|  | 
	|  
	  | 
	
		|  |  
		| Nachricht | Autor |  
		| 
			
				| |  Verfasst: 22.01.2004 - 22:23 • |       | 
 |   
				| Titel: Mexiko Burger
 
 |  
				| Mexiko Burger 
 
 Zubereitungszeit: 30 Min.
 Für 4 Personen
 
 1 kleine Zwiebel
 450 g Rinderhack
 40 g frische Semmelbrösel
 4 EL Milch
 1 TL Chilipulver
 1 TL edelsüßer Paprika
 2 EL feingehackter frischer Koriander oder glattblättrige Petersilie
 Mehl, zum Bestäuben
 1 EL Butter
 2 EL Pflanzenöl
 4 Hamburgerbrötchen
 4 Salatblätter, zerkleinert
 200 g küchenfertige Salsa
 
 1. Zwiebel fein hacken und mit dem Rinderhack, Semmelbröseln, Milch, Chilipulver, Paprika und Koriander oder Petersilie in eine große Schüssel geben. Mit Salz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer würzen und alles gut verrühren.
 
 2. Mischung in vier Portionen teilen und jede Portion zu einer flachen Frikadelle formen. Leicht mit Mehl bestäuben.
 
 3. Butter und Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Frikadellen hineingeben. Auf mittlerer Stufe 8 Minuten von jeder Seite braten.
 
 4. Hamburgerbrötchen aufschneiden und den Salat darauf verteilen. Fertig gebratene Frikadellen auf den Salat legen und etwas von der Salsa darauf verstreichen. Die Brötchenoberseite auflegen und mit Maiskolbenstücken servieren.
 
 NÄHRWERT PRO PORTION:
 Eiweiß 35 g;
 Fett 30 g;
 Kohlenhydrate 60 g,
 Cholesterin 85 mg;
 2670 kJ (640 kcal)
 Private Rezeptesammlung
 
 |  
				|  |  
				| Gruß Inge
 |  | Inge Moderator
 
  
  Wissenstand: Unerfahren
 
 
   
 |   
		|  |     |   
		|  |   
		| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |  |  |