RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Kleine Info!

Foren-Übersicht » Kleine Info!
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 02.10.2003 - 22:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Kleine Info!
Wir hatten heute gegen 20 Uhr ein kleines Problem mit der Datenbank, weswegen EmF kurzeitig nicht erreichbar war bzw. beim aufrufen einen Fehler angezeigt hat.
Ich selber war absolut machtlos Sad , aber eine kurze Mail an unseren Provider, Comball.net, den ich hiermit einmal lobend erwähnen möchte, hat ausgereicht um das Problem sehr schnell zu beseitigen. Smile
Daten sind, soweit ich sehen kann, hierbei keine verloren gegangen! Froi

Leider musste ich auch 3 Benutzer löschen. Da ich festgestellt habe das es sich dabei um Automatisiert erstellte Fake Accounts gehandelt hat, die bereits einschlägig bekannt sind und momentan auf sehr sehr vielen Boards erstellt werden! Sad
Erste Maßnahmen gegen solche Sachen sind bereits durchgeführt und weitere sind in Arbeit.
Leider geraten deswegen die anderen geplanten Erweiterungen, für die Seite, ein wenig ins Hintertreffen. Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben! Very Happy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.10.2003 - 19:52  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Re: Kleine Info!
Markus hat folgendes geschrieben:
Leider musste ich auch 3 Benutzer löschen. Da ich festgestellt habe das es sich dabei um Automatisiert erstellte Fake Accounts gehandelt hat, die bereits einschlägig bekannt sind und momentan auf sehr sehr vielen Boards erstellt werden! Sad
Erste Maßnahmen gegen solche Sachen sind bereits durchgeführt und weitere sind in Arbeit.

Diese Arbeiten sind nun abgeschlossen!
Von nun an wird bei der Registrierung ein zufällig Generierter Code abgefragt, der von Robot-Skrips nicht ausgelesen werden kann. Ausserdem sind nun einige eMail-Adressen gesperrt (weitere werden folgen), die häufig für solche Anmeldungen genutzt werden. Cool

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Kleine Info!
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2781s (PHP: 80% - SQL: 20%) - SQL queries: 44 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 27 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.