34  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich denke mal das Kontrolpanel war schon lange überfällig!
Was die Nickpage betrifft, die darfst du einrichten seit dem du 20 Beiträge verfasst hast. Smile

Ich glaub es wird langsam Zeit das ich die EmF Tour mal auf den neusten stand bringe. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 25.08.2004 - 21:34  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Applaus für den Programmierer BigRib!


LOL Danke Danke Smile
BigRib
Partner
Partner

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 26.08.2004 - 12:29  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Cool ....jaaa

Danke BigRib

die schlaflosen nächte sind ja jetzt hoffentlich wohl vorbei Wink

LG Lichuan Blume
Lichuan
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 26.08.2004 - 16:31  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nö sind sie noch lange nicht..
BigRib
Partner
Partner

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 26.08.2004 - 19:44  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

BigRib hat folgendes geschrieben:
Nö sind sie noch lange nicht..


Arrrg! .... Mecker .... Neutral .....


LG Lichuan Kiss 2
Lichuan
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 31.08.2004 - 06:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wieder was neues. Razz

Bisher war die Profilansicht für Gäste grundsätzlich abgeschaltet! Jetzt kann jeder selber auswählen ob Gäste das Profil ansehen dürfen, oder nicht. Cool

Ausserdem ist das UPI2DB System beschleunigt und ein paar kleinere Fehler behoben worden. Smile

// EDIT
Um die Forenübersicht wieder etwas kompakter zu bekommen (besonders beim einsatz des UPI2DB), hab ich einige der Textlinks (oben rechts) mal gegen eine Buttonleiste ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet von Markus am 31.08.2004 - 15:04, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.09.2004 - 12:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Und weiter geht's! Mr. Green

Die Funktion sich Beiträge der xx Stunden/Tage auflisten zu lassen ist wieder da und ausserdem sind noch 2 neue Spiele dazu gekommen. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Neuerungen!
    Zurück3Weiter
Gehe zu Seite:
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3808s (PHP: 83% - SQL: 17%) - SQL queries: 57 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 43 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.