RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Rezeptflut

Foren-Übersicht » Rezeptflut
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 27.08.2003 - 10:53  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Rezeptflut
hallo nochmal Ihr Lieben,

ich will mal etwas anmerken:

ich find's ja echt toll, wieviele Rezepte hier schon stehen und für die vielen Anregungen (wenn ich auch glaube, ich könnt nicht 10 % davon ausprobieren, sonst müsste ich 100 Jahre alt werden Laughing )

Nun komm ich mit dem Lesen der Rezepte gar nicht mehr nach, da jeden Tag soviele (ich glaub es waren schon mal ca. 60 an einem Tag) gepostet werden.

Und dann verliere ich leicht den Überblick, weil es einfach zu viel ist.

Ich weiss aus anderen Foren, dass darum gebeten wurde, nicht mehr als 2 Rezepte pro Tag reinzustellen. Das könnte man natürlich etwas nach oben setzen, aber halt so, dass die einzelne Userin /User noch den Überblick behalten kann.

ich war z. B. im Urlaub und hätte heute 604 Beiträge zu lesen und das, obwohl ich nur 3 Wochen weg war. von diesen 604 Beiträgen sind auch Sammlungen dabei, sodass es mir gar nicht möglich sein wird, die Rezepte auch nur ansatzweise zu sichten. Kopfpatsch

Bitte, dies soll keine Kritik sein. Nur ein Anstoss um für die "Normalo" User die Sache etwas Übersichtlicher zu gestalten.

ich find Eure Seite nämlich wirklich gut. Bravo

LG

Emilia Verliebt
Emilia
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter


Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.08.2003 - 13:31  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Emilia,

ich kann mir gut vorstellen das Du, nach Deinem Urlaub, von der Beitragsflut regelrecht erschlagen worden bist. Very Happy
Aber mir liegt es dennoch fern eine solche Regelung, wie Du sie hier vorschlägst, einzuführen. Ganz im Gegenteil!
EmF steckt noch in den Kinderschuhen und ohne das fleissige Posten, der bisher aktiven Mitglieder, wäre die Seite nicht das was sie bis jetzt schon ist! Cool
Ich wäre, ehrlich gesagt, froh wenn der Einsatz von Inge, mamje und heimischer-herd ein wenig auf die anderen Mitglieder abfärben würde. Wink
Anderseits ist es warscheinlich auch so, das einige garnicht dazu kommen eigene Beiträge zu schreiben, weil sie damit beschäftigt sind die ganzen anderen Sachen zu Lesen. Rolling Eyes
Ich denke aber mal das wird sich, über kurz oder lang, eh von selber einpendeln! Immerhin ist der Rezeptpool von den dreien ja auch irgendwann mal ausgeschöpft. Confused

Vielleicht meldet sich ja hier jetzt auch noch der ein oder andere zu Wort und sagt was er/sie darüber denkt!!!

LG ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.08.2003 - 19:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

okay, eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber nun muss ich doch.
bin schon privat angemailt worden.
ich würde sagen, das forum ist gut so wie es ist.
dieses forum ist eben mit vielpostern gesegnet, andere nicht.
ich habe erst gestern ein forum verlassen, in dem alle zwei wochen mal ein beitrag kommt.
solche foren gibt es also auch.
und in den tiefen des internets wird doch für jeden das passende zu finden sein ;-)

@emilia
wenn du drei wochen im urlaub warst, wirst du in jedem forum viel nach zu lesen haben.

@markus
falls du die beitragszahl doch begrenzen magst, Schock ist das okay.....aber bitte bissi mehr als zwei beiträge am tag Lach

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.08.2003 - 19:20  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus,

ich glaube mamje, HeimischerHerd und ich, sind noch lange nicht am Ende mit den Rezepten, brauchst keine Angst haben daß wir nichts mehr schreiben können.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.08.2003 - 20:02  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo nochmal,

ich will niemanden zu nahe treten, bloss, soll dies eine Datenbank werden? dann habe ich denn Forumsgedanken scheinbar nicht verstanden. Confused

Ich denke auch, dass die Rezepte der Vielposter (oder posterer?) noch lange nicht "erschöpft" sind. Gerade deshalb finde ich es schade, wenn pro Tag so viel gepostet hat, dass ich (und hier spreche ich nur von mir, wär mal interessant, wie andere "Normalos" drüber denken) einfach nicht mehr nachkomme, alles zu lesen.

