RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Betreibsspionage bei Bäckereien??!!

Foren-Übersicht » Betreibsspionage bei Bäckereien??!!
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 09.02.2006 - 23:05  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Betreibsspionage bei Bäckereien??!!
Laughing Laughing
Hehe dieses Mal habe ich wieder ein ganz neues derbes Suchproblem... Kennt denn jemand die Bäckerei frischBack???
Davon gibts ziemlich viele Filialen, ich glaube sie sind in Thüringen mehr bekannt, als anderswo....
Naja die Sache ist recht simpel:
Dort gibts den allerbesten Schokokuchen der Welt Wink Wink
Naja ich meine den normalen SchokoRührkuchen mit einer Zuckerglasur und bunten Kügelchen oben drauf!!!
Es ist wohl wirklich ein Rührkuchen, aber dieser, ist so super lecker und schmeckt überhaupt nicht trocken oder so... einfach spitze... Embarassed
Hm, jetz komme ich mal zum Thema Embarassed
Also, hat da jemand dieses Rezept.. naja, also eher in abgewandelter Form vermutlich, denn wer kennt schon Betriebsgeheimnisse (der schmeckt echt in allen Filialen, wo ich den bisher aß, gleich!!!)??
Also ich versuchte es da schon mal mit so einer Sauertteigrahmrezeptur, aber der hats nicht geschafft da ran zu kommen... Crying or Very sad
Na, ok Danke schon mal im Voraus Wink Tink@
Tinka
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.02.2006 - 13:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich kenne zwar die Bäckereikette (den Namen) frischBack, aber nicht deren Produkte. Denn bei uns haben die keine Filialen.

Die Bunten Kügelchen sind Zuckerperlen, heißen Nonpareille und werden (oftmals) auch als Liebesperlen bezeichnet. Wink

Doch zu deiner eigentlichen Frage, eine Gegenfrage:
Du hast doch sicherlich bereits ein Rezept das dir ganz gut gefällt, was aber halt noch nicht so ganz an das gewünschte Ergebnis ran kommt.
Was genau gefällt dir an dem Rezept nicht?

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 10.02.2006 - 14:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Tinka,

ich kenne Deinen leckeren Schokoladenkuchen nicht, habe aber ein saftiges Marmorkuchen-Rezept, das Du natürlich auch nur mit braunem Teig als Schokoladenkuchen herstellen kannst:

200 g Butter oder Margarine
170 g Zucker
1 P. Vanillezucker
4 Eier
1 Becher (150-200 g) saure Sahne oder Joghurt oder dünnflüsiger Quark (evtl. mit Mineralwasser verrührt)
300 g Mehl
1 P. Backpulver
1 gestr. TL Natron

Kakao für den dunklen Teig
und evtl. noch einen Schluck Milch

Kastenform,
backen: 180° / 50-60 Min.

oder dieser Schwarzwaldkuchen:

250 g Margarine
250 g Zucker
5 Eier

100 g Nüsse
2 TL Zimt
2 EL Kakao
2 Gläschen Kirschwasser oder Rum
1/2 Tasse lauwarmer Kaffee
250 g (Dinkel-) Mehl
1 P. Backpulver

Backen: 200° / ca. 45-50 Min.
Kasten- oder Kranzform

Ich backe alle Kuchen bei 160° Umluft.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

LG
Geris
Geris
Öfter mal Vorbeikommer
Öfter mal Vorbeikommer

Wissenstand: Beginner

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Betreibsspionage bei Bäckereien??!!
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.2282s (PHP: 85% - SQL: 15%) - SQL queries: 45 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 72 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.