RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Außen, feucht und klebrig

Foren-Übersicht » Außen, feucht und klebrig
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 19.10.2008 - 09:43  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Außen, feucht und klebrig
Extra Information: Hat jemand eine Erklärung oder eine Idee....
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.


Hallo Zusammen


die Außenfläche eines Kuchens, in mit Backpapier ausgelegte Kastenback-form, ist nach dem backen aber auch nach dem Abkühlen immer feucht klebrig, egal welche Süßungsart ich nehme, wenn ich mit kohlensäurehal-tiges Mineralwasser, auch bei Wein, Traubensaft und teils mit Alkoholhal-tiges ist dies der Fall, Innen ist es ok.,
bei , mit Milch und auch Sojadrink ist es seltener,
bei , mit in Ringform gebackenes, weiß ich nicht, den Kuchen fasst man ja nicht so an.
Hat jemand eine Erklärung oder eine Idee, womit es zusammen hängt,
kann auf das Wasser, bei etlichen Kuchen nicht verzichten,

wegen Milch Unverträglichkeiten.

Grüße Euch

Hans

Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden,
und für gut befunden. Hans60
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.10.2008 - 20:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hmmm - ich oute mich jetzt mal als jemanden der sich Gelegentlich (so 2 oder 3 mal im Jahr) gerne einen dieser fertigen Trockenkuchen (meistens einen Zitronen-Sand) im Kaufhaus mit nimmt.
Genau bei diesen Kuchen ist mir dein beschriebenes Phänomen auch schon mal aufgefallen. Leider habe ich aber keinerlei Erklärung dafür. Confused

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.12.2014 - 14:36  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: post a link
Extra Information: sign post
dann einpar in der Backröhre gebacken, die immer gut schmeckten, obwohl sie meißtens breitgelaufen oder hart geworden sind. Confused Hab sogar Kassler im Brotteig hinbekommen. Essen
Da ich aber nun faul bin will ich auch die Sauerteigbrote von nem Automat machen lassen was in meinem nicht geht weil die Essigsäure für die Antihaftbeschichtung nicht gut sein soll, und die Backtemperatur nicht hoch genug ist. Kann mir da jemand helfen? ou
________________
Cut down your exam stress by using our latest 201-01 exam dump and high quality testking.co.uk - 312-50 dumps gmat and lynn We provide updated www.sterling.edu with 100% pass guarantee along with Thomas Aquinas College
sabakanwal
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Außen, feucht und klebrig
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.323s (PHP: 74% - SQL: 26%) - SQL queries: 45 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 82 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.