RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Salz- und Pfefferstreuer

Foren-Übersicht » Salz- und Pfefferstreuer
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 04.11.2003 - 18:35  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Salz- und Pfefferstreuer
Hallöchen ihr alle Smile

Ich hab ja gesagt das ich einen ersten kleinen Beitrag über Serviettentechnik schreibe und ich denke das der Salz- und Pfefferstreuer eine gute Idee ist, also ich finde sie klasse! Eine Freundin von mir hatte die Idee, sie meinte sie hat was von Tupper mal anders gelesen...!

Ich hab ihre Idee gleich mal ausprobiert, also nun zur Anleitung!

Material:

- 2 "Pro Vital Drink" Flaschen (sowas wie Actimel mit Schraubverschluß)
- etwas Acrylfarbe, geht auch Wandfarbe
- Spülschwamm
- Serviettenmotive
- Serviettenkleber
- Schere
- Zierstickerbuchstaben
- Pinsel
- Näh + Stricknadel


So geht´s:

- Mit einer Schere oder einem Messer die Ummantelung von den Flaschen entfernen.

- Mit dem Spülschwamm die Farbe vorsichtig auf die Flaschen tupfen. Während die Farbe trocknet, die Serviettenmotive ausschneiden und die oberste bedruckte Lage abnehmen.

- Nun mit einem Pinsel die Motive auf den Flaschen mit Serviettenkleber aufbringen, man kann es auch mit den Fingern machen so mache ich es, ich nehme einfach etwas Kleber auf den Finger und streiche dann damit das Motiv auf der Flasche glatt, am besten so das keine Falten bleiben, wenn trotzdem eins zwei bleiben ist das auch nicht so schlimm Smile

- Den Schraubverschluß abnehmen und mit einer Nähnadel kleine Löcher Vorstechen, 3 Löcher für das Salz und " für den Pfeffer. Mit der Sticknadel dann die löcher vergrößern.

- Die Zierbuchstaben S & P für Salz und Pfeffer aufkleben.

- Zum Schluß alles noch lackieren mit Sprühlack, damit die Streuer den nächsten Abwasch überstehen.

So un habt ihr schöne neue und auch preiswerte Streuer, man kann sie auch Mitnehmen, in dem man einfach von anderen Flaschen den Deckel ohne Löcher aufschraubt. Also ideal für ein Picknick, im nächsten Jahr *grinz*


Ich hoffe eure nun fertigen Salzstreuer gefallen euch!

Liebe Grüße Tine Verliebt

Tine2
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.11.2003 - 19:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Prima idee Top
Danke

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.11.2003 - 20:33  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hihi, danke schön anbet !

Achja, man kann auch alte Gläseruntersetzter aus Kork oder Pappe so aufmöbeln. Einfach ein schönes Serviettenmotiv und eine schöne Untergrundfarbe suchen und auf die gleiche Weise wie bei den Flaschen aufbringen und lackieren! Sieht klasse aus und man hat mal was neues auf dem Tisch! Very Happy

Liebe Grüße Tine Verliebt
Tine2
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 05.11.2003 - 06:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Tine

deine Salz und Pfefferstreuer werde ich ein par machen und zu Weihnachten verschencken dank für die Idee

Liebe grüße Regina
Regina
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Salz- und Pfefferstreuer
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3389s (PHP: 83% - SQL: 17%) - SQL queries: 46 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 28 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.