RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Suche Rezept für Feigensenfsauce

Foren-Übersicht » Suche Rezept für Feigensenfsauce
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 10.07.2006 - 14:35  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Suche Rezept für Feigensenfsauce
hallo und guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Rezept für eine Feigensenfsauce.

Ich bekam vor einiger Zeit ein Gläschen davon geschenkt, das jetzt leider fast leer ist und ich kann es hier nichtr kaufen. Daher die Idee, es doch mal selbst zu versuchen

Die Sauce war vom Geschmack her süßlich-scharf und von der Konsistenz her gut streichfähig.

Hat jemand von Euch eine Idee oder ein Rezept?

Ich würde mich sehr freuen.

Guß Maxi

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 11.07.2006 - 12:20  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Maxi,

habe mal ein bißchen gegoogelt, da ich das Rezept nicht selber habe.

http://www.bboard.de/foren-archiv/2/123200/122840/rezepte-fr-geniesser-91959704-7294-45.html

Zuletzt bearbeitet von Inge am 11.07.2006 - 12:21, insgesamt einmal bearbeitet 

Gruß Inge
Inge
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.07.2006 - 12:33  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Inge,

vielen Dank erstmal, aber leider kann das Rezept nicht hinkommen, denn die Sauce, die mir vorschwebt, ist von der Konsistenz her eher wie Konfitüre, schon fast geleeartig. Da ist ganz bestimmt Gelierzucker mit im Spiel.

Allerdings habe ich jetzt - Dank an Mamje - sehr viel Feigensenf, so daß ich auch diese Sauce nachmachen werde.

Wenn ich das Rezept gefunden habe, werde ich es Euch hier vorstellen....

Vielen Dank Blumen und Gruß

Maxi

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 14.07.2006 - 11:21  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Maxi


Info zum Feigensenf:
Feigensenf ist ein abgewandeltes Rezept der typischen Senfherstellung. Es wird zusätzlich die Essenz der Feigenfrucht zugemischt. Feigensenf erfreut uns im Einsatz bei Salaten, Saucen sowie Vorspeisen.
Quelle: http://www.ernestopauli.ch/Essen/Kochtips/Senf.htm

So wie du den Inhalt deines Gläschens beschreibst würde ich eher nach einem Feignsenf-Chutney suchen.

LG
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 16.08.2006 - 13:33  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke MF,

Du hast sicherlich recht, aber ich komme mit meiner Suche nach dem Rezept irgendwie nicht weiter Crying or Very sad . Ich gebe die Hoffnung natülich so schnell nicht auf...

Gruß Maxi

Gruß Maxi

Und immer schön fröhlich bleiben...
1st-Maxi
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Amateur

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Suche Rezept für Feigensenfsauce
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2667s (PHP: 80% - SQL: 20%) - SQL queries: 47 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 109 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.