RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Kartoffel Kotelettauflauf

Foren-Übersicht » Kartoffel Kotelettauflauf
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 14.01.2004 - 02:35  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Kartoffel Kotelettauflauf
Kartoffel Kotelettauflauf


1,5 kg Kartoffeln
12- 16 kleine ausgelöste Schweinekoteletts
3- 4 EL Öl
Salz
Pfeffer
400 g Champignons
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
40 g Butter oder Margarine
40 g Mehl
350 ml klare Brühe (Instant)
250 g Schlagsahne
200 g TK Erbsen
200 g ger. Pizza Käse
Kerbel zum Garnieren

1. Kartoffeln waschen und in reichlich kochendem Wasser 15- 20 Minuten garen. Abschrecken, schälen und in Scheiben schneiden.

2. Das Fleisch waschen und trockentupfen, Öl erhitzen. Die Koteletts darin von jeder Seite ca. 2 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.

3. Champignons gut putzen und halbieren. Im Bratfett 4- 5 Minuten braten und mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Das Fett erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Mit Mehl bestäuben, anschwitzen und mit Brühe und Sahne ablöschen. Kurz aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Fleisch, Kartoffeln und Erbsen in eine große oder in zwei mittelgroße Auflaufformen schichten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Soße über den Auflauf gießen und mit dem Käse bestreuen. Dann im vorgeheizten Backofen bei 200 °C 20- 25 Minuten goldbraun überbacken. Eventuell mit Kerbel garniert servieren.

Ergibt ca. 6 Portionen
Zubereitung: ca. 1 1/4 Std.
kcal/Portion: ca. 740 Fett/Portion: ca. 40 g
Private Rezeptesammlung

Zuletzt bearbeitet von Inge am 14.01.2004 - 04:42, insgesamt einmal bearbeitet 

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 14.01.2004 - 04:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Re: Kartoffel Kotelettauflauf
Inge hat folgendes geschrieben:
Kartoffel Kotelettauflauf
3. Champignons gut putzen und halbieren. Im Bratfett 4 5 Minuten braten und mit Salz und Pfeffer würzen.


lol bei den 4-5 minuten fehlt der strich lieber editiren bevor jemand die armen pilze 45 minuten kocht Laughing
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 14.01.2004 - 04:41  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke,

ich gucke zwar immer noch die Rezepte durch, aber das habe ich übersehen, verbesser es gleich.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 14.01.2004 - 07:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

macht nix , ich wollst nur sagen weil ich hatte mal ein rezept da stand drin 1 1/4 LITER wasser , ich dachte mhm naja geh zu meiner tante und frag da steht 1 1/4 das ist dan ein liter und noch mal 1/4 ,sie ja ok ich mach das und hatte dan 3 schüsseln voll kuchen teig . ist schon lange her war einer meiner ersten kuchen , am ende wäre es 1/4 tasse wasser gewesen , naja hat oma falsch abgeschrieben
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Kartoffel Kotelettauflauf
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3116s (PHP: 78% - SQL: 22%) - SQL queries: 46 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 11 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.