RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Gute Kochbücher

Foren-Übersicht » Gute Kochbücher
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 21.07.2009 - 09:26  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Gute Kochbücher
Hallo zusammen,

ich bin noch ein Neuling hier, und das wird mein erster Beitrag sein!
Ich hab hier leiedr noch kein Thema in der Art gefunden (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und wollte euch daher mal fragen, was (zumindest zur Zeit) eure Lieblingskochbücher sind, bzw. gute Kochbücher die ihr weiterempfehlen möchtet!

Das kann von den Basiskochtechniken bis zu internationalen Kochbüchern natürlich alles sein! Ich bin gespannt, was ihr alles so postet!!

Viele Grüße!
Jenny
Jenny345
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.07.2009 - 00:17  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Jenny,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!

Die Frage nach guten (interessanten) Kochbüchern ist nicht so ganz einfach zu beantworten, da es viel zu viele sehr gute gibt, deren Wichtigkeit von den einzelnen Interessengebieten abhängig ist.

Mich interessiert aktuell die mediterrane Küche sehr, insbesondere die italienische.

Daher habe ich in meinem Bücherregal so Standardwerke wie z. B.
"Die echte italienische Küche" und "Der Silberlöffel" stehen. Aber auch so Werke wie "Der große Meuth Neuner-Duttenhofer" von den beiden WDR-Köchen der Servicezeit Essen & Trinken", sowie deren Regionalkochbücher Bayern, Baden, Elsass, Mallorca etc.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte!!! Eventuelle weitergehende Fragen beantworte ich hier sehr gerne, denn die erwähnten Bücher sind nur einige wenige Beispiele aus meinem Bestand. Embarassed

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.07.2009 - 10:37  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Maxi,

es ging mir eigentlich viel eher darum, das wir hier eine kleine Liste mit empfehlenswerten Kochbüchern erstellen und das jeder einfach ein paar nennt, die ihm/ihr gut gefallen! Ich war jetzt nicht auf der Suche nach einem neuen Kochbuch für mich, falls du das dachtest.

Ich habe aber gerade gemerkt, dass ich ja selbst noch gar keine Idee gepostet habe! Also ich finde im Moment "Patrik's Einfach Kochen" ganz gut, das ist ein kleines Kochprogramm für Iphones etc. das erste Kochbuch, das man überall mit hin nehmen kann!Very Happy

So, was sind denn die Lieblingskochbücher aller anderen hier? hatte mir eigentlich ein paar mehr Antworten erhofft:(

Viele Grüße!
Jenny345
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.07.2009 - 21:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Jeny,

sicherlich erhältst Du mehr Antworten, wenn Du uns ein paar Hinweise bzgl. Deiner Interessengebiete gibst.

Ich habe beispielsweise keine Ahnung von e-books und Kochprogrammen für den Ipod etc. Sad

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 24.07.2009 - 09:33  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo

also meine Kochbücher sind die Vollwertküche, backen oder kochen,
sowie Fisch,

dann noch Standartkochbücher,

alle sind rund 20-50 jahre alt,

ja , sonst hole ich mir die Anregungen, hier.

Grüße Euch

Hans

Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden,
und für gut befunden. Hans60
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 06.09.2013 - 08:11  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: poosting coomments................
Extra Information: Pppppp
Mich interessiert aktuell die mediterrane Küche sehr, insbesondere die italienische.
Arrow

http://www.pass4sure.org
http://www.juniper.net/
http://www.uchicago.edu/
http://en.wikipedia.org/wiki/Alaska_Pacific_University
https://www.facebook.com/avaya
Naveed123
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Beginner

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Gute Kochbücher
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2752s (PHP: 83% - SQL: 17%) - SQL queries: 48 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 129 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.