Verfasst: 04.03.2013 - 21:01 •  | 
				             |  
  | 

Titel: Kartoffelklöße aus rohen Kartoffeln Extra Information:  Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Vegan
  | 

Kartoffelklöße aus rohen Kartoffeln

Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei u Vegan

1500 g Kartoffeln  

100 g Buchweizenkörner grob mahlen

500 ml Sojadrink naturell

Salz, ( ich nahm 2 Tl)  

1 Prise Rohrohrzucker

1.5 kg Kartoffeln in elektrischer Küchenmaschine fein geraspelt und mit Pürierstab verfeinert. In ein Haarsieb oder ein Leinentuch die Kartoffel-masse rein, Saft ausgedrückt, Kartoffelwasser auffangen,

100 g Buchweizenkörner grob mahlen (als Grieß), 

500 ml Sojadrink mit 2 Tl Salz zum Kochen bringen, 

Topf von der Hitze, Buchweizengrieß eingerührt, Topf wieder auf die mitt-lerweile ausgeschaltete Hitze + Deckel drauf, quellen lassen.

Einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen.

Kartoffelmasse ausgedrückt, Kartoffelwasser von der Stärke weg gegos-sen, Kartoffeln auf die Stärke, den heißen Buchweizengrieß darauf + alles miteinander verrührt, 

da diese Masse so sehr weich ist, habe ich mit einen großen Esslöffel Teigmasse ins heiße leicht kochendes Wasser gegeben, erst einen Probe-kloß, fällt er auseinander, fiel nicht, noch Buchweizenkörner mahlen, un-termischen, da ich aber viel Flüssigkeit rausdrückte, war es nicht nötig,

ca die Hälfte der Teigmasse, Esslöffelweise in den Topf, einlegen + gut 20- 25 min kochen lassen, (wenn diese oben schwimmen, sind sie auch schon fertig ), danach dann den Rest des Teiges, eigenartigerweise, ver-lieren diese, 2. Fuhre etwas von ihrem Umfang

Hinweis.

Bedingt durch den Buchweizen erhalten die „Klöße“ ein graues Aussehen, ist ein Graus. 

Aber sehr geschmackvoll.

Eigenes Rezept 04.03.2013  Hans 

|  Beschreibung: | 

| 

|  Dateigröße: | 
		 31.86 KB | 

|  Angeschaut: | 
		 345 mal | 

| 

| 

| 

Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden, 

und für gut befunden. Hans60 | 

| 

Hans60 
			Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

|