RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Suche ein Rezept für Mohncreme!

Foren-Übersicht » Suche ein Rezept für Mohncreme!
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 23.02.2004 - 21:43  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Suche ein Rezept für Mohncreme!
Hallo ihr Lieben! Very Happy

Ich habe am Wochenende eine wirklich ganz leckere Mohncreme gegessen. Das Essen wurde allerdings von einem Cateringservice geliefert, so dass ich keine Ahnung habe, was in dieser leckeren Creme drin war. Crying or Very sad
Hat jemand ein Rezept dafür?
Die Creme schmeckte ganz leicht vanillig, war nicht besonders fest und fast weiß (wenn man vom Mohn absieht).
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn wir haben nächste Woche eine Feier und ich würde die Creme gerne servieren.

LG Küchenluder
Küchenluder
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.02.2004 - 22:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Küchenluder,

habe nur diese Rezepte in meiner sammlung gefunden.

Mohncreme mit Apfelsoße


Zutaten für 4 Personen:
1 Apfel (ca. 175 g),
250 ml klarer Apfelsaft,
3 EL Zitronensaft,
100 g Zucker,
2 TL Speisestärke,
175 ml Milch,
50 g gemahlener Mohn.
6 Tr. Bittermandelaroma,
75 g Marzipan Rohmasse,
150 g Schlagsahne,
350 g Magerquark.

ZUBEREITUNG:

Apfel vierteln, entkernen, in feine Stücke schneiden. Mit 200 ml Apfelsaft, Zitronensaft und 50 g Zucker aufkochen. 1 Min. kochen lassen. Stärke und Rest Apfelsaft verrühren, in das Kompott rühren, aufkochen. Auskühlen. 100 ml Milch aufkochen, Mohn und Aroma zufügen. Zugedeckt bei schwacher Hitze ausquellen lassen. Marzipan reiben, zur heißen Mohnmasse geben. Auskühlen. Sahne steif schlagen. Quark, restliche Milch und Zucker glatt rühren. Quarkcreme löffelweise unter Mohnmasse rühren. Sahne unterziehen. Creme in Gläser verteilen. Kühlen. Apfelsoße darauf verteilen.



Mohncreme mit Sauerkirschen


(8-10 Port.)

8 Blatt weiße Gelatine,
12 Eigelb,
100 g Puderzucker,
200 ml Milch,
100 g Mohn (gemahlen),
½ l Schlagsahne,
1 Packung Vanille-Puddingpulver,
100 g Zucker,
300 ml Kirschsaft,
1 kg Sauerkirschen (Glas)

Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Eigelb mit gesiebtem Puderzucker über dem Wasserbad schaumig rühren. Milch mit Mohn aufkochen und unter die Eimasse rühren. Gelatine ausdrücken und bei milder Hitze auflösen. Zuerst etwas Mohncreme mit der Gelatine verrühren, dann diese Mischung unter die ganze Creme heben. Wenn die Masse zu gelieren beginnt, die Sahne steif schlagen und unterheben. Vanillepuddingpulver mit Zucker und 8 EL Kirschsaft
mischen. Den restlichen Kirschsaft aufkochen und damit binden. Die
gefrorenen Kirschen in den heißen gebundenen Saft geben und kalt werden lassen. Mohncreme und Kirschkompott abwechselnd in eine Schale schichten und mindestens 1 Std. kühl stellen.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.02.2004 - 22:19  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Küchenluder,

gib doch mal in der Suchfunktion "Mohn" ein und nur im Forum "Vorspeisen und Desserts" suchen; da gibts viellecht etwas für dich Cool

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Suche ein Rezept für Mohncreme!
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2663s (PHP: 79% - SQL: 21%) - SQL queries: 45 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 106 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.