RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Was wünscht ihr euch?

Foren-Übersicht » Was wünscht ihr euch? Seite 2 von 4
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 02.12.2003 - 16:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Soll kein Meckern sein, sondern ist nur als Anregung gemeint:
1. eine Rubrik mit dem Namen: Großmutters Rezepte
2. Regionale Küche Smile
LG
Jutta
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 11.02.2004 - 15:56  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Huhu Hallo

Ich möchte nochmal diesen Thread hier in Erinnerung rufen! Mr. Green

Der Geburtstagskalender (inkl. ein paar zusätzlicher Funktionen Stolz ) ist ja nun endlich vorhanden. Schwitz
Sobalt es genügend Einträge gibt (ihr braucht nur euren Geburtstag im Profil ein zu tragen) werde ich noch eine Statistik freischalten, in der das jüngste und das älteste Mitglied, sowie das durchschnitsalter und einige andere sachen aufgelistet wird. Cool

Wie sieht es mit weiteren Vorschlägen aus?

Übrigens, 1st_Maxi, die Rubriken "Großmutters Rezepte" & "Regionale Küche" finde ich ein wenig Überflüssig. Besonders letzteres wird in anderen Foren auch selten genutzt, da die Rezepte eh Problemlos in die anderen Rubriken rein passen.
Aber auch hier (besonders bei "Großmutters Rezepten") gild das ich mich gerne eines besseren belehren lasse. Schließlich ist EmF für euch und nicht für mich gemacht! Smile

LG ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 11.05.2004 - 14:15  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Mitgliederliste
Hallo Markus,


ich vermisse seit längerem die komplette Mitgliederliste, es waren zu letzt schon 5 oder mehr Seiten, einige davon hatten auch eine eigene HP, leider habe ich mir diese nicht gespeichert.

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 11.05.2004 - 14:27  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Römertopf
Hallo Markus,


kannst Du auch eine Rubrik für Rezepte mit dem Römertopf machen?

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 11.05.2004 - 15:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Jule,

du hast meine Meldung vom 16.04., auf der Startseite, nicht gelesen und dir die EmF Tour noch nicht angesehen (letzteres ist noch nicht ganz fertig)! Neenee Wink
Die Mitgliederliste ist nach wie vor vorhanden, du hast sie nur nicht in deinem Persönlichem Menü aktiviert! Very Happy
Ich vermute mal das du noch nicht im Menü Manager gewesen bist. Von daher wirst du nur die Links angezeigt bekommen, die den nicht angemeldeten Besuchern von EmF zur verfügung stehen.
Geh einfach mal in den Menü Manager und dort auf "Links hinzufügen oder entfernen". Du bekommst dann alle, für dich, verfügbaren Links angezeigt und zwar getrent in 2 Spalten. Die Linke Spalte sind die Links die dir im Oberen Menü und die rechte Spalte sind die Links die dir in der Navigations-Box auf der Startseite angezeigt werden.
Bei jedem Link den du haben möchtest brauchst du nur ein Häckchen zu setzen bzw. selbiges entfernen wenn du ihn nicht brauchst. Sobalt du auf Absenden geklickt hast, verfügen die Menü's dann über die Links die du gerne hättest. Ausserdem wirst du dann automatisch in "Deine Links sortieren" weitergeleitet. Da kannst du die Reihenfolge der Links nach deinen wünschen einstellen. Oder aber durch klicken auf "Standartsortierung einstellen", die von mir vorgegebene sortierung wählen. Cool

Was den Römertopf betrifft. Warte mal noch ein wenig ab. Ich Arbeite seit einer Woche an einem komplett neuem EmF Schwitz (hab ich letzten Mittwoch auch angekündigt Smile ) welches wehsentlich übersichtlicher sein wird, weil ich Unterforen einführen werde. Razz Durch die Unterforen wird es möglich die Rezeptforen noch feiner zu Struckturieren und evtl. wird es dann auch eins für den Römertopf geben. Very Happy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.05.2004 - 08:53  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus,

Embarassed Rolling Eyes
ich hätte da noch was: Will haben!

gibt es denn die Möglichkeit, daß nur die tatsächlich gelesenen Beiträge auch als gelesen markiert werden? Lesen

Bisher ist es (bei mir jedenfalls) so, daß wenn ich hier bin, alle Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt bekomme.
Wenn ich aber grade nicht sehr viel Zeit habe und dann später weiter lesen will, werden mir die Beiträge nicht mehr als neu angezeigt und ich muß von vorne alles durchsuchen Evil or Very Mad
so kommt es leider auch vor, daß ich tolle Rezepte einfach übesehe! Arrrg!

Und noch was:
gibt es die Möglichkeit nicht mehr, sich die Beiträge z.B. der letzten 24 Stunden anzeigen zu lassen Question geht das nur noch über den Kalender?
das vermisse ich auch irgendwie... Cool

Was ich jetzt aber super finde: die Möglichkeit alles Alphabetisch zu sortieren (hab schon ne Menge doppelter Rezepte gefunden! Wink )

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.05.2004 - 09:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Purzeline hat folgendes geschrieben:
Hallo Markus,

Embarassed Rolling Eyes
ich hätte da noch was: Will haben!


Zitat:
gibt es denn die Möglichkeit, daß nur die tatsächlich gelesenen Beiträge auch als gelesen markiert werden?
Das könnte ich noch einbauen. Der Nachteil dieser Dauerhaften markierung ist allerdings das selbst Monatealte Beiträge solange als ungelesen markiert wären, bis man sie gelesen oder den Button "Alle beitrage als gelesen markieren" geklickt hat. Was ich Persöhnlich als störend empfinde.

