RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Kurze Downtime

Foren-Übersicht » Kurze Downtime
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 15.06.2012 - 23:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Kurze Downtime
Leider war unsere Seite für ein paar Tage (6) nicht zu erreichen.
Das lag daran das es ein Hacker geschafft hat unsere Datenbank zu zerstören und ich diesen unglücklichen zustand leider erst letzte Nacht (14/15.06) bemerkt habe.

Problem erkannt, problem gebannt.
Es könnte sein das ein paar Rezepte oder Beiträge fehlen. Denn ich musste ein Backup vom 04.06. zur wiederherstellung nutzen.

MfG, Markus

Zuletzt bearbeitet von Markus am 15.06.2012 - 23:59, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.06.2012 - 13:37  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schön, dass unser Forum wieder online gehen konnte!

Vielen Dank an Markus.

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.06.2012 - 13:20  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ohjeh, so ein mist....
ich frage mich nur, was haben die menschen davon, wenn sie sowas machen?

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.06.2012 - 17:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na die fühlen sich ganz toll und halten sich für große Helden.
Der Witz ist ja das ernstzunehmende Hacker keinen Schaden anrichten. Sie löschen also keine Daten, sondern schalten die Seite nur ab und Hinterlassen ein Markenzeichen. Das ist aber etwas das die Kinder -denen wir unsere Downtime zu verdanken hatten- nicht kapieren.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.06.2012 - 20:47  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich jedenfalls bin froh, dass unser schönes Forum wieder läuft!

Ich verstehe auch überhaupt nicht, was diese Hirnies daran finden, anderen den Spaß zu verderben - gottseidank haben sie offensichtlich nichts zerstört!

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Kurze Downtime
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2492s (PHP: 81% - SQL: 19%) - SQL queries: 47 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 126 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.