RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

frage - muffin backform, wie voll?

Foren-Übersicht » frage - muffin backform, wie voll?
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 17.09.2003 - 23:21  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: frage - muffin backform, wie voll?
also ich hab ein problem ich habe eine muffin form ersteigert in einem set und das ist eine silikon backform das ist ja noch ok Very Happy abbber diese muffin form macht keine runden muffins sondern herzis also der muffin hätte dan die form eine herzes .. bescheuert und hässlich ich weiss aber muffin ist gut egal welche form nur jetzt bin ich doch in grübeln gekommen meint ihr das ich da irgend wie weniger teig reinmachen muss??ich weiss nicht bin mir nicht sicher .. also ich vermute das die form die selbe größe hat ...
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.09.2003 - 23:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich denke mal in die Formen kommt die gleiche menge wie in normale Muffinformen auch!
Mach sie mal zu 3/4tel voll and schau dir das Ergebnis an.

Zuletzt bearbeitet von Markus am 25.08.2004 - 13:29, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.09.2003 - 07:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bei der herzform geht das ja nun nicht, aber bei den normalen muffinsformen tu ich immer ein papierförmchen rein, dann klebt gar nicht fest.
man muss die form nicht auffetten und die muffins gehen schön raus.

nur mal so am rande ;-)

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.09.2003 - 21:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Muffinformen aus Silikon
Hallo,
ich habe auch solche "Motiv-Muffin-Förmchen" aus Silikon.
Die Größen sind unterschiedlich, ich fülle die Form lt. Anleitung immer etwa zu 2/3 (maximal zu 3/4)
wenn ich geringe Mengen Teig übrig habe, dann stelle ich eben noch ein paar Papier Förmchen mit auf's Blech, bei größeren Restmengen Teig kommt der Rest in eine kleine Backform, dann gibt eben es noch einen Kuchen dazu Wink

Der Vorteil an den Silikon-Formen ist ja, daß das Einfetten entfällt oder sehr stark eingeschränkt werden kann und das Gebäck sich trotzdem ganz toll aus der Form lößt. Wichtig ist hier, die Angaben des Herstellers zu beachten!

Viel Spaß mit den Formen und gutes Gelingen Very Happy
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » frage - muffin backform, wie voll?
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2475s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 46 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 114 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.