RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Suche Hilfe beim erstellen eines Essplanes!

Foren-Übersicht » Suche Hilfe beim erstellen eines Essplanes!
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 08.01.2004 - 11:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Suche Hilfe beim erstellen eines Essplanes!
Hallo an Alle!

Ich suche Hilfe und zwar brauche ich jemanden der einen Essensplan aufstellen kann. Oder zumindest einen Tipp wie ich das selbst tun kann.
Ich möchte zunehmen, nur leider versuche ich das schon seit Jahren, da ich 1,67m groß/klein bin und nur 48-50kg wiege habe ich eigentlich Untergewicht. Ich bin auch nicht Magersüchtig oder änliches.
Nun möchte ich auch nicht gleich zum Arzt deswegen rennen.

Vielleicht ist es mir von der Natur so gegeben sehr schlank zu sein, aber so fühle ich mich nicht recht wohl.
So fünf Kilo mehr wären schon mal ein Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand auch besondere Rezepte verraten die besonders fettreich oder Dickmacher sind.
Ich esse so ziemlich alles.

Vielleicht mag das Lächerlich klingen "Zunehmen", ist aber seit Jahren mein Problem.

Vielen Dank im Voraus für Alle Antworten.
PaMelPa
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 08.01.2004 - 12:55  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Gewichtszunahme
Hallo PaMelPa,

einen Ernährungsplan für dich habe ich leider nicht,
aber du solltest dich auf alle Fälle ärztlich untersuchen lassen, denn es gibt eine Menge Erkrankungen, die eine Gewichtszunahme erschweren oder gar verhindern.
Erst recht wenn du dich zur Zeit nicht wohl fühlst solltest du dich untersuchen lassen!

Grundsätzlich aber solltest du dich gesund ernähren, das heißt, viel Obst und Gemüse, Salate, Vollwertkost usw. und vor allem sehr viel trinken.

Tipps zur richtigen Ernährung erhältst du z.B. auf: http://www.actiond.ch/de/ernaehrungspyramide.html

Ich hoffe ich habe dir ein kleinwenig weiter helfen können.

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 08.01.2004 - 13:25  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo PaMelPa,

also ich würde mir da nicht all zu viele sorgen wegen machen.
Lass dich mal vom Arzt untersuchen ob es irgendeinen Medezinisch bedenklichen Grund für deine gute Verbrennung gibt und nutz evtl. mal unseren BMI Rechner um zu sehen ob dein Gewicht wirklich gedenklich ist.
Zu Fettreichem Essen kann ich dir sagen, das der Schuss auch sehr schnell nach hinten los gehen kann! Solltest Du wirklich über eine sehr gute Verbrennung verfügen, evtl. weil Du Körperlich stark tätig bist oder viel Stress hast. Dann würde eine fettreiche Ernährung nur bewirken das dein Körper beginnt noch mehr Fett zu verbrennen. Hochleistungs Bodybuilder, z.B., machen das um ihren Körper besser zu definieren (Sie nehmen eine gewisse Zeit lang weniger Kohlenhydrate und dafür mehr fett zu sich).
Ansonsten achte einfach auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung!
Du bist noch jung. In ein paar Jahren sieht es schon wieder ganz anders aus. Smile

Ich habe übrigens das gleiche Glück.
Ich kann auch Essen was und wieviel ich will und nehme dabei kein gramm zu (dabei Essen ich oft genug für zwei Twisted Evil ). Very Happy

LG ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 08.01.2004 - 16:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Danke
Nun an dieser Stelle danke ich Euch für die schnellen Antworten.
Um auf das Gewicht zurück zu kommen.
Den BMI Rechner habe ich auch schon benutzt und ich habe devinitiv Untergewicht.
Ich ernähre mich sehr gesund, viel Obst und Gemüse.
Jedoch trinke ich sehr wenig, ich habe einfach nie Durst.

Sonst geht es mir sehr gut, ich fühle mich auch wohl, mache mir nur Sorgen.

Nun werde ich doch den Rat annehmen und mich mal von meinem Arzt untersuchen lassen.

Vielen Dank an Alle.

Melanie
PaMelPa
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 08.01.2004 - 18:30  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: zu wenig trinken
Hallo Melanie,

das Problem mit dem zuwenig Trinken kenn ich auch! die meisten Frauen kennen das Wink

ich habe da einen recht einfachen Trick:
ich richte mir morgens eine Thermoskanne Tee, Saft oder/und Mineralwasser (ca. 2 Liter - ist zwar immer noch eine knappe Mengeaber für mich sehr viel) und am Abend vor dem zu Bett gehen muß alles leer getrunken sein!

das funktioniert auch bei der Arbeit: die Getränke für die Arbeitszeit richten (mitnehmen) und in der/den Pause/n und, wenn möglich auch zwischen durch, viel trinken; und für den Feierabend zu Hause die restliche Trinkmenge richten und trinken.

Bei mir kommts dann ab und zu vor, daß ich am Abend noch fast einen Liter trinken muß, aber das muß!!! eben getrunken werden.

Übrigens Kaffee zählt bei der Flüssigkeitsmenge nicht dazu, da Kaffee dem Körper Wasser entzieht!

Optimal sind 2,5 - 3 Liter Confused

Übrigens kann mann die Flüssigkeitszufuhr gut ergänzen mit Milch, Joghurt...., Suppen ( wenig Salz), und sehr wasserhaltigem Obst und Gemüse ( Gurke, Wassermelone usw.)

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 08.01.2004 - 18:35  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

huhu melanie,

wenn du zum arzt gehst lass doch mal deine schilddrüse mit untersuchen.
die ist nämlich gerade bei frauen oft an solchen gewichts'problemen' schuld.
ansonsten kann ich dir nur sagen...besser so als das gegenteil *lach*

falls du kein körperliches problem hast melde dich nochmal.
rezepte mit massig kalorien haben wir hier bestimmt genug Laughing

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 09.01.2004 - 18:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich bedanke mich erst mal bei Allen die mir geantwortet haben.
Sicherlich werde ich nun doch den Weg zum Arzt einschlagen und vielleicht kann mein Problem so gelöst werden.

Der Tipp mit dem Trinken ist gut, habe ich seit heute eingeführt, nun ja meine Kanne ist noch halb voll Confused , und Durst habe ich nicht Rolling Eyes , aber was muß das muß.

Nochmals Danke

Melanie

PaMelPa
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Suche Hilfe beim erstellen eines Essplanes!
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3122s (PHP: 76% - SQL: 24%) - SQL queries: 49 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 32 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.