RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Küchenmaschine gesucht

Foren-Übersicht » Küchenmaschine gesucht
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 31.12.2005 - 10:20  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Küchenmaschine gesucht
Hallo Zusammen

leider pfeift meine Küchenmaschine langsam aufs letzte Loch,
kann mir jemand einen Tipp geben ,
wie ich an eine neue heran komme.

Voraussetzung :

Brauche eine, die stark genug ist ,
die einen Hefe – bzw Sauerteig 10- 15 min kneten kann,
ohne gleich das zeitliche zu segnen.

Habe irgendwann, irgendwo mal gelesen...

Es gäbe eine sehr gute, wo die Rührschüsseln unter anderem
Nur aus/ mit Edelstahl bestehen soll ,
eine Amerikanische ???

über eine Antwort würde ich mich freuen,

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden,
und für gut befunden. Hans60
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 31.12.2005 - 14:08  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,
ich habe seit ca. 20 Jahren eine Kenwood Chef, die ist zwar ziemlich teuer (gewesen), aber sie ist einfach super.
Gerade wegen des Knetens hatte ich sie damals gekauft, jede Woche wird mindestens einmal Brot gebacken von 1 kg Mehl, bisher hatte ich keinerlei Probleme.
Es gibt sehr viel Zubehör, z. B. auch eine Getreidemühle, ein gutes Schnitzelwerk usw, usw.
Übrigens habe ich gerade mal bei Amazon geguckt, da kostet sie im Moment nur 210 Euro.
Viele Grüße
getrud
getrud
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 31.12.2005 - 15:34  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Getrud.

Danke Dir ,
bin jetzt auch auf diese Maschine gestossen, ist aber ein Preisunterschied, schön das Angebot ist ja auch schon seit 2003.

direkt ab Fabrik kostet die KM 490 , knapp 500 € + Versandkosten.
sieht bei der Beschreibung aber auch nicht anders aus .

Scheint so, wie bei Bosch zu sein, eine Maschine , die schon bei meiner Mutter ihren Dienst tat, immer das gleiche Modell, auch wenn sie immer im anderen Gewand erscheint, aber nun ist sie mir leider aus der Hand geglitten, habe rechtzeitig meine Füße beiseite nehmen können.

Werde mich gleich dran machen

Recht schönen Dank nochmals

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 31.12.2005 - 16:25  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Hans,
mit der Boschmaschine ist die Kenwood nicht vergleichbar, die hatte ich nämlich vorher. Besonders bei schweren Teigen geht sie schnell in die Knie. Das ist bei der Kenwood nicht der Fall.
In meinem letzten Leben habe ich mal eine Fortbildung über Mühlen und Küchenmaschinen machen müssen. Dort habe ich gelernt, dass das Kneten von schweren Teigen (und das Mahlen von Getreide) spezielle Motoren erfordert, die bei niedrigen Drehzahlen nicht überhitzen. Das ist übrigens der Grund, warum Handrührgeräte durch Kneten sehr schnell kaputt gehen.
Viele Grüße und allen einen guten Rutsch
getrud
getrud
Ich bin neu und komm jetzt öfter
Ich bin neu und komm jetzt öfter

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 31.12.2005 - 20:19  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Getrud

habe sie bestellt, kommt ca in 4 Wochen, bis dahin ist eben Handarbeit angesagt, bzw der elektrische Handquirl, der nicht gerade für gute Rührteige geeignet ist, aber was soll’s, nicht zu ändern, + Brote , na, die mache ich sowieso vorwiegend in der Bratpfanne, da wird der Teig nur zusammen gemischt ,mit viel Flüssigkeit...nicht geknetet.

Meinte bei Bosch auch nicht diese Stärke, sondern , das die über Jahrzente die gleiche Qualität haben, diese Küchenmaschine, die mir leider runter gefallen ist, hat 1955 schon über 300 ,- DM gekostet, dies nenne ich eben mit Qualität.

Grüße Dich

Hans
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 01.01.2006 - 11:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich denke mal das dies eine gute wahl war. Denn von der Kenwood habe ich schon öffters gehört das sie gut sein soll.

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.01.2006 - 17:53  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Zusammen

erst hieß es, die Lieferzeit beträgt ca drei Wochen,

aber nein...

sie ist heute schon gekommen...

da kann ich ja ab morgen schon richtig los legen...

Mit freundlichen Grüßen

Hans

PS Danke nochmals für den Tipp
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 04.01.2006 - 22:48  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da kannste mal sehen wie schnell doch die Zeit vergeht. Wink Lach

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Küchenmaschine gesucht
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.4337s (PHP: 59% - SQL: 41%) - SQL queries: 50 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 105 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.