RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Griller mit Waffeleinsatz

Foren-Übersicht » Griller mit Waffeleinsatz
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 09.03.2004 - 13:52  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Griller mit Waffeleinsatz
Hi!

Gestern wollte ich mit meinem Griller erstmals Waffeln backen, ich hatte es den Kindern versprochen. Da ich noch keine Erfahrung hatte, habe ich prompt zu viel Teig eingefüllt und alles lief über. Das war aber nicht alles. Plötzlich fiel der Strom aus, das Gerät hatte einen "Kurzen" gerissen, weil Teig in das Innere kam. Jetzt meine Frage: habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Grillern/Waffelautomaten? Ist das überhaupt zulässig, daß so etwas passieren darf? Es steht zwar in der Bedienungsanleitung, daß der Teig keinesfalls überlaufen darf, aber es ist in der Praxis wohl zu erwarten, daß so etwas öfter vorkommt. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Oder habe ich bloß ein Gerät mit einem schweren Konstruktionsfehler erwischt? (Tefal).

Vielen Dank für eure Antworten,
Manuela
Manuela
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 09.03.2004 - 13:55  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

huhu manuela,

also ich habe mein gerät - noname marke - seit jahren im einsatz.
ob da was überläuft oder nicht, habe ich eigentlich nie aufgepasst.
ich hab's halt hinterher weggewischt.
das gerät hat mir bis jetzt noch nichts übel genommen.
ich würde an deiner stelle das waffeleisen einpacken und reklamieren.
wir leben ja nicht mehr in der steinzeit.
und meiner meinung nach darf sowas nicht passieren.

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 09.03.2004 - 19:21  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Manuela,

ich schliesse mich da mamje an.
So ein Kurzschluss darf nicht passieren, nur weil etwas Teig übergelaufen ist! Schon alleine weil es ja ein gewisses Sichereitsrisiko, für den Benutzer, darstellt. Wärest du, in dem moment wo der kurzschluss entstanden ist, in direktem kontakt mit dem Gerät oder sogar dem noch ungebackenem Teig gewehsen, dann hättest du ja eventuell ganz schön eine gewischt bekommen. Schock Und ich muss sagen es wundert mich sehr das sich um ein Markengerät handelt. Shocked
Ich würde das Waffeleisen also auch, auf alle Fälle, Reklamieren. Notfalls direkt mein Hersteller!
Haushaltsgeräte die mit Flüssigkeiten, und ein Waffelteig ist eine Flüssigkeit, müssen so konstruiert sein das die Elektronik nicht mit dieser Flüssigkeit in berührung kommen kann!

Gruß ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 09.03.2004 - 21:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Manuela,

bei mir ist auch der Teig schon übergelaufen, aber passiert ist nichts.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.03.2004 - 11:16  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke für die Antworten. Dann werde ich das Gerät reklamieren. Könnt ihr mir ein ähnliches Gerät (Griller mit diversen Einsätzen) empfehlen, das gegen so etwas unempfindlich ist?

Viele Grüße,
Manuela
Manuela
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.03.2004 - 20:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe das Gerät heute ins Geschäft gebracht. Die wollen es zum Service einschicken. Vergeblich versuchten mein Mann und ich der Geschäftsinhaberin zu erklären, daß es sich hier um einen Konstruktionsfehler handelt. "Sie sind die erste, so etwas hatten wir noch nie..."

Falls Interesse besteht, werde ich über den weiteren Fortgang berichten.
Manuela
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.03.2004 - 20:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Manuela,

bitte gib Bescheid wie es weiter geht, da bin ich mal gespannt.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.03.2004 - 20:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich bin sehr gespannt was dabei rum kommt!

Wie gesagt, notfalls würde ich mich sogar direkt an den Hersteller wenden.

Gruß ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.03.2004 - 21:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja auch ich möcht gerne wissen wie es weiter geht Very Happy
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.03.2004 - 15:01  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe im Geschäft reklamiert. Die zu erwartende Reaktion: Sie sind die erste, die dieses Problem hat. Der Teig hätte nicht übergehen dürfen etc. Meine Hinweise, daß das Gerät gefährlich sein könnte und somit aus dem Verkehr zu ziehen ist, wurden ignoriert. Man wird versuchen, eine Garantiereparatur zu erreichen. Als ob mir das helfen würde!

Inzwischen habe ich auch eine Anfrage an Tefal gestellt, aber bis jetzt noch keine Reaktion erhalten.

Was mich irgendwie ärgert (obwohl: meine eigene Blödheit): inzwischen habe ich ein Gerät von Severin gesehen, das nur die Hälfte kostet und das so konstruiert ist, daß ein Überlaufen des Teiges unproblematisch ist. Auch die Reinigung scheint einfacher zu sein.

Grüße,
Manuela
Manuela
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.03.2004 - 15:29  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mist...jetzt ist mir die seite mitsamt meiner antwort an dich abgestürtzt Arrrg!

also nochmal soviel...

lass dich nicht abwimmeln, als kunde hast du auch rechte...
auch wenn manche verkäufer das heutzutage nicht mehr glauben wollen.

sag bescheid, wenn du etwas neues erfährst.

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 11.09.2004 - 19:43  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dieses Mehrfach-Funktionsteil von Tefal ("du denkst an alles" oder doch nicht?) hatte ich auch mal. Ich habe ein paar mal Waffeln und Sandwiches gemacht und dann war es auch kaputt, obwohl ich nicht gekleckert habe. Es wurde plötzlich sehr heiß, hat gequalmt und gestunken und dann ging nix mehr. Mein Mann (Elektriker) hat gesagt, daß das Thermostat nicht mehr abgeschaltet hat und das es ein schlechtes Thermostat gewesen sein muß. Das haben die im Laden glatt abgestritten (was auch sonst?). Ich wollte ein anderes Gerät, aber sie haben das eingeschickt und mir bis auf Weiteres ein identisches Ersatzgerät gegeben.
Ich also wieder ein paar mal Waffeln und Sandwiches gemacht und wieder das gleiche: qualm,dampf,stink,AUS!
Wieder in den Laden. Zum Glück war dieses mal ein anderer Verkäufer da; ein junger Mann, den ich gleich überfallen und energisch zugetextet habe *he he*. Der war so verschreckt, daß er mir gleich 'ne Gutschrift ausgestellt hat, für die ich dann an der Kasse mein Geld zurück bekam. Das ganze hat sich in einem größeren SB Warenhaus abgespielt. Danach bin ich erst mal ins Fachgeschäft.
Das Multiding hatte ich deshalb haben wollen, weil ich nicht so vile Platz für viele Geräte in meiner Küche habe. Ich habe dem Verkäufer nur gesagt, daß ich ein Waffeleisen und einen Sandwichmaker möchte. Ohne dieses Multiding überhaupt erwähnt zu haben, sagte er gleich: "Nehmen sie aber bloß kein Kombigerät, die Dinger sind noch nicht ausgereift". Tja das hatte ich ja nun auch schon gemerkt. Wäre ich mal besser gleich ins Fachgeschäft gegangen.....Jetzt habe ich jedenfalls ein Waffeleisen und ein Sandwichmaker und bin voll auf damit zufreiden...nur die Küchenschränke sind wieder etwas voller Confused
Pätty
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 11.09.2004 - 20:15  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

*lol* Gut das ich allgemein kein großer Freund von solchen Kombigeräten bin. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Griller mit Waffeleinsatz
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.5744s (PHP: 77% - SQL: 23%) - SQL queries: 55 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 156 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.