RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Was kommt auf den Teller?

Foren-Übersicht » Was kommt auf den Teller?
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 29.07.2019 - 09:41  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Was kommt auf den Teller?
Habe neulich mit meinem Vater über unsere Ernährung gesprochen.
Er ist so einer, der kein Bio-Gemüse etc kauft, weil ihm das zu teuer ist.
Als Ausrede nennt er, dass er nicht entscheiden will, ob das was er kauft Bio ist. Er findet, alles müsste Bio sein, von vorneherein, damit der Verbraucher gar nicht die Wahl hat ob "teuer oder günstig" "gut oder schlecht".

Das hat mich ein bisschen zum Nachdenken angeregt.. Müsste man so etwas wichtiges wie Nahrung nicht von weiter oben steuern? Nur faire Nahrungsmittel produzieren?
Was sagt ihr dazu? Finde der Gedanke hat irgendetwas..
Lasgnentom
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 30.07.2019 - 09:50  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Tom,
ich glaube das ist gar nicht möglich, dass alles Bio ist. Es leben nun einmal Milliarden Menschen auf der Welt, da ist glaube ich konventionelle Landwirtschaft momentan unausweichbar, wenn wir weiterhin wollen, dass große Landwirtschaftsbetriebe für die Nahrung sorgen und nicht jeder wieder selbst.

Meiner Meinung nach wäre der wichtigste Schritt natürlich schon, dass so viel wie möglich richtung Bio geht, auch dass fair produziert wird! Und dann natürlich auch, dass die Massentierhaltung abgeschafft wird, generell eine Reduzierung des Konsums von tierischen Produkten. Aber ohne gute Alternativen wird das wohl nicht passieren. Naja, vielleicht sollten wir alle ein Fernstudium in Lebensmittelverfahrenstechnik machen um die Lösung zu finden?
FriendsNotFood
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Beginner

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.02.2020 - 14:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey Leute!

Über solche Themen könnte man tagelang diskutieren oder grübeln. Natürlich wäre es schön, doch der Konsum der Menschen verläuft bisher noch nicht in diese Richtung. Wenn jeder Mensch die Nahrungsquellen ausschöpft, welche vor Ort (also regional) vorhanden sind und natürlich für diese Lebensregion sind, wäre der Großteil der Probleme schon abgeschafft. Natürlich würde die Ernährung dann nicht mehr so aussehen, wie wir es aktuell gewöhnt sind, aber es würde uns nicht an Nahrung fehlen und man verfolgt keinen Import/Export mehr.

Liebe Grüße. Smile

Essen ist die Erotik des Alltags
SchmeckerLecker
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Was kommt auf den Teller?
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2655s (PHP: 76% - SQL: 24%) - SQL queries: 45 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 42 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.