RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Wie lange kocht ihr Sauerkraut?

Foren-Übersicht » Wie lange kocht ihr Sauerkraut?
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 29.03.2007 - 21:13  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Wie lange kocht ihr Sauerkraut?
Gestern gab es bei uns Sauerkraut Pizza. Meiner Schwägerin hat es sogar geschmeckt Very Happy . Das Sauerkraut und die Paprika wären lecker gewesen. Ihre Schwester hätte vor ein paar Tagen ebenfalls Sauerkraut gekocht, dass habe ihr nicht geschmeckt, obwohl es vier Stunden lang gekocht wurde. Bin nun etwas von den Socken, mein Kraut kocht nicht mal 30 Minuten.
Ich weiß das es unzählige Arten von Zubereitungen und es von Region zu Region Unterschiede gibt. Aber vier Stunden kochen?
Wie lange kocht ihr denn Sauerkraut? Ist da überhaupt nach so langer Kochzeit etwas nahrhaftes drin?

Grüße Martina

Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten die Intoleranz nicht zu ignorieren.

(Karl Popper, Philosoph, 28.7.1902-17.9.1994)
Anitram
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Beginner

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 31.03.2007 - 16:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vier Stunden kommt mir jetzt aber auch mehr als Komisch vor! Shocked
Bei frischem Sauerkraut würde ich eigentlich mit eine durchschnittlichen Kochzeit von guten 45 Minuten rechnen.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.04.2007 - 12:42  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

ich schaue nie auf die Uhr wielange es kocht.
Stelle es Morgens schon hin bis zum Mittag ist es dann fertig.
Oder ich stelle es am Tag vorher schon hin und koche es am nächsten Tag noch mal auf.

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.04.2007 - 21:02  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dann kommt das mit den 4 Stunden ja einigermaßen hin. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.04.2007 - 16:58  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mein kraut hat nie lange zeit zum kochen Very Happy
höchstens ne stunde...
aber am nächsten tag aufgewärmt schmeckt es noch mal so gut.

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.04.2007 - 22:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke für eure Antworten.
Stimmt, aufgewärmt ist es fast noch besser.

Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten die Intoleranz nicht zu ignorieren.

(Karl Popper, Philosoph, 28.7.1902-17.9.1994)
Anitram
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Beginner

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.06.2007 - 11:26  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Zusammen


Kochzeiten
Mittwoch, 1. Januar 2003

Da kann man sehen, wie sich die Kochzeiten, im laufe der Jahre sich änderten,

1937 sollte man das Sauerkraut 2 h , langsam kochen
1940 waren es nur noch 1 h ,
1979 2/3 10-15 min, + 1/3 roh dazu


MfG

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 03.06.2007 - 19:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Auch nicht uninteressant. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 17.08.2013 - 06:16  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

i would like to appreciate you for sharing such a great info with us


__________________

Zuletzt bearbeitet von honey am 13.08.2014 - 13:29, insgesamt 2-mal bearbeitet 
honey
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 18.08.2013 - 11:11  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

honey hat folgendes geschrieben:
i would like to appreciate you for sharing such a great info with us


Ein sehr hilfreicher Kommentar, der uns alle echt voran bringt.

Herzlichsten Dank Blume

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 28.03.2014 - 10:51  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo!

Also 30-40 Minuten sollten vollkommen reichen bei Sauerkraut! Ein Tipp: von der Frischetheke sxchmeckt das Sauerkraut noch besser und ist auch gesünder!
gabrielezglr
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.07.2014 - 13:10  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Kochzeiten
Mittwoch, 1. Januar 2003

Da kann man sehen, wie sich die Kochzeiten, im laufe der Jahre sich änderten,

1937 sollte man das Sauerkraut 2 h , langsam kochen
1940 waren es nur noch 1 h ,
1979 2/3 10-15 min, + 1/3 roh dazu


Aber woran liegt das? Das Wasser und die Wärme sind dich eher gleich geblieben. Liegt es einfach an den Töpfen und deren Material? Das man zu früher einiges an Kochzeit verringern konnte ist mir bewusst, aber dennoch unerklärt bis lang ;-)
FrauSarah
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.07.2014 - 14:27  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nein, ich glaube, dass liegt eher am geschmack der menschen.
früher wurde gemüse und co doch eher totgekocht.
ich kann mich noch mit schaudern an die schnitz - gemüsseeintopf meiner mutter - erinnern.
ich habe gemüse als kind gehasst.
bis ich als junge frau herausgefunden habe, dass man es auch mit biss kochen kann.
und das ist beim kraut nicht anders.
ich binde mein kraut auch nicht.
das finde ich nämlich auch nicht so tolle Cool

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Wie lange kocht ihr Sauerkraut?
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3573s (PHP: 83% - SQL: 17%) - SQL queries: 55 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 11 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.