RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Werbung, Spam, Beschwerde wegen ungerechter Vorgehensweise?!

Foren-Übersicht » Werbung, Spam, Beschwerde wegen ungerechter Vorgehensweise?!
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 01.04.2007 - 11:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Werbung, Spam, Beschwerde wegen ungerechter Vorgehensweise?!
Extra Information: Was ist Los?
Folgende eMail habe ich heute, in Bezug auf diesen Beitrag erhalten.
fritzotto hat folgendes geschrieben:
Wenn Sie mein Buchangebot (weil ich Geld brauche) als Spam bezeichnen, brauche ich das Forum ja nicht mehr zu besuchen.
Als Spam würde ich hingegen Ihr Popup-Fenster bezeichnen, das sich ständig aufmacht und für eine meines Erachtens kriminelle Firma wirbt.

Meine Antwort darauf sieht so aus:
Markus hat folgendes geschrieben:
Hallo

Dir ist schon klar das ich den Beitrag auch hätte Löschen können?!?

Du hast dich am 28.3. als Mitglied registriert und das erste (und einzige) was du danach gemacht hast, ist das verfassen einer Kleinanzeige.
In den meisten anderen Foren wäre dieser Beitrag nicht nur gelöscht, sondern der dazugehörende User auch noch gebannt worden!

Ich könnte Wetten das du vor, dem Schreiben, noch nicht einmal die Boardregeln gelesen hast. Richtig?

Wir Leben mittlerweile in einer Zeit, in der man als Betreiber eines Forums nicht nur viel Geld dafür investiert damit die User sich austauschen können. Sondern wo man am besten auch gleich seinen Beruf aufgeben sollte, denn das absichern der Seite (gegen Hacker und Spam) wird zu einer neuen Lebensaufgabe. :-(
EmF hat bereits weit mehr als 50000 Hackerangriffe hinter sich und dein Beitrag sieht zu 99,8 % so aus, als wäre er von einem Berufs-Spammer (ja so etwas gibt es) verfasst worden. Der einzige Grund warum ich den Beitrag nicht gelöscht habe ist meine Erfahrung. Denn ich hab auf den zweiten Blick erkannt das es sich nicht um einen Kommerziellen Spam-Beitrag handelt. (Andere Webmaster hätten diesen zweiten Blick gar nicht erst gemacht.)

Die Verwarnung ist aber leider trotzdem nötig. Denn sonst haben wir, auf EmF, bald nur noch Kleinanzeigen und keine Rezepte mehr!
Ausschlaggebend ist, wie gesagt, die art und weise wie es zu solchen Beiträgen kommt.
Wärest du schon seit ein paar Wochen ein aktives Mitglied, das bereits andere Beiträge (mit Fragen, Tipps oder Rezepten) geschrieben hat. Dann wäre es nicht zu der Verwarnung gekommen.

Was die PopUps betrifft.
Das PopUp wird nur für nicht registrierte User geschaltet und enthält keine rechtlich Bedenklichen Inhalte!
Außerdem wird es demnächst wieder abgeschaltet bzw. es wird nicht mehr so oft aufgehen wie momentan, denn es dient ausschließlich der Finanzierung des Servers. Ohne das PopUp hätte ich EmF vor 6 Monaten (aus Finanziellen gründen) Schließen müssen!

Am ende noch ein Tipp zum Verkaufen deiner Bücher.
eBay und Amazon sind dafür bei weitem besser geeignet als EmF. ;-)

Schönen Sonntag noch und viel Erfolg beim Verkaufen der Bücher ... Markus


Ps.:
Da ich nix zu verbergen habe, werde ich diese Mail auch im Forum veröffentlichen

fritzotto hat Glück das ich seine Mail überhaupt gelesen habe. Denn Mails mit dem Titel "Ihr Kommentar" erhalte ich Täglich hunderte und sie beinhalten meistens Werbung für Potenzsteigernde Medikamente! Confused
Deswegen meine allgemeine bitte.
Benutzt im Kontaktformular bzw. bei eMails einen klaren Titel. "Ihr Kommentar", "Ihr Forum" und "Ihre Antwort" (oder Äquivalent "Du" bzw. "Dein") sind klassische Titel die es oftmals noch nicht einmal durch den Spam filter schaffen!
Es ist somit weitaus Sinnvoller euer Anliegen hier im Forum oder via PN zu schicken, wenn ihr meint meine (unsere) Boardführung Bemängeln zu müssen.
Es ist vollkommen Logisch das sich gelegentlich mal einer auf den Schlips getreten fühlt, wenn eine Verwarnung kommt oder ein Beitrag sogar gelöscht wird. Bedenkt aber bitte das solche Maßnahmen hier auf EmF extrem selten ergriffen werden. Denn grundsätzlich bin ich für eine lockere Boardführung und in Anbetracht der größe von EmF, denke ich mal das mir dies bisher auch gut Gelungen ist. Stolz

EmF ist mittlerweile sehr bekannt geworden und wird bei Google & Co. teilweise sogar als erstes aufgelistet wenn man etwas dort sucht.
Das ist eine Entwicklung auf die ich ein wenig Stolz bin. Hat aber auch den Nachteil das ich mich kaum noch um den Inhalt der Seite kümmern kann und meine Zeit für Wartung und Entwicklung drauf geht. Und das wiederum hat leider den Effekt das die Community sich nicht so aktiv Entwickelt wie ich es gerne sehen würde. Warum?
Hier sind ein paar sehr kompetente User versammelt. Dennoch kommt es kaum zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Shocked
Es wäre sehr schön wenn sich das wieder ein wenig ändern würde!

Zuletzt bearbeitet von Markus am 15.01.2012 - 10:51, insgesamt einmal bearbeitet 

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Werbung, Spam, Beschwerde wegen ungerechter Vorgehensweise?!
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.5099s (PHP: 86% - SQL: 14%) - SQL queries: 43 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 19 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.