RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Lob an den Webbi

Foren-Übersicht » Lob an den Webbi Seite 1 von 2
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 19.12.2005 - 03:16  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Lob an den Webbi
Geiles Style!!!
Ich frage mich wie man das mit diesen Schneeflocken macht!!!
Passt zwar nicht hier her aber habe ja auch meine eigene HP und bin immer auf der Suche nach schoenen neuen Sachen!!!
Also wie geht das?????
Danke im Vorraus Smile
ganz liebe Gruesse und frohes Fest!!!!
Eure sUSE

Zuletzt bearbeitet von Tinka am 03.02.2006 - 23:14, insgesamt einmal bearbeitet 
Tinka
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.12.2005 - 16:35  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Suse.

Sorry das ich etwas spät reagiere. Es geht momentan mal wieder alles drunter und drüber bei mir. Confused
Die Schneeflocken sind einfach Transparente Grafiken die mittels Javascript auf der Seite bewegt werden. Ein entsprechendes Skript findest du z.B. hier. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.12.2005 - 17:53  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Danke!!
Hm..... Also erstmal vielen Dank für den Link, allerdings habe ich jetz ein kleines Problem, hab mir grad die Seite zerkracht von mir... gott sei Dank vorher alles abgesichert, aber wie gehtn das genau?? (hoffentlich nerv ich nich... Embarassed ) Und die schneeflocken gibts da auf der Site auch??
Liebe Grüße, Suse Wink
Tinka
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.12.2005 - 19:21  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich kenne mich mit dem PHPKIT, das du verwendest, nicht aus. Von daher kann ich dir keine genaue Anleitung liefern.
Der Code muss in einer HTML-Seite nach dem <BODY> Tag eingefügt werden und die Bilder lassen sich beliebig ändern. Die Dateinamen für die Bilder sind in diesem Codeteil angegeben (bl.gif cl.gif und so weiter):
Image0.src=grphcs[0]="al.gif";
Image1=new Image();
Image1.src=grphcs[1]="bl.gif"
Image2=new Image();
Image2.src=grphcs[2]="cl.gif"
Image3=new Image();
Image3.src=grphcs[3]="dl.gif"
Image4=new Image();
Image4.src=grphcs[4]="el.gif"
Image5=new Image();
Image5.src=grphcs[5]="fl.gif"

Ein Script mit einer Scheeflocke findest du hier. Das ist aber nicht das Script das ich hier einsetze!

Ich vermute mal das das PHPKIT mit Templatedateien arbeitet welche wiederum HTML beinhalten. Ausserdem vermute ich mal das diese Templatedateien (genau wie beim phpBB) in drei Teile gesplittet sind, wovon 2 für den immer gleichbleibenden oberen und unteren Teil der Seite zuständig sind.
Diese beiden Dateien (bzw. eine davon) musst du finden!
Darin gibt es einen HTML-Code der in der oberen datei <body> heist und in der unteren </body>.
Zwischen diese beiden befehle muss der Code. Also entweder direkt unter <body> oder direkt über </body>. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.12.2005 - 21:13  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ein Tipp noch am Rande ...

Das PHPkit ist ziemlich unsicher und hat massig viele Sicherheitslücken. Derzeit hört man immer wieder von geknackten Seiten und unheimlich viel Traffic der verursacht wurde (welcher natürlich von deinem Hoster in Rechnung gestellt werden muß).

Ich würde Dir dazu raten ein anderes CMS zu nutzen (z. B. Joomla!) hierfür gibt es ganz viele Komponenten und Module die sich ganz einfach einbauen lassen. Unter aderem auch Schneeflocken.

Die gibt es aber meiner Meinung nach auch für das PHPkit. Aber ich würde wirklich mal überlegen ob mir eine dermaßen unsichere Software so gefallen würde.

Ich möchte Dir deine Seite jetzt nicht mies machen. Dies ist nur ein gut gemeinter Ratschlag (von einem Webhoster).

Grüßles

... meine firma Wink ... meine kochecke Very Happy
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 21.12.2005 - 21:47  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Joomla?!?

Diese CMS kannte ich noch garnicht. Sieht aber recht vielversprechend aus. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 22.12.2005 - 14:59  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Joomla! ist der Nachfolger von Mambo ...

dies ist wirklich sehr sehr Anwenderfreundlich und das Entwicklerteam ist immer bedacht das Programm zu verbessern und auftauchende Sicherheitslücken schnellstmöglich zu schließen.

Ich empfehle dies sehr gerne da es fast keinerlei Kenntnisse in Sachen HTML, PHP oder so benötigt (bis auf ein paar ausnahmen wenn man sich wirklich damit beschäftigt) aber für den Normaluser reichen eigentlich Wordkenntnisse und ein paar Minuten um das System zu verstehen. (Dazu gibt es sehr einfache Anleitungen und ein paar richtig gute Supportforen)

Allerdings kann man das nicht auf jedem Webserver problemlos laufen lassen da es unter anderem SafeMode off benötigt und andere kleinere Sondereinstellungen am Server.

