RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Balsamico-Putengeschnetzeltes mit Paprika und Spätzle

Foren-Übersicht » Balsamico-Putengeschnetzeltes mit Paprika und Spätzle
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 20.08.2003 - 04:35  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Balsamico-Putengeschnetzeltes mit Paprika und Spätzle
Zutaten:
600g Putenbrust
2 EL Creme Fraiche oder Sahne
2 Pck. Fertigsauce für Putengeschnetzeltes
2 Paprika
1 Zwiebel
Salz, Paprikapulver
3 EL Balsamico
250g Spätzle
Olivenöl, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:
Als erstes setzen wir das Wasser für die Spätzle auf und bringen es nebenher zum kochen. Wenn das Wasser sprudelt, die Spätzle rein und fertig kochen.

Putenbrust, Paprika und Zwiebel in Würfel bzw. streifen schneiden.
Die Putenwürfel mit Mehl stäuben und mit Zwiebel und Paprika in Olivenöl anbraten (dabei mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Zucker würzen). Mit Balsamico ablöschen. Dann mit Brühe auffüllen. Einmal aufkochen und Creme Fraiche dazu.
Spätzle und Geschnetzeltes auf einem Teller anrichten und aufessen.


Tip:
Als Getränk passt eine Apfelschorle oder das beliebte Feierabendbier dazu.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 12.03.2004 - 22:19  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Balsamico wichtig?
Hallo Markus,

dieses Rezept hört sich echt lecker an und ich werde es auch mal ausprobieren. Smile
Nur habe ich mal eine Frage: Ist Balsamico sehr wichtig für das Rezept oder könnte man es auch weglassen Question
Denn in unserer Familie isst keiner so gerne Rezepte mit Balsamico. Confused
Wünsche noch einen schönen Freitagabend!

Gruß, Jule
Jule1986
Löffelschwinger
Löffelschwinger

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.03.2004 - 19:16  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Jule.

Klar kannst du den Balsamico weglassen, nur geht dir dann natürlich der leichte Balsamico Beigeschmack verloren.
Du kannst ja stattdessen etwas anderes zum ablöschen verwenden uns uns dann mitteilen was es war und wie es gescheckt hat. Very Happy

Gruß ... Markus

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 09.05.2005 - 11:54  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hmm jammi *bauchreib*

lecka Schmakofatz war das :-)
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.05.2005 - 08:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Super Rezept
Hallo,
habe am Samstag das Rezept ausprobiert und es ist gut angekommen.
Leider konnte ich keine Fertigsoße Putengeschnitzeltes bekommen.
Ich habe zwei mal Knorrmischung Putengeschnitzeltes genommen.
Welche Soße nehmt Ihr sonst? Rolling Eyes

Gruß Bärbel Smile
Hunger
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.08.2005 - 16:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo!

Es gibt doch von Thomy die Fertigsoßen, die man nur noch warm macht. Wahrscheinlich ist das gemeint.
sunflower412
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer


Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Balsamico-Putengeschnetzeltes mit Paprika und Spätzle
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.5123s (PHP: 53% - SQL: 47%) - SQL queries: 48 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 115 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.