RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Ausgefallenes Weihnachtsgebäck

Foren-Übersicht » Ausgefallenes Weihnachtsgebäck
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 01.12.2009 - 10:29  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Ausgefallenes Weihnachtsgebäck
Hallo,

ich besitze nun schon einige Kochbücher rund ums Thema Backen für Diabetiiker, da steht aber immer irgendwie das gleiche drin. Deshalb meine Frage:
Hat hier irgendwer ausgefallene Weihnachstgebäck-rezepte (oder auch generell ausgefallene Rezepte für Weihnachten), die diabetikergeeignet sind?

Vielleicht irgendwas afrikanisch-inspirieres wäre schick.

Danke schonmal

Stevia Pulver hat meinen süßen Zahn gerettet! ;-)
MaFi79
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.12.2009 - 17:42  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo

Na da sag ich doch mal spontan das dies ein Fall für unseren Hans ist. Twisted Evil

Aber generell, hast du mal hier im Weihnachtsforum gestöbert?
(Da gibts auch noch einen Unterbereich für Diabetiker.)
Da findest du vielleicht schon das ein oder andere. Smile

Zuletzt bearbeitet von Markus am 01.12.2009 - 17:44, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.01.2010 - 09:04  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo MaFi79

Solange Du Vollkorngetreide gemahlen ( Vollkornmehl ) verwendest, und auf Diabetiker Süße verzichtest, kannst Du alle Rezepte verwenden, musst es eben, dann erst, ausrechnen, wie viel BE, dass man davon nicht kg weise verdrückt ist klar.

Es wird überall in Funk und Fernsehen und Zeitungen drauf hingewiesen,
dass man auf spezielle Diabetiker Nahrung verzichten solle,
die einzigen die davon profitieren sind die Hersteller solcher Produkte..

Grüße Dich

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Ausgefallenes Weihnachtsgebäck
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2496s (PHP: 85% - SQL: 15%) - SQL queries: 45 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 10 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.