RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Rezept ohne Hefe

Foren-Übersicht » Rezept ohne Hefe
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 02.10.2003 - 12:26  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Rezept ohne Hefe
Hallo Smile
Also, ich suche ein Rezept, wo ich ein Kürbisbrot ohne Hefe backen kann. Hmm.. kann man Kürbisbrot überhaupt ohne Hefe zubereiten?
Ich habe bis jetzt nur Rezepte mit Hefe gefunden.
Das mit der Hefe gelingt mir net Sad
Für eine Antwort oder gar ein Rezept wäre ich euch sehr dankbar.
liebe Grüße
Yvonne
Yvonne
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 02.10.2003 - 14:51  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo und Herzlich Willkommen Yvonne!

Bei einem Kürbisbrot ohne Hefe sehe ich schwarz, was generell für Körnerbrote gild, da diese Teige doch relativ schwer sind und selbst die Hefe einiges zu tun hat um das Brot zu lockern!
Womit ich jetzt nicht andeuten möchte das es solche Rezepte nicht gibt!
Ich habe zwar leider keins, aber ich kann mir gut vorstellen das es welche gibt und vielleicht hat ja sogar jemand eins für Dich. Smile

Was mir allerdings auch noch zu denken gibt, ist das Du schreibst das Dir bisher die Rezepte mit Hefe nicht gelungen sind. Shocked
Was hat denn daran nicht gestimmt?
Hast Du generell Probleme mit dem Brotbacken, oder sind es nur die Kürbisbrote die dir misslingen?
Geh mal etwas näher auf dein Problem ein und beschreib es uns.
Vielleicht können wir dir ja dabei Helfen. Razz

LG ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.11.2003 - 21:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo
mir ist nicht ganz klar, was Du meinst , mit frischen Kürbis, oder nur ein einfaches Brot , mit Kürbiskerne , oder ein Vollkornbrot , mit Kürbiskerne, sende mir mal Dein Rezept, damit ich sehen kann was Du meinst ok ?,
Bin gerade dabei, Rezepte mit Hefe, um zu arbeiten , auf Backpulver.
Aber, es gibt doch auch die Möglichkeit mit Sauerteig,

MfG

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.11.2003 - 18:17  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

huhu ,

also ein brot ganz ohne hefe gibt es fast gar nicht.
ich habe einige kürbisbrot rezepte - ich nehme mal an du meinst nicht die körner sondern das fruchtfleisch vom kürbis.
man kann brot auch noch mit backpulver backen.
schmeckt mir nicht so toll.
aber ein reines sauerteigbrot ohne hefe braucht drei tage bis du es backen kannst.
und ich denke mal, die pflege ist schwieriger als es mit hefe zu backen.
was gelingt dir denn am hefe backen nicht?
hast du es schon mal mit trockenhefe probiert????

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.11.2003 - 19:34  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo

es gibt die Möglichkeit, noch mit Backferment zu backen.

Oder eben mit Sauerteig, was natürlich Geschmackvoller ist, nur dauert das erstmalige herstellen , des Sauerteig, ziemlich lange 3-5 Tage, aber wenn man ihn pflegt, ist er nach 24 Std meist , schon wieder gebrauchsfähig.

da ich , bis vor 14 mon, vorwiegend, in der Bratpfanne gebacken habe, bestand, bei dieser Art, überhaupt keinerlei Probleme, Nüsse oder Sonnenblumenkerne , oder Kürbiskerne usw. ganz oder geschrotet, mit zu backen. Teilweise, um den Geschmack zu erhöhen , bzw hervor zu heben, wurden sie vorher kurz angeröstet. , was, sehr gut ist, alles ist weich, nachher, + es haben weder Gebißträger noch Kinder, Probleme mit diesem Brot.

seit 14 mon backe ich nur noch mit glutenfreien Getreide, aber den Sauerteig , habe ich nicht aufgegeben, nur das er jetzt eben aus Natur- Reis oder aus Mais besteht, leider kann ich mit glutenfreien Getreide , nicht mehr so viel in der Pfanne , arbeiten

bei Fragen , bitte.. kein Problem

grüße Euch

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Rezept ohne Hefe
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2831s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 47 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 95 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.