RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Chat Fragen!

Foren-Übersicht » Chat Fragen!
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 15.11.2003 - 22:10  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo
vielleicht kann mir einer mal erklären, wie der Chat hier funkioniert, wo ist man da noch mit drin,
der oder diejenige , die das ganze hier auf gebaut haben, haben wohl ganz vergessen, das wir hier in BRD, sind.
+ das es immer noch Leute gibt, die kein englisch , können,
schade.
dann wird es nichts, hier mit mir im Chat, dann bleibe ich dort eben wieder länger, oder ich gehe eben ins Bett, mit ein Buch .
gute Nacht zusammen

MfG
Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.11.2003 - 23:26  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich würde ja auch gerne mal in den chat gehen...was mich aber stört ist...das teil will mir ein programm auf meine festplatte legen...und zwar auf einen teil den ich nicht bestimmen kann...

da bleib ich dann lieber draussen vor
sushi1959
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.11.2003 - 23:43  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ sushi

Auf der Festplatte wird nix gespeichert!
Das kleine Java-Programm das für den Chat benötigt wird, wird nur Temporär installiert und ist nach dem Schließen des Browsers wieder weg!


@ Hans

Was genau möchtest Du wissen, Hans?
Beim Chat handelt es sich um einen IRC-Chat, auf einem eigens dafür eingerichtetem Server! Um einen solchen Chat betreten zu können benötigt man normalerweise ein spezielles Programm, was zu allem überfluss auch nicht ganz einfach zu bedienen ist.
Dafür haben diese Chats aber ein paar Vorteile die ich nicht missen möchte (z.B. Geschwindigkeit) und deswegen habe ich hier bei EmF ein Java-Applet eingebaut mit dem der Chat betreten werden kann. Dieses Java-Applet ist von einem Englischem Autor und wurde von mir nur auf die Bedürfnisse von EmF abgestimmt.
An der Übersetzung (der nebenbei bemerkt unwichtigen Texte) und an ein paar zusätzlichen Funktionen arbeite ich noch!

Gruß ... Markus

Zuletzt bearbeitet von Markus am 15.11.2003 - 23:53, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.11.2003 - 23:47  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

temporär oder nicht...ich möchte einfach selbst bestimmen wo das sich hinlegt...da sind mir die altmodischen chats lieber...zwar langsam und manchmal instabil, aber ich habe nichts das auf die platte will....
sushi1959
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.11.2003 - 00:01  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie Du meinst!
Ich kann nur nochmal betonen das nichts auf der Festplatte gespeichert wird. Höchstens (falls Dein Arbeitsspeicher knapp wird) im Temporärem Internet-Ordner, wo alles landet was Dir beim Surfen angezeigt wird!

Übrigens IRC-Chats sind die klassischen (altmodischen) Chats. Wink Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.11.2003 - 09:02  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

OK Markus
das mit auf der Festplatte rauf + nachher wieder runter, das ist ja sowieso, sobald ich aus dem Internet gehe, dies kann man ja , noch zusätzlich , fest legen.
Nein, mich interesssiert einfach, wie oder wo ich den geschriebenen Text abschicken so das er auch da erscheint, also auf dem Bildschirm, + wo + wie kann ich es wieder löschen, um den nächsten Text zu schreiben, habe es gestern ein paarmal versucht, aber ich habe nie das richtige erwischt,
+ mir, als Nutzer, ist es an für sich egal, was für System , da benutzt wird, mir fehlten, oder fehlen, ganz einfach die Tasten, "absenden" + "löschen". mehr ist doch nicht nötig, für Ottonormalverbraucher.

Erkenne es an, das Ihr Euch , hier, etwas sehr schönes, aufgebaut habt bzw noch dabei seid, viele Möglichkeiten geschaffen habt, die einfach + übersichtlich sind, + auch das einer der "Verantwortlichen", fast immer da ist, + nach einer gewissen Ordnung sieht, es sind immer Ansprechpartner da, gut, hoffentlich, verliert es sich nicht, wenn es sich erst mal rum gesprochen hat, + dann über 50000 user gemeldet sind.

wir werden sehen, erleben ?


