RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

sprichwort

Foren-Übersicht » sprichwort
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 27.09.2003 - 04:13  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: sprichwort
ja man glaubt es kaum ich weiss es immer noch nicht als es gibt doch diese blöde sprichwort mause tod und da das irgend wie mein standart spruch ist würd ich gern ma wissen warum das mause tod heisst warum grade maus warum nicht katze hunde oder pferde tod?

JA ich weiss eigentlich ist es egal aber ich überlege schon so sau mässig lange hab schon soviele leute gefragt und gegoogelt hab ich auch .

ich poste das jetzt in alle foren die ich kenne, nagut fasst alle *g*

ma sehn obs mirs endlich wer erklären kann ...
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.09.2003 - 11:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo sweetangel,

also ich habe mir ja auch schon so manchesmal den Kopf zerbrochen, warum manche sachen so heißen wie sie nunmal heißen. Aber über Mausetod habe ich noch nie nachgedacht. Smile

Is eine Interessante Frage und ich hoffe mal das Du uns aufklärst, wenn Du irgendwo anders eine antwort erhalten solltest! Razz

BG ... Markus

Ps.:
Weist Du wofür die Abkürzung o.b. steht?
Das ist etwas womit ein Arbeitskollege von mir, monatenlang alle möglichen Leute Jeck gemacht hat. Confused
Als er dann vor ein paar Wochen Internet bekommen hat, ist er sofort auf die Seite von o.b. gegangen und hat dennen eine eMail geschickt. Very Happy
Jetzt weiss er es und ich muss sagen die Antwort ist sehr Logisch, aber ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen! Rolling Eyes

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.09.2003 - 16:47  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also mir konnte wer helfen die antwort ist : „Mausetot“ heißt es nicht deswegen, weil eine Maus gestorben ist, es ist vielmehr der Berliner Jargon für mort aussitôt, will heißen: „auf der Stelle tot“ bzw. „sofort tot“.

ne weiss ich net warum heisst es den ob?
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.09.2003 - 17:53  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oha - das würde ja bedeuten das "Mausetot" von den meisten Leuten falsch eingesetzt wird. Shocked
Gut zu wissen. Cool

o.b. heisst "ohne binde". Smile
Das ist so dermaßen naheliegend, das kein Mensch darauf kommt. Wink
Allerdings macht sich auch, ausser meinem Kollegen, wahrscheinlich keiner Gedanken darüber. Wink

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » sprichwort
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3021s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 46 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 18 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.