RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Auflauf ohne Auflaufform?

Foren-Übersicht » Auflauf ohne Auflaufform?
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 26.11.2005 - 23:00  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Auflauf ohne Auflaufform?
Möchte gern einen Auflauf machen, habe aber keine gescheite Form... Rolling Eyes (hm, die war einmal bis sie hinunterstürzte)
Gibt es denn vielleicht auch andere Möglichkeiten?? Die Dinger sind immer so teuer, wenn man sich mal eine gescheite holen möchte.... Gruß, Suse Wink
Tinka
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 26.11.2005 - 23:41  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Suse,

es kommt immer darauf an wie groß die Potionen sind, die du machen möchtest.
Wenn du nur für eine Person den Auflauf machen möchstst - das heißt eine Portion - dann kannst du das auch in einem (feuerfesten) Teller machen.

Ansonsten kann man für flache Aufläufe auch das tiefe Backblech nehmen
oder einen Topf ohne Kunststoffgriffe.....

ich habe übrigens eine "unkaputtbare" Auflaufform aus Kunststoff (sehr teuer - aber durchaus lohnenswert) und gelegentlich nehme ich auch Silikonformen für meine Aufläufe

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.11.2005 - 00:26  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Die Dinger sind immer so teuer, wenn man sich mal eine gescheite holen möchte
Deswegen habe ich mir meine schenken lassen. Wink

Aber zu deiner eigentlichen Frage:
Ich habe früher öfters mal eine tiefe Bratpfanne, bei der man den Griff abnehmen konnte, mißbraucht.
Der abnehmbare Griff war, bei der Pfanne, nicht Orginal. Deswegen habe ich diese Pfanne nicht mehr. Aber das ging immer recht gut. Smile

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.11.2005 - 00:54  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Superflott
Man, euch kann man eigentlich nur gratulieren, so ne fettgeile page und dann seid ihr auch noch immer so schnell!!!!!!!!!!!!!
Dankeschön für die tipps erstmal!
Die Pfanne kann ich leider nicht missbrauchen hat nen holzgriff Sad
aba ma schauen und dann dürfen die teller auch nich aus steingut sein oda??
suse Wink
Tinka
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.11.2005 - 01:05  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Suse,

also mit Steingut-Tellern wär ich auch vorsichtig... eher Hartglas- oder echte Porzellanteller...
oder wie Markus geschrieben hat schenken lassen - Weihnachten ist ja nicht mehr weit ;-)

Grüßle
Purzeline
Purzeline
Naschkatze
Naschkatze

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.11.2005 - 01:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: schade
Na da kann ich nich mitziehen muss januar versicherung zahlen und habe nur 92 euro im monat zur verfügung muss leider geld wünschen >Smile
Tinka
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.11.2005 - 20:41  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo

nehme doch einfach eine Springform,

wenn viel Flüssigkeit beim Auflauf bei ist,
dann lege einfach Backpapier rein.

was dann aber wichtig ist , ganz unten im Backofen ,
die Fettpfanne rein, falls doch was auf oder überläuft.
lässt sich besser reinigen.

ich selber nehme oft die Springform , für Aufläufe

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden,
und für gut befunden. Hans60
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 27.11.2005 - 22:44  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Hm..
Na ich werds wohl mal probieren - sowas habe ich nämlich da Smile
das wäre ja echt top!!! Dankeschön!!! Suse
Tinka
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 29.11.2005 - 18:01  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das selbe wie mit der Springform funktioniert auch mit einer Cakeform oder einer Gugelhopfform.

Gruss
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 26.02.2006 - 21:07  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Danke
Supi - Ideen und alle Nachahmenswert Smile wer brauch schon Auflaufformen, auf einer Party macht ein umgedrehter Gugelhupf - Auflauf eher was her als ein ganz normaler Smile (natürlich mit der nötigen festen Konsistenz Laughing )
Tink@ Wink


M€€T M€ at http://www.sunnyisland.dl.am and F€€L TH€ P@SSION...
Tinka
Rotzlöffel
Rotzlöffel

Wissenstand: Fortgeschritten

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Auflauf ohne Auflaufform?
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 0.3085s (PHP: 80% - SQL: 20%) - SQL queries: 52 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 120 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.