MfG

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.11.2003 - 11:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe mal aus den Fragen einen neuen Thread erstellt, weil es mir im Umfrage-Thread zu Off-Topic wurde!

Hallo Hans,

Jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig Überrascht. Shocked
Denn eigentlich ist der Chat sehr einfach aufgebaut!
Hattest Du die Sicherheitsabfrage mit Ja beantwortet und hast danach dieses Fenster erhalten?



Einen Button zum abschicken der Nachricht, welche in dem unterem weisem Fenster eingegeben wird, gibt es nicht. Der Text wird abgeschickt sobalt man die "Enter" bzw. "Return" Taste drückt, wobei gleichzeitig der Inhalt des Eingabefeldes gelöscht wird.

MfG ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.11.2003 - 12:17  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ok, Markus
war jetzt mal drin , + habe geübt, ok , es geht.
aber wo , oder wie, die Sicherheitsfage gewesen. habe nur den Chat "betreten", das war es dann.
Mußt entschuldigen, aber diese Art ist mir neu , gewesen, aber gut, werde mich auch da rein finden, dazu habe ich mir ja ein PC zugelegt, um nicht geistig ein zu rosten

schönen Sonntag noch

MfG
Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.11.2003 - 14:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

huhu hans,

du wist dich rein finden.
und wenn nicht, frage ruhig immer wieder bis du es kapierst.
was meinst du wieviel fragen ich gestellt habe, als ich mit dem pc nutzen bekommen hab.
mein sohn hat zwar immer nur gelacht, aber ich hab solange gebohrt, bis ich das, was ich wissen wollte, kapiert habe.
ist ja auch heute noch so *zumarkuszwinker*
manche dinge muss auch ein alter fuchs *lol* noch erfragen.

auch dir noch einen schönen sonntag

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.11.2003 - 22:04  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Guten Abend, Smile

ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag gehabt!
Mit der Sicherheitsabfrage meinte ich dieses Fenster:

Es erscheint eigentlich immer wenn Du den Chat betreten möchtest, es sei denn Du hast das Java-Programm noch vom letztem Chat besuch in Deinem Cache.
Das ist übrigens das Fenster was hier immer wieder für etwas Aufregung sorgt. Confused Weil im allgemeinem gesagt wird das man bei solchen abfragen immer auf "nein" klicken sollte.
Generell kann ich da auch nur zustimmen. Aber im Falle unseres Chats, könnt ihr mir ruhig glauben und die Abfrage bestätigen. Ich werde hier auf EmF nichts einbauen was irgendeinen Unfug auf euren Rechnern anstellt!

Übrigens das schönste an PC's ist, das es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt. Auch wenn man bereits Jahrelang damit Arbeitet!
Murphy sagt:
Zitat:
Computer sind da um Probleme zu lösen die man ohne Computer nicht hat! Wink Very Happy


Beste Grüße und einen schönen Abend noch!

... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.11.2003 - 22:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus
ach ja , die habe ich gesehen, aber habe jetzt , wie Du so schön schreibst , andere Probleme

diese Seite erscheint auch jetzt, als ich die Mail Nachricht erhielt,

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.


--------------------------------------------------------------------------------

Das Endtag 'head' stimmt nicht mit dem Starttag 'meta' überein. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.essenmitfreude.info/board/viewtopic.php?p=6257'. Zeile 39, Position 3

</head>


Kannste mir erklären, wie + was
da schief läuft. oder muß ich nur den Rechner ausmachen, ist er warm gelaufen ?

Komme gleich wieder
Gruß Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.11.2003 - 23:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Du warst sehr fleißig in den letzten 2 Stunden!
Da mir kein Fehler angezeigt wird und auch heute nichts an der Seite verändert habe, schätze ich mal das dein Browser-Cache überläuft (ich habe das Problem an anderer stelle schon einmal erwähnt).
In einem solchem Fall schließ einfach mal den Browser (IExplorer, ...), starte ihn neu und Surf die Seite dann erneut an!

Gruß ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Chat Fragen!
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 1.4387s (PHP: 23% - SQL: 77%) - SQL queries: 54 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 38 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.