RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

"Pizzafüllmasse" - Rezept aus Italien

Foren-Übersicht » "Pizzafüllmasse" - Rezept aus Italien
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 10.10.2003 - 10:03  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: "Pizzafüllmasse" - Rezept aus Italien
PIZZAFÜLLMASSE (ich mache meist die vierfache Menge)

3 EL Olivenöl
2 große, feingehackte Zwiebeln
3-4 feingehackte Knoblauchzehen
1kg - Dose Tomaten (grob hacken)
150g Tomatenmark
1 EL Oregano
1 TL Basilikum
1 Loorbeerblatt
1 EL Salz
2 TL Zucker
schwarzer Pfeffer*
45min kochen
man kann außerdem noch Fleischbrühwürfel zusetzen (mache ich eigentlich
immer)

*3 TL Pfeffer bei vierfachem Ansatz

280g-weise in Gefrierbeuteln einfrieren (Loorbeerblätter vorher
entnehmen)

-----------------------------------------------------------------------------------

Für die Pizza am liebsten normaler Hefeteig und den zunächst 8-10 Minuten im Backofen bei 250 Grad vorbacken, bis der Teig ganz leicht goldgelb wird. Dann die "Füllmasse" draufstreichen und nach Belieben belegen. Bei 200 Grad fertig backen und genießen!

PS: man kann auch alles gleich belegen, wenn man einen Pizzaofen hat - im normalen Backofen wird die Pizza aber ohne vorbacken "lätschig"
Rosmary
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.10.2003 - 10:17  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

huhu rosmary,

erstmal herzlich willkommen.
dann danke für das rezept.
nach mehrmaligem probieren bin ich auch drauf gekommen, dass man den teig vorbacken muss, damit er nicht matschig wird.
da ich als vegetarier meist gemüsepizza esse, ist das besonders wichtig.
hab mich schon oftmals geärgert, dass solche tipps in keinem rezept stehen.
man kann das ganze natürlich auch auf einem brotbackstein backen.
haste das schon mal probiert?
ist für mich bei 6 personen eigentlich nicht zu verwirklichen aber bei zwei oder drei portionen dürfte das wohl gehen.

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.10.2003 - 12:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo mamje,

erstmal danke für das herzliche Willkommen. Ich hab mich hier ja schon länger mal angemeldet, aber meist lese ich nur, die Rezepte sind wirklich toll und bringen mich dazu, so einiges auszuprobieren (war auch im alten Forum so).
Tja, das Rezept kenne ich schon ewig und da es die meisten wirklich mögen, dachte ich, ich stell es mal ein. Durch das Einfrieren hat man immer was zur Hand und kann schnell mal eine Pizza machen... Und es schmeckt eben nicht nur nach Tomate!
Was das vorbacken angeht - zum Glück kenne ich genug Italiener, die gerne den ein oder anderen Insider-Tipp rausrücken (ich habe ein Auslandssemester in Italien verbracht). Wenn sie für Pizza Mozarella-Käse nehmen, dann geben sie den im heimischen Backofen sogar erst 5 Minuten vor Ende der Backzeit zu (und backen so auf "dreimal").
Danke für den Brotbackstein-Tipp... leider haben wir keinen, aber mit vorbacken wird die Pizza auch schön knusprig (portionsmäßig müßte es aber gehen, da wir nur zu zweit sind).
Rosmary
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.10.2003 - 13:03  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo und Willkommen Rosmary!

Das ist doch mal ein perfektes Rezept für Solisten wie mich. Very Happy
Werde ich garantiert mal Testen.
Und den Trick, mit dem Vorbacken des Teiges, kannte ich auch noch nicht. Cool Dabei ist das doch eigentlich total logisch! Very Happy
Naja, auf die einfachsten sachen kommt man halt manchmal nicht von selbst. Rolling Eyes

Gruß ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.10.2003 - 13:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

huhu markus,

soll ich dir mal was sagen.....
ich bin auch nicht auf den trick gekommen...
bei uns war es mein mann.
pizza ist nämlich bei uns chefsache *lol*
und meine gemüsepizza war immer matschig.
da hat mein mann eben mal ausprobiert, ob es mit vorbacken besser wird.
und siehe da, es wird.

ich liebe die mediterrane küche Essen

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » "Pizzafüllmasse" - Rezept aus Italien
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2789s (PHP: 83% - SQL: 17%) - SQL queries: 47 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 119 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.