RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

milch brennt an

Foren-Übersicht » milch brennt an
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 28.10.2003 - 22:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: milch brennt an
so und wieder mal brauch ich eure hilfe .. ich versteh das nicht ich hatte mal ne zeitlang nen puddig tick da hab ichs fertig gebracht 2 mal am tag pudding zu kochen und auch zu essen und das täglich . also das heisst ich hab genug erfahrung im pudding kochen ... aber wir haben daheim nen gasherd und bei meim freund aufm ceran feld hab ich jetzt 2 mal pudding gekocht und mir ist doch 2 mal die milch angebrannt , das war beides mal verschiedene milch und sogar verschiedene töpfe , also jetzt hab ich schon fast keine lust mehr Crying or Very sad warum brennt die immer an ? ich rühr schön lieb und braff und mach alles wie daheim auch aber jedes mal brennt sie an Crying or Very sad da war ich richtig froh wie meine tante mir mal was erzählt hat von spüli und wasser in den topf und noch mal aufkochen dan gehts ab hätte nie gedacht das ich das echt mal brauch Very Happy hoffentlich kann mir das wer erklären Confused
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 30.10.2003 - 00:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich benutze nur Töpfe mit einem dicken Sandwichboden und koche auf einem ganz normalen Elektroherd.
Den Topf spüle ich mit kaltem Wasser aus und gebe auch manchmal ein kleines Stück Butter hinzu.

Probleme bekomme ich nur , wenn durch meine Quatscherei die Milch überkocht Schwitz

Ich hoffe , daß diese Methode mit deinem Herd funktioniert.

Gutes Gelingen und guten Appetit beim Pudding-Essen Froi

wünscht dir Elli

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste zu werden!
Elli
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 30.10.2003 - 11:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hmmm?
Ich kann das Problem jetzt irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Rolling Eyes
Ich besitze ebenfalls ein Ceran-Feld und habe keinerlei Probleme!

Sind die Töpfe für Ceran geeignet?
Ist es ein älteres Ceran-Feld was noch Pausenlos erhitzt?
Meins ist eins der neuen Generation (erst 2 Jahre alt). Es brennt nicht durchgehen, sondern macht entsprechend der eingestellten Stuffe, Pausen beim erhitzen. Dadurch ist ein ziehmlich schonendes Kochen möglich. Cool
Als ich das noch nicht gewohnt war, habe ich auch so manches mal graue Haare bekommen weil es erst nicht aus der Huffe kommt und dann irgendwann unheimlich Powert. Shocked
Versuch mal den Herd nach einer weile 1-3 Stufen runter zu stellen.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 30.10.2003 - 12:18  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

huhu angel,

ich kann deinen kummer gut nachvollziehen.
als meine kinder noch klein waren ist mir das auch öfter passiert.
es liegt sowohl am topf als auch am herd.
ich habe mir damals einen simmertopf gekauft.
da brennt garantiert nichts mehr an.
zur zeit gibt es bei uns weder milch noch pudding *lach*
das ist natürllich die einfachste methode.

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 30.10.2003 - 14:42  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

lol mamje das ist ja schon mal schön zu hören das ich nicht alleine diese problem hab Laughing

mhm markus ich weissv nicht wie alt der herd ist keine ahnung Rolling Eyes naja ich werd einfach kein pudding mehr kochen Sad und elli ja das war beim 2 mal ein topf mit sandwichboden mhm das mit der butter muss ich mal versuchen aber wen es dan wieder nicht klappt ist es echt das letzte mal das ichs versuch Confused
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 30.10.2003 - 14:55  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sweetangel hat folgendes geschrieben:
... aber wen es dan wieder nicht klappt ist es echt das letzte mal das ichs versuch Confused

Blos nicht aufgeben! Shocked
Es kann doch nicht sein das man auf diesem Herd keinen Pudding Kochen kann!!! Confused
Sammel mal ein wenig Erfahrung mit dem Ding, dann wird es schon wieder klappen. Razz

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 30.10.2003 - 16:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

toll und irgend wan klappt dan mein trick nicht mehr und ich muss den topf wegschmeissen , ne ne das ist mir zu peinlich Embarassed
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » milch brennt an
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3082s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 49 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 35 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.