RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Ich bin ein neugieriger Mensch

Foren-Übersicht » Ich bin ein neugieriger Mensch

Haltet Ihr Euch immer genau ans Rezept?
Ja auf jeden Fall
0%
 0%  [ 0 ]
Nur wenn ich es noch nicht kenne
92%
 92%  [ 12 ]
Ich halte mich nie ans Rezept
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 13

Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 07.07.2003 - 08:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Ich bin ein neugieriger Mensch
Da ich sehr neugierig bin moechte ich doch einmal wissen wie Ihr es mit Kochen nach Rezepten haltet. Kocht iIhr da strikt nach der Rezeptur oder weicht Ihr von den vorgegebenen Zutaten ab.

kulinarische Gruesse vom
heimischen Herd

Einige sind geborene Köche, einige werden zu Köchen.
Den meisten wird das Kochen aufgedrängt.
heimischer-Herd
Krümelmonster
Krümelmonster

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.07.2003 - 12:13  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich für meinen teil Koche, wenn überhaupt, nur beim erstem mal nach Rezept.
Ansonsten Koche ich lieber nach Gefühl. Razz

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.07.2003 - 14:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Rezepte zum Kochen? Rezepte zum Backen!
hallöle,

Ich koche eigentlich nie nach Rezept, das Rezept brauche ich nur als Anhaltspunkt was etwa alles reinkommen könnte...
Ich koche nur nach Gefühl.
Laughing Und manchmal vergesse ich sogar das abschmecken... aber geschmeckt hats bisher trotzdem immer...

Beim Backen ist das schon was anderes, da gehe ich gerade bei neuen Sachen immer nach Rezept, wenn ich dann mal weiß, wie sich welches Mehl verarbeiten läßt, wie der Teig werden muß und wie das ganze schmecken soll, dann fang ich auch hier an zu variieren und auszuprobieren.
Allerdings kommt es auch hier vor, dass ich hinterher nicht mehr weiß was ich jetzt genau gemacht habe! Confused

Also auf ein fröhliches Ausprobieren!

Liebe Grüsse
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.07.2003 - 19:03  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich finde die Frage sehr Interessant und habe mal eine Umfrage daraus gemacht. Razz

Beim Backen bin ich wohl ein wenig Berufsgeschädigt. Smile
Grundsätzlich mache ich um's Backen, in meiner Freizeit, erstmal einen groooooßen Bogen!
Ansonsten halte ich mich da schon sehr genau ans Rezept, weil ich es ja von der Arbeit her so gewohnt bin und es Gebäcke gibt die es einem ganz schön übel nehmen wann man rumfuscht.
Anderseits neige ich aber auch hier dazu, mich auf das berümt berüchtigte Bäckerhändchen zu verlassen.
Kommt halt ganz darauf an was ich Backe! Wink

Gruß ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 09.07.2003 - 17:20  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also ich persönlich koche und backe sehr wohl nach rezept, wenn ich denn mal eins ausprobieren.
ich finde gerade beim kuchen oder beim brot mag ich nicht ohne.
dá wird mir der teig sonst zu weich oder zu trocken oder.........
wenn das rezept nix taugt dann verändere ich es halt nach meinen ansprüchen.

das heisst natürlich nicht, dass ich nicht aus beim mittagessen improvisiere.
aber dann ist es halt immer 0815 essen.

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.07.2003 - 17:30  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo
es kommt immer drauf an was im Rezept drin steht wenn da zum Beispiel was von Wein oder so drin steht wird es durch andre Flüssigkeit ersetzt ansonsten wird zumindest bei erstmal sich an das Rezept gehalten.

Grimmen grüßt den Rest der Welt Smile
und ich auch Smile
Martina
Flo
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 25.02.2004 - 13:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich bin leider nur ein reiner Rezeptkocher,ohne kann ich nicht Embarassed
Nur wenn ich mal ganz mutig bin, versuche ich kleine Abwandlungen des
Originalrezeptes. Ich beneide alle, die "nach Gefühl" kochen können. Deshalb bin ich jetzt auch ein leidenschaftlicher Rezept- und Kochbuchsammler geworden Laughing

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 25.02.2004 - 20:36  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich koche fast immer nach rezept , und wen nicht dan muss ich immer wen fragen ob die person meint das man das dan noch essen kann Laughing hab immer angst das ich irgend was so mach das es nachher ungeniesbar wird Confused
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 26.02.2004 - 22:38  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Unterhaltung Beim Backen halte ich mich meistens an die Rezeptangaben.
Anders ist es beim Kochen. Da variiere ich nach meinem Geschmack.

Gruß Elli

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste zu werden!
Elli
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Ich bin ein neugieriger Mensch
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2971s (PHP: 83% - SQL: 17%) - SQL queries: 53 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 35 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.