Alles in allem eine wunderbare Sache und sehr Userfreundlich.
(Man kann sorar Forensoftware damit laufen lassen)

... meine firma Wink ... meine kochecke Very Happy
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 22.12.2005 - 15:10  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: hm...
Erstmal fettes Danke für die ganzen Kopfgedanken Smile
Und wie sieht es denn bei Joomla kostenmäßig aus?
Wisst ihr da was??
man könnte seine ganze Page ja auch umziehen lassen, das wäre ja nicht das problem oder? Aber bei einem Praktikantengehalt von 92 Euro hätte ich bei hohen Preisen ganz schön zu knabbern ;(
Ganz liebe Grüße sUSE Laughing
Tinka
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 22.12.2005 - 15:34  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Joomla! selbst ist kostenlos und wird es auch immer bleiben.

Bei meiner Firma würdest du deine Webseite für 0,95 Euro im Monat hosten können. Das würde also im Jahr bei einer .de-Domain 11,40 Euro ausmachen was glaub ich nicht die Welt ist oder? Wir installieren das Joomla! sogar kostenlos für unsere Kunden inklusive Beispieldateien damit man sehen kann was alles möglich ist.

Aber es gibt noch genügend andere Webhoster die Joomla!geeignete Server haben.

Grüßles

// EDIT: die 0,95 Euro verstehen sich inklusive einer .de-Domain
https://schwarzkuenstler.info/webpakete.html

... meine firma Wink ... meine kochecke Very Happy
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 22.12.2005 - 21:04  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe mir Joomla jetzt mal Lokal installiert und muss sagen diese CMS gefällt mir wirklich recht gut Es könnte sein das ich sie einsetzten werde, wenn ich meine alte Homepage irgendwann auf Vorderman bringe. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 22.12.2005 - 22:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: hehe (dummerchen fragt wieder nach)
hm............
ok wo muss ich hin und was muss ich tun???????? Laughing


sUsE
Tinka
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 22.12.2005 - 22:57  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was möchtest Du denn tun Tinka?
Deine Seite umziehen? Wenn ja wohin? Falls zu uns kannst Du weiterlesen. *lach*

Wenn zu uns dann bestellst Du einfach ein Webpaket bei uns und gibst bei der Bestellung die Installation von Joomla! einfach mit an.

Hier gelangst Du zum Bestellformular (Es ist verschlüsselt damit kein anderer an Deine persönlichen Daten gelangen kann):
--> https://schwarzkuenstler.info/webpakete.html
Für Deine Zwecke ist das Light S völlig ausreichend.

Dann mußt Du deine Domain bei deinem alten Provider zum Provierwechsel kündigen und uns den bei der Bestellung generierten Vertrag zukommen lassen (per Fax, Post oder sonstwie).

Wir schicken Dir dann schonmal die Zugangsdaten vorab. Das Joomla! können wir allerdings erst installieren wenn Deine Domain auf unserem Server konnektiert ist, was bedeutet das Du bis dahin keinerlei Passwörter ändern darfst damit wir zum Installieren noch Zugang zu Deinem Webspace haben. Wenn das CMS dann installiert ist bekommst Du umgehend die Zugangsdaten für das Joomla! von uns zugesendet und dann kannst Du auch schon loslegen.

Wenn Du bei der Bestellung ins Kommentarfeld dazuschreibst das Du gerne ein Paar informative Links zu Joomla! und den Umgang damit haben möchtest schicken wir Dir diese in einer Mail zu.

Bei Fragen sind wir dann aber immer für Dich da.
(Gerne auch per Mail oder Telefon - die Kontaktdaten findest Du auf der Webseite)

@ Markus
Ja ich hab nun auch fast alle meine Webseiten auf das CMS umgestellt. Nur eine fehlt noch - die von meinem Hund *grins*
Bis jetzt habe ich fast keine Grenzen gefunden - nur meine Wunschkomponente gibt es noch nicht - aber daran wird auch schon gearbeitet.

... meine firma Wink ... meine kochecke Very Happy
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.12.2005 - 13:54  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Ja ich hab nun auch fast alle meine Webseiten auf das CMS umgestellt.
Nunja - Eigentlich wollte ich die Seite selber Programmieren. (Ich Arbeite schon länger an einer simplen CMS auf Basis des phpBB.) Aber das haut Zeitlich alles nicht so ganz hin. Confused
EmF und AmigaLink.de machen schon genügend Arbeit. Smile
Weist du ob es für Joomla ein phpBB Modul gibt, so das die Benutzerwerwaltung über eine Datenbank läuft?
Zitat:
nur meine Wunschkomponente gibt es noch nicht
Das wäre?

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.12.2005 - 14:32  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich hätte da gerne eine Art Quiz - ähnlich wie hier doch auch wieder etwas anderes ... Ich möchte da für Azubis aus meinem Beruf eine art Übungsfragensammlung zusammenstellen.

Und hier schau mal ist das etwas was du für des phpBB brauchen kannst?
http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,select/id,111.htm

... es gibt grundsätzlich vieles an Forensoftware und Modulen für Joomla!

... meine firma Wink ... meine kochecke Very Happy
pitaya
Stammgast
Stammgast

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 23.12.2005 - 15:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen.
  Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke für den Link.
Der bringt zwar nur eine Fehlermeldung, aber ich habe dennoch über ihn das richtige gefunden http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,893.html Very Happy

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Lob an den Webbi
   
1Weiter
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.544s (PHP: 87% - SQL: 13%) - SQL queries: 57 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 17 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.