RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Mandelhörnchen / glutenfrei / Milchfrei

Foren-Übersicht » Mandelhörnchen / glutenfrei / Milchfrei
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 25.11.2003 - 20:25  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Mandelhörnchen / glutenfrei / Milchfrei
Mandelhörnchen ----- 2 Eiweiß

200 g Marzipanrohmasse,
100 g gemahlene Mandeln,
2 TL Zitronensaft und
1 Eiweiß in eine Schüssel geben,
100 g Puderzucker darrübersieben und alles mit den Knethaken des Handrühres gut verkneten.
100 g Mandelblättchen mit den Händen zerdrücken.
1 Eiweiß mit 1 EL Wasser verquirlen.

Die Marzipanmasse mit dem Spritzbeutel (Lochtülle, 1 cm Durchmesser) in ca. 8 cm lange Teigstreifen auf die Arbeitsfläche spritzen (oder einfach per Hand entsprechend formen, ist halt etwas klebrig). Mit dem Eiweiß bestreichen und in den Mandelblättchen wälzen, Hörnchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 10-12 Minuten goldbraun ba-cken.
Die fertigen Hörnchen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen, dann die Enden in geschmolzene Schokolade oder Kuvertüre tauchen und trocknen lassen.


MfG

Hans

PS da ich nicht solche große Lochtülle habe, nahm ich eine Plastiktüte + schnitt ein Loch rein, + weil es mir eine zu große sauerei war, nahm ich den Rest, einfach aufs Backpapier gestrichen, überall ne Mandel drauf , abbacken, schneiden, + dann halb getaucht, habe keinen Geschmack unterschied feststellen können, seit dem , keine Tülle mehr, gleich aufs Backpapier
Vielleicht , weil ich keine gekaufte Marzipanrohmasse verwende, sondern sie selber herstelle.

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Mandelhörnchen / glutenfrei / Milchfrei
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2659s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 43 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 132 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.