Mir gehts ja schon so, wenn ich mal 2 Tage nicht reinschaun kann.

@ mamje
Zitat:
in den tiefen des internets wird doch für jeden das passende zu finden sein

das klingt mir so, als wenn ihr lieber unter Euch sein wollt. wenn das so ist, sollte es wohl noch deutlicher zum Ausdruck gebracht werden. Und warum
Zitat:
eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber nun muss ich doch
solltest Du nichts dazu schreiben?

Wie gesagt, ich will niemanden auf die Füße treten. ich finde Euer Frum wirklich gut.

LG

Emilia
Gast



Offline

Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.08.2003 - 20:28  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Emilia hat folgendes geschrieben:
das klingt mir so, als wenn ihr lieber unter Euch sein wollt. wenn das so ist, sollte es wohl noch deutlicher zum Ausdruck gebracht werden.


wie kommst du darauf?
wieso sollten wir unter uns bleiben wollen?
das können wir auch privat erledigen....
ich habe bis jetzt hier meine rezepte nicht für inge oder heimischer herd gepostet, sondern für dich oder inged oder jeden der sie lesen will.

und ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht gewesen, als ich las, dass du die vielzahl der rezepte eher als belastung empfindest.

ich wollte nichts dazu schreiben, weil ich hier moderator bin und somit eigentlich mit meiner meinung zurückhaltend sein sollte.
ich sollte auf die meinungen der forumsteilnehmer warten.
das war der einzigste grund.
hab ich halt doch nicht gemacht....

manchmal schreib ich eben zu schnell.

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.08.2003 - 23:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey hey hey, jetzt bitte keinen Streit hier!
Niemand will hier unter sich sein! Ganz im Gegenteil!

Ich hoffe doch sehr das bisher klar ersichtlich war, das ich hier eine sogenannte Community aufbauen möchte in der Gleichgesinnte sich austauschen können und sollen!
Jede Meinung ist gefragt und jeder (Themenbezogene) Beitrag wird gerne gesehen!

Emilia hat folgendes geschrieben:
soll dies eine Datenbank werden? dann habe ich denn Forumsgedanken scheinbar nicht verstanden.

Nun ja mit der Datenbank liegst Du garnicht soooooo falsch.
Ursprünglich war die Datenbank zwar gesondert geplant, aber ein Großteil der Foren kann durchaus als solche angesehen werden.
Immerhin handelt es sich hier um ein Board das in verschiedene Bereiche unterteilt ist. Hierbei können Foren wie "Brot", "Brötchen", "...gerichte", Gemüse & Beilagen", etc. ... ruhig als Datenbank dienen; wohingegen die "suche ...", "Wissenswertes aus ...", "Diverses" Foren, sowie der komplette "Community-Bereich" den von Dir angesprochenen Forengedanken wiederspiegeln.
Letzteres kommt momentan noch ein wenig zu kurz! Aber darauf haben wir ja leider nur sehr wenig Einfluss und sind auf die Aktivität der "Mitglieder" angewiesen.
Insofern finde ich diesen Thread hier, genau wie alle Anfragen und Kritiken in der Meckerecke, sehr sehr nützlich und wichtig!
Ein Brainstorming kann nie schaden und der Gedanke der hinter EmF steckt, wird vielleicht etwas klarer gestellt und auch erweitert.
Hier kann und soll jedem geholfen werden.
Doch solange niemand Fragen stellt, beschränkt sich diese Hilfe halt darauf das wir sachen Posten von dennen wir glauben und hoffen das sie für andere nützlich sind.

Übrigens mamjes zögern, beim Antworten, war schon richtig!
Ich habe auch erst gezögert und nur den ersten Schuss abgegeben um diese Diskussion ein wenig anzukurbeln.

Emilia hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, ich will niemanden auf die Füße treten. ich finde Euer Forum wirklich gut.

Danke für die Blumen.
Ich denke mal Dein Beitrag wurde auch von niemandem als Angriff gewertet.

LG ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 28.08.2003 - 10:36  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Mal in Schutz nehmen
Hallo an Alle huhu ,
da ich ja schon in einem Beitrag erwähnt wurde, gebe ich meinen Senf auch dazu Flöt .
Auch wenn man die vielen neuen Rezepte nicht alle lesen kann, sind Inge und mamje jederzeit hilfreich Danke , wenn es darum geht ein spezielles Rezept zu finden oder Rezeptvorschläge zu machen. Ich persönlich bin froh darüber Respekt , dass die zwei so fleißig ihre Rezepte posten
Danke an Inge und mamje Applaus .

