RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Rinderbraten mit Rohesser u Nelken gespickt

Foren-Übersicht » Rinderbraten mit Rohesser u Nelken gespickt
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 27.11.2010 - 17:39  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Rinderbraten mit Rohesser u Nelken gespickt
Extra Information: Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei
Rinderbraten mit Rohesser u Nelken gespickt

Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei

Ca 3 Portionen


1,5 kg Rindfleisch (Beinfleisch z.B.)
1 Rohesser o mehr
20 Gewürznelken o mehr
Öl zum anbraten
Wasser

3 Zwiebeln o mehr, achteln
80 g Ingwer würfeln
Wasser
Salz
1 Prise Zucker


Rindfleisch mit Rohesser und Nelken spicken, im heißen Öl von allen Sei-ten kräftig anbraten, den Schmortopf ca 1 cm hoch mit heißem Wasser bedecken, Deckel schließen, entweder im Backofen bei ca 180°C Heißluft, ca 120 min schmoren, Zwiebeln und Ingwer und wieder Wasser zugeben, und nochmals ca 60 min weiterschmoren,
oder auf dem Herd, ab und zu Wasser zugeben, die gleiche Zeit.
Fleisch entnehmen, ca 10 min Ruhen lassen vorm anschneiden,
in der Zwischenzeit die Soße durchpassieren, wird damit dann etwas sä-mig und ich erspare mir das andicken, soviel Wasser zugeben, wie So-ßenmenge gewünscht, aufkochen, nun noch mit einer Prise Zucker und Salz abschmecken,
oder das Gemüse abseihen, soviel Wasser zugeben, wie Soßenmenge ge-wünscht, aufkochen nun noch mit einer Prise Zucker und Salz abschme-cken.

Eigenes Rezept Samstag, 27. November 2010 Hans



HIPM214.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.45 KB
 Angeschaut:  459 mal

HIPM214.JPG



HIPM217.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.02 KB
 Angeschaut:  455 mal

HIPM217.JPG



Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden,
und für gut befunden. Hans60
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.12.2010 - 17:01  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Rohesser
Extra Information: Glutenfrei u Eifrei u Milchfrei
Rohesser


Hallo Zusammen

Habe mich ein mal schlau gemacht, beim Fleischer des Hofladens.

Die Wurst ist mit dem gleichen Wurstbrät gefüllt wie die Salami, nur dass der Rohesser lang und dünn ist, Salami dick und kurz,
in beiden Fällen, 60-70 % mit Rindfleisch, meist eher 70 %, Rest Schweinfleisch und Gewürze, aber ohne die für Glutenallergiker schädli-chen Zutaten,
sie werden beide gleich, geräuchert, nur muss die Salami noch ca 1 Wo-che luftgetrocknet werden, damit man sie auch schneiden kann, wogegen man die Rohesser auch frisch aus dem Rauch verzehren kann, was ein Genuss ist.

Diese Zutaten sind nur für diesen Hof, anzuwenden.

Mit freundlichen Grüßen

Hans

soweit ich mich erinnern kann, bestehen Mettwürste, aus stark gewürzten Schweine Hackfleisch, teilweise auch mit Rind gemischt,
diese werden oft durch Trocknung oder Räucherns, haltbar gemacht, und sind meist kurz,

beide haben aber eines gemein, sie werden aus der Hand gegessen, Mettwürste schmecken auch gut als Einlage bei Eintöpfen, und zu Sauer-kraut, Grünkohl usw



HIPM220.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  18.83 KB
 Angeschaut:  448 mal

HIPM220.JPG



Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden,
und für gut befunden. Hans60
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Rinderbraten mit Rohesser u Nelken gespickt
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2865s (PHP: 79% - SQL: 21%) - SQL queries: 46 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 65 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.