RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Neue Funktion

Foren-Übersicht » Neue Funktion
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 21.08.2003 - 02:01  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Neue Funktion
Vielleicht ist es dem ein oder anderem ja bereits aufgefallen das EmF eine kleine, aber feine, neue Hilfe anbietet.
Und zwar werden nun, der Datenbank bekannte, Akronyme (Abkürzungen), in den Beiträgen Orangen unterstrichen dargestellt und wenn man mit der Maus darauf zeigt, wird eingeblendet wofür die jeweilige Abkürzung steht.
Die Linie ist bewusst sehr dezent gehalten, damit der normale Lesefluss nicht gestört wird! Außerdem wird diese Hilfe nur innerhalb des Forums und nicht in der Druckansicht, hier auf der Startseite oder in der, bald kommenden, Wissens-Basis angezeigt.

Gedacht ist das ganze übrigens, in erster Linie, für die Maßeinheiten in den Rezepten und hat auch einen ganz kleinen (Technisch bedingten) Hacken der hier nicht verschwiegen werden soll. Achtet beim Posten von Beiträgen bitte auf eine möglichst korrekte Schreibweise. Wenn z.B. „100ml“ oder „100 ML“ anstelle von „100 ml“ geschrieben wurde, dann wird das Akronym „ml“ nicht als solches erkannt und somit die Hilfe nicht eingeblendet!
Das war’s auch schon. Smile

Ich hoffe ihr findet diese neue Funktion genauso nützlich wie ich und würde mich sehr über Kommentare und Teilname an der Umfrage freuen!

MfG ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Neue Funktion
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3807s (PHP: 79% - SQL: 21%) - SQL queries: 43 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 24 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.