RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Bohnen aus dem Backofen--/ glutenfrei

Foren-Übersicht » Bohnen aus dem Backofen--/ glutenfrei
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 17.11.2003 - 10:13  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Bohnen aus dem Backofen--/ glutenfrei
Bohnen aus dem Backofen--------3 Ei

600 g grüne Bohnen
Salz
weißer Pfeffer
Paprika Edelsüß
1 dicke Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL gehackte Petersilie
3 Eier
100 g saure Sahne
100 g Creme- fraiche
60 - 100 g geraspelter Edamer
20 g Butter/ Margarine in Flocken
Butter/ Margarine zum Einfetten


Bohnen waschen, putzen, brechen. in gesalzenen Wasser 10 Min. vorko-chen.
In Öl gedünstete gewürfelte Zwiebel dazu
goldgelb werden lassen. Knoblauch hineinpressen und kurz durchbraten.
Gehackte Petersilie hineingeben.
Bohnen unterheben,

Kartoffelpüree ( mit Mais+ Erbsen) in eine eingefettete Form füllen. dann die Bohnen
Eier, Sahne und Creme-frech miteinander verquirlen. Die halbe menge Käse unterheben, leicht salzen, mit Pfeffer und Paprika abschmecken über die Bohnen gleichmäßig verteilen. Darauf den restlichen Käse und die Butterflocken verteilen.
Im vorgeheizten Ofen auf die mittlere Schiene stellen, und bei 200 Grad Celsius
25 Minuten überbacken.


füge , immer als erstes in die Form, Kartoffeln/ Hirse/Mais/Buchweizen gem o. ganz/ Reis /Amaranth. in gekochter Form, teils auch nur halbfertig gegart. So ergibt es, ein vollwertige Mahlzeit.
ebenso, kommt ab + zu gem., manchmal angeröstete Ölsaaten + oder Nüsse hin zu, zum Geschmackverbessern, aber auch um Nährstoffe zu zu-fügen

PS,
da mir komischerweise, alle, (fast ) Aufläufe, über kochen, vielleicht weil ich alles in 0,75 l Jenaglasschüsseln (3), bin ich , leider zu spät,
dazu über gegangen, bei Aufläufe, ganz unten die Fettpfanne, rein zu schieben, erleichtert , das sauber machen ungemein. Da ich alles mit Um-luft, backe/schmore. Auch wenn ich es nicht extra, bei jedem Rezept er-wähne.

MfG
Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Bohnen aus dem Backofen--/ glutenfrei
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3202s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 43 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 85 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.