@Markus: Irgendwie funktioniert die " Suchen"-Funktion nicht richtig. Ich hatte den Namen des Rezeptes richtig eingegeben, aber gefunden wurde nichts.
inged
Kann Tippen ;o)
Kann Tippen  ;o)


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 28.08.2003 - 13:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Re: Mal in Schutz nehmen
inged hat folgendes geschrieben:
da ich ja schon in einem Beitrag erwähnt wurde, gebe ich meinen Senf auch dazu Flöt

Das hättest Du aber auch gekonnt ohne vorher erwähnt worden zu sein! Smile

inged hat folgendes geschrieben:
@Markus: Irgendwie funktioniert die " Suchen"-Funktion nicht richtig. Ich hatte den Namen des Rezeptes richtig eingegeben, aber gefunden wurde nichts.

Schau mal bitte hier.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 28.08.2003 - 18:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo nochmal,

Zitat:
wohingegen die "suche ...", "Wissenswertes aus ...", "Diverses" Foren, sowie der komplette "Community-Bereich" den von Dir angesprochenen Forengedanken wiederspiegeln


habe ich dann mein zweites Posting http://www.essenmitfreude.info/board/viewtopic.php?t=2356 falsch gesetzt? sorry für die Eventualität. oder werde ich jetzt geächtet, weil ich meine Meinung kundtat.
Auf jeden Fall habe ich auf Antwort gehofft und leider noch keine erhalten, da scheinbar nur dieses Forum von Veggies oft genug frequentiert wird.

Schade drum.

Emilia
Gast



Offline

Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 28.08.2003 - 19:54  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

huhu emilia,

ich hatte gestern kaum zeit ins forum zu gucken.
ich hab nur auf eine mail reagiert zum thema - du weisst schon......;-)
deshalb hast du auch noch keine antwort von mir bekommen.
wird sofort nachgeholt.....
hoffentlich biste über die antwort nicht enttäuscht ;-)

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 28.08.2003 - 20:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Emilia hat folgendes geschrieben:
hallo nochmal,

Zitat:
wohingegen die "suche ...", "Wissenswertes aus ...", "Diverses" Foren, sowie der komplette "Community-Bereich" den von Dir angesprochenen Forengedanken wiederspiegeln


habe ich dann mein zweites Posting http://www.essenmitfreude.info/board/viewtopic.php?t=2356 falsch gesetzt? sorry für die Eventualität. oder werde ich jetzt geächtet, weil ich meine Meinung kundtat.

Nein Du wirst auf keinen Fall geächtet und grundsätzlich ist die Frage auch nicht falsch Plaziert!
Ich für meinen Teil, mal abgesehen davon das ich keine Antwort weiss, habe die Frage nur schlicht und einfach übersehen.
Ich habe übrigens mal ein paar Fragezeichen in den Titel editiert, damit dieser sich von den Rezepten etwas abhebt und klar wird das es sich um eine Frage handelt!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 14.09.2003 - 23:14  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also jetzt bin ich baff Rolling Eyes es wird sich beschert das zuviele beiträge am tag da sind Shocked
also das sory aber das ist ja der hammer . ich freu mich jeden tag wen so viele neue rezepte da sind...
alo ich poste nicht soviel weil ich wen ich poste rezepte aus meinen büchern hergebe und ich brauch immer sehr lange bis ich ein rezept übersichtlich getippt hab und deswegen schreib ich nicht soviel Embarassed

liebe grüße sweeti
sweetangel
Hat begriffen worum es geht
Hat begriffen worum es geht


Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.09.2003 - 13:14  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sweetangel hat folgendes geschrieben:
ich freu mich jeden tag wen so viele neue rezepte da sind...

Geht mir ähnlich! Very Happy

sweetangel hat folgendes geschrieben:
... ich brauch immer sehr lange bis ich ein rezept übersichtlich getippt hab und deswegen schreib ich nicht soviel Embarassed

Auch das ist kein Problem!
Jeder wie es ihm/ihr beliebt. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Rezeptflut
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.47s (PHP: 86% - SQL: 14%) - SQL queries: 56 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 122 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.