RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt

Geschmortes Zitronenhähnchen

Foren-Übersicht » Geschmortes Zitronenhähnchen
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 01.12.2003 - 18:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Geschmortes Zitronenhähnchen
Zutaten

1 Hähnchen (ca. 1,2-1,5kg)
Salz, weißer Pfeffer aus der Mühle
etwas Thymian, kann auch etwas mehr sein
3 unbehandelte Zitronen
4 Zwiebeln
3-5 Knoblauchzehen
2 MSp Sambal Oelek
4 EL flüssiger Honig
2 TL Öl
1 Bund glatte Petersilie

Zubereitung

Hähnchen in 6-8 Teile zerlegen, abspülen, trockentupfen, mit Salz, Pfeffer und Thymian einreiben.

Zitronen vierteln. Zwiebeln und Knoblauch schälen und grob zerkleinern. Hähnchenteile in eine Auflaufform legen. Vorbereitete Zutaten drum herum verteilen Bei 200°C im vorgeheizten Ofen 45- 50 Min. braten.

Sambal, Honig und Öl verrühren. Hähnchen nach ca. 30 Min. Bratzeit mehrmals mit der Mischung bestreichen und knusprig braun braten. Petersilie grob hacken und vor dem Servieren darüber streuen. Dazu passen frisches Bauernbrot und Salat.
Kleiner Tip am Rande: ich steue nach dem Einlegen der Hähnchenteile in die Auflaufform noch einmal Thymian darüber.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen. Es schmeckt wirklich genial lecker...

Zuletzt bearbeitet von 1st-Maxi am 01.01.2009 - 23:59, insgesamt einmal bearbeitet 
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.12.2003 - 20:53  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Maxi, Smile
dein Rezept hört sich wirklich lecker, deshalb habe ich es abgespeichert und werde bald nachkochen.

LG
abraxax Wink
abraxax
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Benutzer-Profile anzeigen
BeitragVerfasst: 06.12.2003 - 13:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo maxi,
habe dein rezept gelesen und möchte es gerne nachkochen. zu dem honig habe ich noch eine frage,
handelt es sich um diabetikerhonig oder um echten honig ?

gruß chrissi
Chrissi

BeitragVerfasst: 09.12.2003 - 18:43  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Chrissie,
ich habe flüssigen Honig von Langnese genomme, glaube jedoch, daß Du auch jeden anderen nehmen kannst, Hauptsache, er ist flüssig genug.
Danke für Dein Interesse. Laß es mich wissen, ob es Dir geschmeckt hat.
LG
1st_Maxi

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst: 10.12.2003 - 19:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo 1st_Maxi

habe dein hühnchen nachgekocht.

super rezept. hat meinem mann ganz doll geschmeckt
kann ich nur weiterempfehlen .

gruss chrissi Very Happy
Chrissi

BeitragVerfasst: 11.12.2003 - 17:13  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Chrissi,

das nenne ich mal eine schnelle Reaktion.
Ich freue mich sehr, daß es Euch gut geschmeckt hat. Welchen Honig hast Du denn genommen? Question Very Happy
LG

1st_Maxi

Gruß Maxi

1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst: 15.12.2003 - 20:18  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo!!!

Es gibt kaum etwas,was besser zu Hühnchen passt,als Zitrone...habe selber noch einige Rezepte in der Richtung,bei Interesse poste ich sie gerne!!!
Leider kann man das nicht zu oft essen,weil man´s schnell satt ist Sad

lg
missy
misstress

BeitragVerfasst: 26.12.2003 - 15:47  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Immer her damit, gute Rezepte kann man gar nicht genug haben Laughing

Gruß Maxi

1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

BeitragVerfasst: 31.12.2003 - 14:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: neue rezepte eingestellt
huhu

Habe gerade 2 neue rezepte eingestellt!!!
die kann ich nur empfehlen!

und hier hätte ich auch noch eins,das mir gefällt,welches ich aber noch nicht nachgekocht habe...

AJAM GORENG

500g Geflügelteile (Hähnchen)

1 Zitrone

Sambal Oelek (nach eigenem Geschmack)

Zwiebelpulver (nach eigenem Geschmack)

Knoblauchpulver (nach eigenem Geschmack)

200 ml Sojasosse

Alle Zutaten mischen.

Die Geflügelteile in eine feuerfeste Schale legen und mit der Marinade übergießen. Ca. 2 Stunden marinieren lassen. Mit Alufolie abdecken und im Ofen auf 200°C. ca. 80 Minuten garen lassen. Die letzten 10 Min. Alufolie abnehmen un schön knusprig braun werden lassen. Aber aufpassen, es kann leicht verbrennen.

Dazu passt gut Basmati Reis mit Curry-Soße vermischt

ich garantiere für nix Heiligenschein

lg
misstress

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Geschmortes Zitronenhähnchen

Dieses Thema speichern

Deine Berechtigungen