RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Stevia Auszug ist nicht gleich Auszug

Foren-Übersicht » Stevia Auszug ist nicht gleich Auszug
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 15.07.2006 - 15:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Stevia Auszug ist nicht gleich Auszug
Ich habe ja einen Stevia Auszug gemacht und dabei empfand ich es nicht als sehr süß. Ich mußte auch zum Süßen viel verwenden. Habe aber jetzt in einem Buch nachgelesen und dabei herausgefunden, warum mein Auszug nicht so süß war. Ich habe jetzt 1 Tasse gemahlene Blätter in 1/2 Liter kochendes Wasser gegeben alles 3 min aufkochen lassen. Danach die Flüssigkeit vom Herd nehmen und so lange ziehen lassen, bis sich alles abgekühlt hat. Danach alles durch ein Tuch abseihen und im Kühlschrank aufbewahren. Die Flüssigkeit ist dann auch sehr grün. 5 Tropfen entsprechen dann 2 TL Zucker. Das weiße Steviapulver ist noch süßer.
pcjette
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 14.09.2006 - 12:54  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Pcjette,

hast due Erfahrung mit weißem Stevia Pulver?
Ich suche hierüber Informationen.

Liebe Grüße
Hanni
jowi
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 14.09.2006 - 18:25  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: weißes Steviapulver
Hallo Hanni,

ich habe zur Zeit Steviapulver, das mit Kakao versetzt ist. Wenn ich Quarkspeise mache, dann brauche ich auf 200 g Quark eine halbe Messerspitze von diesem Pulver. Nimmt man zu viel davon schmeckt alles sehr bitter. 1 g von diesem Pulverextrakt (besteht aus 95 % aus Steviosiden) sollen 250 g Zucker entsprechen. Damit man es einfacher dosieren kann, wenn ich die Quarkspeise zubereite, löse ich die 1/2 Messerspitze in etwas Wasser auf. So kann man problemlos erst einmal nach und nach Süßen. Ich habe eine leere Maggiflasche umfunktioniert, damit ich das leichter dosieren kann.

LG Pcjette
pcjette
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.09.2006 - 10:34  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Pcjette,

danke für den Tip. Wird mir sicherlich sehr helfen.

Habe einen Quarkboden gebacken mit Pfirsichen, der wurde super.
Bei der Pfirsichmarmelade habe ich zu viel erwischt und hat einen bitteren Nachgeschmack.

Wie funktioniert das, wenn ich die Marmelade mit mehr Obst mische, hebt sich der bittere Geschmack wieder auf?

Liebe Grüße Hanni
jowi
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.09.2006 - 14:45  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Marmelade mit Stevia
Hallo Hanni,
wie hast du denn die Marmelade gemacht mit Stevia? Ich glaube, du müßtest viel Obst dazugeben, damit man den bitteren Geschmack wegbekommt. Vielleicht könnte man ein Backaroma dazugeben - habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruss pcjette
pcjette
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.09.2006 - 15:46  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo pcjette,

ich hab in einem Forum gelesen 800 g Obst 1 g Stevia. Dann hab ich meine 50 g auf einen Klöffel aufgeteilt. Hatte dann cá 1800 g Obst und 2 gestr. Tlöffel Stevia.
Aber es kommt sicherlich auf die Süße des Obstes noch drauf an und da war ich wohl nicht vorsichtig genug.

Liebe Grüße
Hanni
jowi
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 19.09.2006 - 17:28  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Marmelade
Hallo Hanni,
wenn es das weiße Steviapulver war, dann hast du eh entschieden zu viel genommen. wenn für 800 g Obst 1 g Stevia zu lesen war, dann sind auch für 1800 g Obst 2 TL Stevia zu viel, egal wie süß das Obst ist. Da wäre wohl eine digitale Waage besser oder du mußt immer eine Prise verwenden. Hattest du das weiße Pulver oder einen Steviaauszug oder das grüne Steviapulver?

Gruss Pcjette
pcjette
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 20.09.2006 - 13:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Pcjette,

ich habe das weiße Pulver steht drauf "reines Steviosid"

Grüße Hanni
jowi
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 31.07.2013 - 12:12  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

can any one tell me the topic in English please??
jessicasmith
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Stevia Auszug ist nicht gleich Auszug
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2814s (PHP: 82% - SQL: 18%) - SQL queries: 51 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 108 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.