RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Gesund essen

Foren-Übersicht » Gesund essen
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 26.08.2019 - 10:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Gesund essen
Hi,

ich beschäftige mich jetz gerade viel mit dem Thema gesundem Essen. Dabei stößt man schnel auf so "Trends" wie Paleo oder vegetarisch etc.... Ich suche aber eher nach einer guten Gesamternährung. Meinetwegen auch vegetarisch, aber ich finde nirgends eine Art Grundgerüst, dass mal unter die Luper nimmt, wie sich die Nährstoffe zusammensetzen und wo diese zu finden sind.
Meine bessere Hälfte hat gerade die Diagnose Arthrose bekommen und wir müssen / wollen jetzt beide einfach gesünder leben. Ernährung, meinte der Arzt, spielt da eine große Rolle.
Habt ihr Tipps?
Lasgnentom
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.08.2019 - 09:30  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ahoi!
Also ich bin ja der Meinung, dass gesunde Ernährung keiner strengen Diät folgen muss! Insgesamt ist es einfach wichtig, sich ausgewogen zu ernähren. Bei Arthrose ist doch glaube ich der Verzicht auf tierische Nahrung relativ üblich, oder? Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche. Würde das mal gezielt nachforschen, bzw es gibt doch sicher so Selbsthilfegruppen oder so ähnlich, die dazu informieren, vermutlich kann auch der Arzt oder die Ärztin was dazu sagen.

Oder ihr informiert euch selber ausgiebig zum Thema, beispielsweise per Fernstudium, das wäre hier möglich. Hoffe ich konnte damit weiterhelfen und ihr findet einen guten und gesunden Weg für euch!
FriendsNotFood
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Beginner

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.02.2020 - 14:03  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey!

Da müsst ihr beide eure ganz eigene Ernährungsweise finden, mit der ihr euch wohlfühlt. Bei mir ist es eine gemüse- und obstlastige Variante, bei der ich versuche, möglichst wenig Fleisch zu essen. Nur wenn ich richtig Lust darauf habe bei einem bestimmten Gericht. Auch bei Milchprodukten schraube ich mich stark zurück, so dass ich ausschließlich Pflanzenmilch konsumiere. Käse wiederum esse ich schon. Du siehst, jeder muss selbst herausfinden, was für den eigenen Körper verträglich ist und was nicht.
Ausgewogen ist immer das Gesündeste! Du musst nicht auf Pommes oder Süßigkeiten verzichten, man gönnt es sich eben ab und zu.

Liebe Grüße. Smile

Essen ist die Erotik des Alltags
SchmeckerLecker
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Gesund essen
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2996s (PHP: 76% - SQL: 24%) - SQL queries: 45 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 70 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.