RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

wie lange haltbar

Foren-Übersicht » wie lange haltbar
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 28.04.2006 - 16:33  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: wie lange haltbar
Extra Information: selbstgemachte Liköre aller Art
Hallo,
ich habe vor Eure diversen Likörrezepte auszuprobiern ( Eierlikör,etc.). Leider steht nicht bei allen wie man ihn am besten lagert bzw. wie lang er haltbar ist.
Da wir den selbstgemachten likör auf einer Charty sache verkaufen möchten, wäre es natürlich gut zu wissen was wir auf die Flaschen schreiben müssen. Wäre ja nicht toll, wenn noch jemand ne Lebensmittelvergiftung bekommen würde, gelle?
Tina
tina26
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 30.04.2006 - 19:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Boah - da verlangst du aber was. Shocked

Eine allgemein gültige Antwort wird dir hier niemand geben können (denke ich mal). Denn es kommt ja immer darauf an, was nun in dem Likör drin ist.
Im großem und ganzem hat Alkohol und auch Zucker (was ja beides meistens enthalten ist) eine Konservierende Wirkung. Wenn also nicht gerade extrem leicht Verderbliche Sachen (wie z.B. Sahne) drin sind, sehe ich kein Problem beim Lagern über einen längeren Zeitraum.
(Ich gebe jetzt bewusst keinen Zeitraum an.)

Generell würde ich sagen: Das Gefäß möglichst Luftdicht verschließen, sowie den Likör kühl und dunkel Lagern um eine möglichst lange Haltbarkeit zu gewährleisten.
Aber selbst dafür kann es ausnahmen geben die ich nicht beurteilen kann.
Denn ein Rumtopf, ein Eierlikör oder ein Getränk das Gären muss (Bier) schmeckt ja z.B. erst wenn es eine gewisse Zeit gelagert wurde und sich dabei entwickeln konnte. Wink

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 02.11.2013 - 14:49  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Post
Extra Information: knasvk
Waldmeisterkunde

**** Frank ****
Matt619
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Beginner

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » wie lange haltbar
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3096s (PHP: 69% - SQL: 31%) - SQL queries: 45 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 55 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.