RegistrierenRegistrieren   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Startseite  Forum  Wissenswertes  Lexikon  BMI Rechner  Chat  Boardregeln & Netiquette  EmF Tour  FAQs
Suchen  Kalender  Downloads  Nickpageliste  Statistik  Weiterempfehlen  Partnerseiten  Buchtipps  Linkliste
Kontakt
 

Dankeschön

Foren-Übersicht » Dankeschön
Nachricht Autor
BeitragVerfasst: 07.11.2005 - 12:06  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Titel: Dankeschön
Dankeschön

Möchte mich hiermit bei allen bedanken, die mir mit Ratschläge, Tipps + Vorschläge geholfen haben, die „Glutenfreie „ Zeit, gut zu überstehen.

Nach einem Arztwechsel, von Madam, wo sich die Diagnose, die vor 4 Jah-ren gemacht wurde, als falsch heraus stellte, + um dies wirklich auch un-ter „normalen“ Eßgewohnheiten , zu testen wurde 4 mon lang glutenhalti-ge Nahrung verspeist.
So nach einer wiederholten Biopsie, wurde die Diagnose bestätigt, die vor 4 Jahren, war falsch.

Das erste was ich am Freitag tat, war mir 2 kg Roggen, gekauft, + mit 9 El Roggen,
(das mir ein schlechtes Gewissen verursachte, als ich die Mühle benutzte ) ein wenig Honig + ein wenig Hefe + kohlensäurehaltiges Mineralwasser , einen Sauerteig angesetzt.
Nun ist der Hauptteig schon in der Bratpfanne ( 28 Æ ) + muss noch ein wenig ruhen, so das ich ihn heute Nachmittag abbacken kann.
Freue mich schon auf morgenfrüh , auf das „ reine Roggen Sauerteigbrot.

Habe zwar zwischendurch immer wieder beim Bäcker usw Brot gekauft, aber ... keines kam an den Geschmack ran,
wie ein Vollkornbrot aus der Bratpfanne.

Somit ist meine Glutenfreie Zeit zu Ende, werde also keine „neuen oder auch nur getesteten Rezepte mehr hier einstellen.

Andere ...

Nochmals „Danke „

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden,
und für gut befunden. Hans60
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.11.2005 - 14:40  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na das freut mich doch zu hören bzw. zu lesen das du nun wieder Gluten essen darfst!!!
Genieße dein Roggen-Sauerteig-Brot aus vollen zügen Razz und versetz dem Arzt, der die falsche Diagnose gemacht hat, einen kräftigen Tritt in die N.... Wink

Ich hoffe doch du bleibst uns trotzdem erhalten und beglückst uns gelegentlich mit "Normalen" Rezepten (dein posting klingt so nach abschied Neutral)!

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.11.2005 - 17:01  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Hans

Ich wünsche dir von Herzen das du ab heute wirklich wieder glutenhaltig essen darfst!

LG
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.11.2005 - 19:43  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Zusammen

Ach nein , sollte + ist nur ein Abschied vom Glutenfrei .
essen werde ich auch in Zukunft...
kommt eben wieder mehr ,
backen in der Pfanne.

der Roggenteig ist in der Zwischenzeit sehr gut
(zu gut , füllt auch den ganzen Deckel aus, na ja , hatte ich in der Zwi-schenzeit vergessen, das er so hoch geht.) gegangen, ist schon am ba-cken.

Habe gerade

35 kg Roggen
25 kg Dinkel
15 kg Leinsaat
10 kg Sonnenblumenkerne
10 kg Grünkern

geholt

wenn ich mich recht erinnere, kam ich gerade über den Winter damit,
nun habe ich ja noch das glutenfreie Getreide auch noch , wird alles mit verarbeitet.
Gerste ist nicht so mein Fall, keine Ahnung wieso,
+ Sesam hatte ich noch .

Grüße Euch , bis bald.

Hans

Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden,
und für gut befunden. Hans60
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 07.11.2005 - 21:17  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Ach nein , sollte + ist nur ein Abschied vom Glutenfrei

Puh Schwitz da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Koch

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 13.11.2005 - 15:04  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

huhu hans,

mensch, das freut mich aber sehr für dich.
lass den arzt arzt sein und geniese die neuen genüsse.

grüssle
mamje :-)
mamje
Moderator
Moderator

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 14.11.2005 - 21:09  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich sach euch, wenn DAS mir passieren würde, dann würd ich mich einer Fressorgie hingeben Essen das ich danach warscheinlich ne Woche wirklich auf Diät müsste. Tock tock

Für etwaige (sicher vorkommende) Rechtschreibfehler ziehe ich mein Betriebssystem zur vollen Verantwortung! Wink
Markus
Administrator
Administrator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 14.11.2005 - 21:23  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Markus

so eng musst Du das auch nicht sehen, erst ein mal habe ich vorher auch fast nur Vollwert gegessen,
und dann habe ich auf diese Art auch sehr viele Menschen in aller Welt kennen gelernt.
Sowie, es hat mir ja auch Spaß gemacht, mal ein wenig anders zu kochen + backen,
das verschiedenes nicht klappte, na , das ist doch normal.

