RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt

Tines Cappu :)

Foren-Übersicht » Tines Cappu :)
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 04.11.2003 - 20:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Tines Cappu :)
Vor kurzem hatte ich eine Freundin bei mir, ich frag sie was magst du denn trinken Kaffee, Tee, Saft, Cappuchino...? Cappuchino! Ok, ich in die Küche gestapft und stelle mit schrecken fest, oh Gott keiner mehr da, also grübel ich vor mich hin, du hast ihn angeboten also lass dir was einfallen. Gesagt getan!

Und es entstand Tine´s Cappu Very Happy

Was muß man tun für 2 Tassen?!

Als erstes ganz normal Kaffee kochen. Dann wenn der Kaffee fast fertig ist nimmt man ca. 250ml Milch und macht sie in der Micropiep heiß!
Jetzt jede Tasse zu 1/3 mit Kaffe und zu 1/3 mit heißer Milch füllen, den rest der Milch mit einem Löffel Zucker versehen und mit einem Milchaufschäumer aufschäumen bis sie mehr oder weniger fest ist Wink und das restliche 1/3 mit Milchschaum auffüllen.
Zu guter letzt dann noch etwas Kakao drüber streuen und fertig ist der laut meinre Freundin leckerste Cappuchino!

Liebe Grüße Tine Verliebt
Tine2
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.11.2003 - 21:15  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na den werde ich, alter Cappucino Freak, garantiert Testen!!! Twisted Evil

Ich bin jetzt ein wenig erstaunt das sich warme Milch aufschäumen lässt, Shocked aber da sieht man mal wieder das man niemals aus lernt. Laughing
Für eine feine Schoko note würde ich dem erstem drittel Milch noch einen Löffel Kakao zugeben! Razz

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst: 04.11.2003 - 21:26  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hmmm..., das mit dem Löffel Kakao in dem erste drittel Milch ist eine tolle idee das werde ich morgen früh gleich mal ausprobieren!! Very Happy

Liebe Grüße Tine Verliebt
Tine2

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
BeitragVerfasst: 05.11.2003 - 07:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo Tine
den werd ich auch testen ich liebe Cappuschino habe mir das Rezept schon kopiert
Danke dafür

LG Regina
Regina
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

Benutzer-Profile anzeigen
BeitragVerfasst: 05.11.2003 - 13:07  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, getestet und für gut befunden! Mr. Green

Meine Variante ist nun aber das ich nur das erste drittel Milch, mit einem Löffel Kakao und Zucker, erhitze! Kaffe drauf und dann aufgeschäumte Milch drauf, etwas Kakaopulver für die Optik und ........ Perfekt! :tasse: Very Happy

Die Milch lässt sich nämlich besser aufschäumen wenn die kalt ist (fast so fest wie Sahne)!
Wenns mal schnell gehen soll, geht das auch mit löslichem Kaffee.
1 drittel Milch mit zucker, Kakao und löslichem Kaffee in der Micropiep (gefällt mir der Ausdruck Smile ) warm machen. Wärend dessen im Wasserkocher wasser kochen Smile und in einem gesondertem Behälter die Milch aufschäumen!
Ist logischeweise nicht ganz so Lecker wie mit frisch aufgebrühtem Kaffee, aber klasse und geht schnell. genau das richtige für mich vor der Arbeit. Smile

Gruß ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Tines Cappu :)

Dieses Thema speichern

Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  

Pagerank: PAGERANK-SERVICE