RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Betrifft: Rührkuchen

Foren-Übersicht » Betrifft: Rührkuchen
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 12.11.2003 - 14:01  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Betrifft: Rührkuchen
Hallo

habe mir das folgende ausgedruckt, sichtbar, in Schutzfolie, + in der Küche, angeheftet.

In einem schlauen Backbuch steht,

dass die Porung auch was damit zu tun hat, in welcher Reihenfolge die Zutaten zusammengerührt werden:

"Für einen lockeren Rührkuchen spielt auch eine Rolle, in welcher Reihen-folge gerührt wird: Zuerst Eigelb mit Zucker, dann Butter - das ergibt ei-nen besonders luftigen Kuchen, er steigt beim Backen sehr stark hoch.

Oder Butter und Zucker, dann erst das Eigelb - so wird der Kuchen sehr feinporig und zart.

Man kann auch alle Zutaten zusammen nur kurz verrühren - das ergibt einen sehr saftigen, schweren und festen Kuchen.

Auf jeden Fall wird nicht mehr gerührt, wenn das Mehl untergemischt worden ist - sonst wird der Teig klebrig."


Gruß

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.11.2003 - 17:07  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

:oha:
Super Tipp, Hans!!!! Top
Danke

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.11.2003 - 18:26  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jup klasse tip werd ich mir in mein rezepte buch schreiben
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 28.02.2004 - 18:03  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Noch ein Backtip
Bei Rührteig das Eiweiss steifschlagen und zum Schluss vorsichtig unterheben,macht den Kuchen locker.
LG
konsalik3 Smile
konsalik3
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 28.02.2004 - 18:21  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke für die Tipps, Hans und Konsalik

alles notiert Very Happy


Ich wünsche euch und allen Mitgliedern dieser Gruppe Gruppe

ein schönes und stressfreies Wochende

Elli

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste zu werden!
Elli
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 28.02.2004 - 18:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Elli
Hallo Elli,
auch Dir ein schönes Wochenende.Heute war in Berlin die Sonne zu Gast.
LG
konsalik3 Smile
konsalik3
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Betrifft: Rührkuchen
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.8091s (PHP: 32% - SQL: 68%) - SQL queries: 48 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 113 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.