Und abgenommen habe ich auch nicht, stehe gut im Futter, wie man so sagt.


Mit freundlichen Grüßen

Hans

Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden,
und für gut befunden. Hans60
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.11.2005 - 12:36  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Hans

Wie kam es eigentlich dazu das man eine Zöli während der gf-Diät als Fehldiagnose entlarfen kann?

MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.11.2005 - 15:55  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo MF


Wie Du vielleicht noch weißt, habe ich keine Zöliakie , sondern ich habe nur für eine Frau gekocht + eben auch gebacken.
+ weil es mir nicht möglich war , beide Ernährungsformen gleichzeitig in meinem „kleinen“ 1 Mann , 1 Hund, 2 Katzen Haushalt (93 Quadratmeter ) zu führen, habe ich ihn eben total umgestellt.
Alles was ich so fabrizierte die Woche über, wurde eingefroren, bis auf Donnerstag, da eben frisch, + brachte es eben Freitags hin.
Dies ist der ganze Kontakt den ich habe , ( wie Essen auf Rädern )
So wie ich es mit bekommen habe, wurde bei einem Krankenhausaufenthalt vor ca 7 mon, unter anderem auch eine Biopsie gemacht, dies ist die einzige sichere Untersuchung für Zöliakie, da kam schon der Verdacht auf , das die Diagnose nicht stimmen könnte.
Um dies nun unter reellen Verhältnisse zu testen, war eben „normales“ glutenreiches Essen für wenigstens 3- 5 mon angesagt.
Die Kontroll Biopsie brachte es eben jetzt an den Tag, keine Zöliakie.
Was dies bedeutet , für ein menschliches Wesen, welches oft an Seminare + Fortbildung über Nacht weg bleiben muss, bedeutet, brauche ich ja nicht weiter aus zu führen.
Für mich bedeutet es nur, das ich wieder „Gluten“ einsetzen kann. Sonst bleibt alles wie gehabt, (Essen auf Rädern )

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden,
und für gut befunden. Hans60
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.11.2005 - 20:24  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ah so ist das..... das mit dem "Essen auf Räder Dienst" wusste ich nicht. Alle Achtung!!!! WOW.

Hoffe also für die Frau das es wirklich eine Fehldiagnose war. Die Literatur und der Austausch lehrt einem da nämlich eine etwas andere Sicht was die Aussage von kurzer glutenhaltiger Belastung aussagt.

LG und Kompliment für dein grosses Engagement!
MF

Meine Kochecke: HIER
MF
Moderator
Moderator

Wissenstand: Profi

Offline

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
BeitragVerfasst: 15.11.2005 - 21:17  Nach oben Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um nach zusätzlichen Informationen bei Wikipedia zu suchen. Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo MF

Wir werden sehen, wie es sich weiter Entwickelt,
bin da auch skeptisch.

falls doch nicht, na ja ...

dann werden die Mühlen wieder Atom sauber gemacht, + weiter geht’s .
Mann verlernt nicht so schnell .

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Alle Rezepte , die ich hier eingab + eingebe sind von mir getestet worden,
und für gut befunden. Hans60
Hans60
Rezeptsammler
Rezeptsammler

Wissenstand: Unerfahren

Offline

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag drucken  Beitrag speichern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde 
Foren-Übersicht » Dankeschön
   
Dieses Thema speichern


Deine Berechtigungen 
Gehe zu:  



Pagerank: PAGERANK-SERVICE
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Cache Posts System © 2006 AmigaLink
Design by EmF © 2003, 2006

.:Impressum:.
 
Forensicherheit

104854 Angriffe abgewehrt
Seitenerstellungszeit: 1.1761s (PHP: 27% - SQL: 73%) - SQL queries: 54 - GZIP enabled - Debug on
Serverbelastung: 120 Seite(n) in den vergangenen 5 Minuten.
Web-Relax .:. Webhosting - einfach, eifach.