Zitat:
gibt es die Möglichkeit nicht mehr, sich die Beiträge z.B. der letzten 24 Stunden anzeigen zu lassen Question geht das nur noch über den Kalender?
das vermisse ich auch irgendwie... Cool
Das geht Momentan wirklich nur über den Kalendar. Confused Es gibt noch eine abgespeckte möglichkeit, von der ich eigentlich dachte das sie ausreichen würde, mit der ich aber auch nicht ganz zufrieden bin! Und zwar kannst du in jedem Forum, neben dem Auswahlfeld für die Sortierung auch noch einen Zeitraum wählen aus dem die Beiträge dann angezeigt werden. Smile
Das ist aber, wie ich selber schon feststellen musste, kein wirklicher ersatz für die von dir angesprochene möglichkeit. Rolling Eyes Deswegen werde ich das andere zusätzlich auch wieder einbauen. Smile

Zitat:
Was ich jetzt aber super finde: die Möglichkeit alles Alphabetisch zu sortieren (hab schon ne Menge doppelter Rezepte gefunden! Wink )
Danke, diese Sortierung war auch schon lange überfällig!
Die Rezepte die dir damit als doppelt aufgefallen sind, sind aber nicht umbedingt wirklich doppelt. Sie haben zwar den gleichen Titel, unterscheiden sich aber oftmals trotzdem. Smile
Was das angeht hab ich auch schon überlegt ob man da nicht irgendetwas machen kann um solch eine Titelgleichheit zu vermeiden. Kopfkratz No_idea
Ein paar, die mir als wirklich doppelt aufgefallen sind, hab ich bereits gelöscht. Es können aber natürlich trotzdem noch weitere da sein. Confused
Evtl. kommt noch die möglichkeit, das ihr mit einem einfachem Klick dem EmF-Team einzelne Beiträge melden könnt wenn sie doppelt sind oder in irgendeiner Form nicht den Boardregeln entsprechen. Smile

Gruß ... Markus

Zuletzt bearbeitet von Markus am 27.05.2004 - 11:40, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.05.2004 - 10:22  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Markus hat folgendes geschrieben:
Das könnte ich noch einbauen. Der Nachteil dieser Dauerhaften markierung ist allerdings das selbst Monatealte Beiträge solange als ungelesen markiert wären, bis man sie gelesen oder den Button "Alle beitrage als gelesen markieren" geklickt hat. Was ich Persöhnlich als störend empfinde.

Ich fände das nicht schlecht!

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit beides zu haben - die "ungelesenen" bzw. "gelesenen" Beiträge anzuzeigen und die Beiträge seit dem letzten Besuch anzuzeigen?

Die Option "alle Beiträge als gelesen markieren" gäbe es ja immer noch...

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.05.2004 - 11:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe etwas gefunden was mir ganz gut gefällt. Froi

Und zwar die Möglichkeit die ungelesenen Beiträge auf einen bestimmten Zeitraum zu beschränken! Auf gut Deutsch werden dann nur die ungelesenen Beiträge als solches markiert die in den lezten xx Tagen gepostet wurden! Cool Den Zeitraum werde ich dann warscheinlich auf 14 Tage einstellen, das können wir aber abstimmen wenn es soweit ist. Very Happy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.05.2004 - 11:24  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wow hört sich ja toll an!

und auf alle Fälle egal wofür Wink

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.08.2004 - 01:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es ist vollbracht! Very Happy
Siehe hier.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.08.2004 - 09:17  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Was wünscht Ihr Euch?
Hallo Markus,

kann man die einzelnen Rezept-Foren auch nach Alphabeth ordnen oder eine Suchspalte einrichten, so dass man z. B. nur den Namen eines gewünschten Rezeptes eingibt und dann erscheinen alle die mit dem gesuchten Namen eingegeben sind?

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.08.2004 - 13:18  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Aber sicher Jule,

das kann man bereits seit dem wir die Unterforen haben. Smile

Und zwar wenn du in einem Forum bist, schau mal auf den abschlussbalken unter dem letztem Topic (siehe Bild). Dort kannst du einen Zeitraum angeben aus dem du Beiträge sehen möchtest und die Sortierung nach Autor, Zeit und Beitragstitel vornehmen. Smile
Auf dem Bild hab ich die Alphabetische Reihenfolge eingestellt.



Sortierung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  10.38 KB
 Angeschaut:  5254 mal

Sortierung.jpg



Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.09.2004 - 23:03  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus,

wenn ich nicht mal wieder Tomaten auf den Augen hatte .... wie wär´s denn mit einem speziellen Teil "MENÜ". Denn sicher hat ja jeder von uns mal Gäste und will vielleicht mal was ganz besonderes machen, z.B. eine schöne Menüfolge oder ein "Liebesmenü" für 2, mal was ganz verführerisches. Oder vielleicht auch mal ein tolles Buffet. Da gibts ja viele schöne Sachen zu machen. Ich hätt´da schon ein paar Ideen.
Was meinst Du ?



Herzlichst hoppi Very Happy
hoppi
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.09.2004 - 23:34  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Einer solchen Kategorie stehe ich mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber.
Menü's sind ja nix anderes als zusammengestellte einzelne Rezepte, welche ja in die vorhandenen Einzelkategorien passen! Deswegen möchte ich grundsätzlich keine Menükategorie haben!
Anderseits hast du recht, es wäre schon Interessant Ideen für Menüfolgen hier anzubieten!
Die Frage ist, wie bringt man diese beiden Argumente unter einen Hut? Rolling Eyes

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Was wünscht ihr euch?
   
Zurück2Weiter
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.4613s (PHP: 86% - SQL: 14%) - SQL queries: 60 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 78 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.