RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

marzipan torten rezept gesucht

Foren-Übersicht » marzipan torten rezept gesucht
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 06.04.2004 - 15:24  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: marzipan torten rezept gesucht
huhu Very Happy
ich such wieder mal was, ich suche ein rezept für eine marzipan torte wie die von copenrad und wiese also mit marzipan decke und umrandung Very Happy was drin sein soll keine ahung aber sie soll wen es geht einfach so ausehen wie diese schweine teuren torten , ob ich das dan so hinbekomme ist ne andere frage Rolling Eyes Laughing

hab nämlich mit meim freund im supermarkt gesatnden und diskutirt das wir das teure teil nicht kaufen und jetzt will ich ihm beweisen das ich das auch machen kann Confused hoff ich zumindest Embarassed Razz

were lieb wen mir wer helfen kann
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.04.2004 - 12:44  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@

Hi Smile

Nun da die Torte für deinen Freund ist, hab ich eine etwas aufwendigere für dich gesucht - ist dafür effektiver als eine gekaufte... Wink


Zuckerbäckerrezeptur einer Marzipantorte

ZUTATENLISTE für 1 Marzipantorte:
75 g Pistazien
300 g Mandeln
300 g Marzipan-Rohmasse
100 g Puderzucker (Staubzucker)
500 g Puderzucker (Staubzucker)
50 g Puderzucker (Staubzucker)
10 Eier
500 g Butter, zimmerwarm
1 Zitrone, Schale hiervon abgerieben
125 g Mehl
125 g Speisestärke (Maizena, Mondamin)
200 g Zitronenkonfitüre
200 g Zartbitter-Kuvertüre

ZUBEREITUNG:
2/3 der Pistazien fein mahlen. Mandeln mit kochendem Wasser überbrühen, etwas abkühlen lassen und aus der Haut drücken, dann trocken reiben, fein mahlen.

2/3 des Marzipan in Stückchen schneiden und mit 100g Puderzucker und den gemahlenen Pistazien verkneten. Pistazienmarzipan in 4 Portionen aufgeteilt bei Seite legen.

Eier trennen. Butter mit 500g gesiebtem Puderzucker schaumig rühren. Nach und nach Eigelbe und Zitronenschalenabrieb zufügen. Mehl mit Speisestärke und gemahlenen Mandeln vermengen. Eiweiße zu steifem Schnee schlagen und mit der Mandel-Mehl-Mischung unter die Buttermasse heben.

2 EL Teig in gefettete Ø 28cm Springform geben und mit Kuchenpinsel auseinander streichen. Diese Teigschichte im Backofen backen.

BACKROHR:
Auf oberster Einschubschiene bei 240°C für 5 Min goldgelb backen.
Abermals 2 EL Teig auf der nun gebackenen Schicht verteilen und goldgelb backen, ebenfalls die dritte Teigschicht. Darauf 1 EL Zitronenmarmelade verteilen, einen Teil des Pistazienmarzipans zwischen Klarsichtfolie in Größe der Form ausrollen und auf die Konfitüre legen. Darauf 2 EL Teig glatt streichen. Die Schicht wieder 5 Min backen!

Es folgen nun wieder 3 Schichten Teig, darauf die Füllung aus Zitronenkonfitüre und Marzipan. Die Torte in diesem Rhythmus fertig zu backen, bis der gesamte Teig und das Pistazienmarzipan aufgebraucht sind!!

Nach der 2. Marzipanfüllung die Torte auf der mittleren Schiene in den Backofen schieben. Torte etwas abkühlen lassen, dann aus der Form lösen. Auf Kuchengitter erkalten lassen. Torte rundum mit übriger Zitronenkonfitüre bestreichen.

Restlichen Marzipan mit 50g Puderzucker verkneten. Eine dünne Scheibe für die Oberfläche der Torte und einen breiten Streifen in Größe des Tortenrandes ausrollen und ausschneiden, mit Hilfe von Klarsichtfolie auf und um die Torte legen.

DEKOR:
Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Torte damit überziehen. Restliche Pistazien grob hacken und auf die Torte streuen.

7 TAGE RASTEN LASSEN:
Torte locker mit Alufolie umhüllen und vor dem Anschneiden mindestens 7 Tage in den Kühlschrank stellen !!!!!!!!!!!!!


Alles Liebe, stets gutes Gelingen

mfg.
W Smile
mail-werner@gmx.at
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/

.
Koch*
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 31.03.2005 - 18:02  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vielleicht hilft dir auch folgender Link weiter:
Schwedentorte

Gruss
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » marzipan torten rezept gesucht
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2686s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 45 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 68 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.